Immernoch nix mit Abnahme...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

channy

Stamm Mitglied
Registriert
01. März 2009
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hey, bin in letzter Zeit eher abwesend, hoffe das nimmt mir keiner übel>:)
Aber zu meinem (üblichen) Problem:
Ich mache jetzt seit ner Weile (lockeres)Logi, ohne Stress, ohne Waage, lediglich mit Maßband..Aber eigentlich auch nich übermäßig viel Obst oder Käse etc....Mache seit dem und eigentlich auch schon vorher viel Sport (täglich min. 1 manchmal sogar 2 Std Crosstrainer, jeden Tag viel Fahrrad fahren und auch sonst fast immer in Bewegung)
laut Crosstrainer verbrenn ich allein damit am Tag min 650-1000 Kalorien(ich weiß, die Anzeigen sind ungenau, will mich da auch nich auf irgendwelche Zahlen versteifen, aber ungefähr kommt das wohl schon hin),und sogar noch mehr wenn man den Rest dazu rechnet, und zu viel essen kann auch nicht das Problem sein, außer einmal n paar Butterkekse waren auch keine Ausrutscher dabei....aber warum passiert mit meinem Umfang GARNICHTS??
Immernoch nicht?
Also so langsam weiß ich wirklich nich mehr was ich noch anstellen soll!
Mach ich in letzter Zeit vielleicht zu viel Sport und esse dafür zu wenig? Kann ich mir aber auch nich so recht vorstellen.
Wäre super wenn jemand n paar Tips hätte.
Lieben Gruß
Channy
 
Ich denke du bist bei einem Gewicht angelangt, wo du mit einer Diät nicht weiter kommst. Um jetzt an deinen Umfängen etwas zu ändern solltest du gezielten Sport für diese Muskelbereiche machen, an denen du abnehmen möchtest. Crosstrainer ist schwar schön und gut, macht dich sicher fitter, aber die einzelnen Problemzonen wirst du so nur sehr schwer wegbekommen.

Versuch es mal mit einem Monat gezielten "Kraft-Training" für die gewünschten Bereiche.
 
Ich denke auch, dass du jetzt bei deinem Gewicht angelangt bist, welches dein Körper für ideal hält.
Krafttraining ist ne gute Idee, damit kannst du deinen Körper gezielt modellieren!

Aber die 53kg, die du anstrebst, halte ich für ausgeschlossen, es sein denn, du hungerst dich aus.
 
Ich denke nicht, dass Du bei Deinem Endgewicht angekommen bist aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die letzten Kilos in diesem Bereich unheimlich schwierig runterzubekommen waren.

Bei Deinem Sport müsstest Du täglich locker auf eine Negativbilanz kommen und entsprechend abnehmen, zumindest nach allgemein kursierender Meinung diesbezüglich.
Ich habe leider, wenn ich verstärkt Sport mit eingebaut habe, gar nichts mehr abgenommen - ist immer ein großes Rätsel für mich :rolleyes:.

Du nimmst jetzt ein paar mehr KH´s zu Dir aber abends haben die definitiv nix auf dem Speiseplan zu suchen, wenn man abnehmen möchte!!!

lg Cherimoya
 
Bei Deinem Sport müsstest Du täglich locker auf eine Negativbilanz kommen und entsprechend abnehmen, zumindest nach allgemein kursierender Meinung diesbezüglich.
Ich habe leider, wenn ich verstärkt Sport mit eingebaut habe, gar nichts mehr abgenommen - ist immer ein großes Rätsel für mich .


..ja für mich ist das auch ein Rätsel :)
 
Stress + Vorsorge = Sparfunktion

Der Koerper wird belastet und teilt sich entsprechend die Reserven ein. kommt dann dauernd zu wenig Futter, wird gespart.
Bei Kurzschlaefern ist es auch so, da werden die normalen Reserven gestreckt, weil mehr Aktivitaet erwartet wird.

Warum das allerdings den Fettabbau stoppt, erklaert das nicht wirklich.
Hier helfen auch die gezaehlten kcal nicht weiter, weil das nur was aussagt ueber den Energieinhalt, nicht ueber dessen Ausnutzungsgrad.
 
Das Parodoxon des Sports kenne ich auch.
Anfang 20 habe ich nur durch Ernährungsänderung
von 65 auf 52kg abgenommen.
Ein paar Jahre später, als wieder ein paar Kilos drauf waren,
wollte ich nun intensiver mit Sport dran arbeiten.
Im Fitnessstudio nebst Cardio- und Gewichtetraining auch aus
Vertretungsgründen ein halbes Jahr selber Step-Aerobic-Kurse
gegeben. (Ja, damals ging das noch ohne Diplom. :rolleyes:)
Da tat sich nix auf der Waage und am Umfang auch nicht.
Keine Fett in Muskelverwandlung. Die Waage ging eher hoch
und das waren vllt. die Musklen. ;-) Das Fett blieb.
 
Ich habe sogar mal gelesen das der Körper sich an das Sportpensum gewöhnt und wenn man den Sport wieder runter fährt, der Grundumsatz sinkt - also wenn man einmal regelmäßig Sport angefangen hat, man besser nie wieder damit aufhört. Aber ob das stimmt...:kratz:

Ein Problem ist sicher das die Angaben der Crosstrainer in der Regel viel zu hoch ausfallen und man sich im Gegenzug für den Fleiß am Sportgerät auch gerne mal belohnt - sei es auch nur ein zusätzlicher Apfel. So verbraucht man z.B. bei einer Stunde Walking (mittel bis schnell) kaum 400 kcal.
 
Oben