kalte getränke = mehr kalorien verbrennen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
huhu

ich wollte mal fragen wegen kalten getränken weil ich habe im TV irgendwo letzte woche etwas gesehen wo gesagt wurde das man im sommer besser warme getränke trinken soll weil wenn man kalte getränke trinkt soll dieses erst im körper aufgewärmt werden was wiederrum energie verbraucht und man schwitzt noch mehr

also heisst das doch das wenn ich viel kaltes trinke dies auch noch zusätzlich kalorien verbrennt oder?

ich hoffe es ist verstänlich was ich fragen möchte :grins
 
HA,

das war schonmal ganz gross im Gespräch.
In der Theorie mag sich das alles ganz gut anhören, aber in der Praxis wird sich das nicht bewähren da du bei den Temperaturen und Mengen die du von dem Eiswasser verzehren müsstest, um diesen Thermogenen Effekt zu erreichen, erstmal Bachschmerzen bekommen würdest und dir auf lange Zeit einen neuen Magen kaufen müsstest weil er kaputt ist.

Der Körper möchte ja nicht abkühlen und würde deswegen die Blutgefäße engstellen damit sich die Temperatur nicht überallhin verteilt.
Das würde zur Folge haben das du keine Nährstoffe mehr aus deinem Magen in die Blutbahn transportienen könntest.

Hast du das schonmal gehabt das du nach dem Genuss einer kalten Speise ein leichtes ziehen im Kopf hattest`???
Das hat genau dieselbe Ursache...

Umgekehrt war es auch mal im Gespräch.
Ich kannte mal einen verrückten Bodybuilder das hat sich nachts um abzuhehmen (abzuschwitzen) in einem Schlafsack vor die vollaufgedrehte Heizung gelegt.
Ausser hohen Stromkosten hat ihm das auch nix gebracht...

Aind halt alles nur Theorien, aber in der Praxis versagern sie.
 
lol na ok ;)
ich meinte ja auch nicht direkt eiswasser

und es war ja auch nur ein logischer gedanke :grins
das das irgendwie den magen stört habe ich mir ach schon gedacht :)
 
Oben