Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Urlaub scheinst du jetzt aber wirklich zu brauchen.
Und lass den Rücken und die Schulter überprüfen, diese dauernden Schmerzen sind ja nicht normal.
 
Den Urlaub scheinst du jetzt aber wirklich zu brauchen.
Und lass den Rücken und die Schulter überprüfen, diese dauernden Schmerzen sind ja nicht normal.
Also die Schmerzen in der Schulter sind wahrscheinlich Schmerzen durch Überlastung. Im Rücken habe ich wahrscheinlich noch eine Prellung/Stauchung vom Sturz, welche wahrscheinlich lange zum heilen benötigt.
 
So da bin ich mal wieder. Gestern habe ich viel Zeit zum schlafen genutzt. Abends musste ich dann unbedingt noch die Gliederung für eine belegarbeit erstellen, da gestern Abgabetermin war. Da keine genaue Zeit definiert war ging es sogar noch, dass ich erst 22:30 die Mail geschickt habe :blush: eigentlich wollte ich die ganze Sache schon viel eher erledigen, aber irgendwie lief es nicht und ich habe nix auf die Reihe bekommen. Heute vormittag bin ich mit dem Schreiben auch irgendwie nicht voran gekommen. Gefühlt ist das alles Müll und gelaber was ich schreibe, wenn ich überhaupt was schreiben kann.

Mittags waren wir dann mit meiner Oma in ihrem loeblingsrestaurant essen. Es war sehr lecker. Ich hatte, trotz eventueller KH den lachs in eihülle genommen. Danach war ich dann noch beim Optiker und jetzt sitzt meine Brille das erste Mal halbwegs sicher, auch beim Sport.

Heute Abend war ich dann nachdem ich endlich mein Auto inkl. TÜV bekommen habe noch beim Badmintontraining bei einem Verein in der Nachbarstadt. Ich war ehrlich gesagt echt erschrocken wie verbiestert Rentner sein können, wenn sie nicht gewinnen. Ich hatte heute irgendwie nicht so einen guten Tag und habe mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da hilft mir dann nicht wenn jemand so schräg drauf ist, denn ich lasse mich davon leider viel zu sehr unter Druck setzen, was ja eher kontraproduktiv ist...

Meine Schulter ist soweit OK. Es gibt nur noch eine Position, welche man normalerweise nicht einnimmt, in der ich noch das Gefühl eines eingeklemmten nerves habe. Die 3 Tage Ruhe waren wahrscheinlich ganz gut.
Mein Rücken wird nicht besser oder schlechter. Wenn ich mich jetzt nicht unbedingt drehe geht es mir besser, wenn ich in Bewegung bin. Liegen ist überhaupt nicht gut. Ich habe gelesen, dass Prellungen bzw. Verstauchungen der Wirbelsäule genauso lange Probleme machen können wie ein bruch.

Gestern habe ich dann die eismaschine einer Freundin ausprobiert. So ganz zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht, da man die Hälfte nicht aus der Schüssel bekommen hat weil es so festgefroren war.

Zu essen Donnerstag:

Mittags:
1/2 Bambuspizza
Griechischer Joghurt mit Soyajoghurt, mct, Leinsamen, hanfsamen, Kakao Nibs und Kokoschips

Abends:
Keto Eis (Dr. Almond)
1/2 bambuspizza


Essen heute:

Mittags:
Lachs in Eihülle mit Salat (Gurke, tomate, blattsalat, Weißkraut, Möhre und Paprika)

Abends:
24h-joghurt mit Soyajoghurt, mct, Leinsamen, hanfsamen, Kakao Nibs und Kokoschips
200g crème fraîche :rolleyes:
1 Frühsgücksknacker

Sport:
2,5 Stunden Badminton

Nach dem Sport hatte ich so einen Heißhunger, dass ich einen ganzen Becher crème fraîche und noch die Knacker verdrückt habe... Also wahrscheinlich nix mit Defizit.

Aktuell komme ich auch ganz schwer in ketose, was vllt. Auch den Heißhunger auslöst. Ich habe nur Blutketonwerte von 0,5
 
Liest sich so, dass du noch nicht so richtig runter fahren konntest.
Zum Glück hat dein Urlaub gerade erst begonnen. :)

Dass mit den Prellungen ist tatsächlich sehr langwierig und auch übelst schmerzhaft.
Mein Bruder war mal von einer hohen Leiter auf Beton gestürzt und hatte solche blauen Flecken und Schmerzen, als hätte ihn ein Auto überrollt.
Also kann das womöglich so eine Art von Verletzung sein. Er war auch im Krankenhaus, wo die Prellungen diagnostiziert wurden.
Ich müsste ihn mal fragen, wie lange es gedauert hat, bis er wieder schmerzfrei war.
 
Liest sich so, dass du noch nicht so richtig runter fahren konntest.
Zum Glück hat dein Urlaub gerade erst begonnen. :)

Dass mit den Prellungen ist tatsächlich sehr langwierig und auch übelst schmerzhaft.
Mein Bruder war mal von einer hohen Leiter auf Beton gestürzt und hatte solche blauen Flecken und Schmerzen, als hätte ihn ein Auto überrollt.
Also kann das womöglich so eine Art von Verletzung sein. Er war auch im Krankenhaus, wo die Prellungen diagnostiziert wurden.
Ich müsste ihn mal fragen, wie lange es gedauert hat, bis er wieder schmerzfrei war.
Heute ist auf alle Fälle Mittagsschlaf und ausruhen geplant. Ich habe noch ein Buch was ich bestimmt schon seit einem Jahr endlich mal lesen wollte, aber irgendwie nie muse und Zeit dazu hatte. Nachher werde ich dann aber mal etwas Weihnachtsgeschenke basteln.
Vllt. gehe ich bei dem schönen Wetter heute nachmittag mal auf den Spielplatz und trainiere ein bisschen mit den Resistance Bändern am klettergerüst. Ich kann ja den Rücken auslassen.

Äußerlich sieht man jetzt keine blauen Flecken. Ich habe nur in der Rückenmitte innerlich zwischen den Wirbeln/Rippen Blutergüsse. Bewegung tut mir trotzdem komischerweise echt besser als Ruhe.
 
Meine Mutter ist im März von der Leiter gefallen und hat jetzt immer noch in der Steißbeingegend Schmerzen.
 
Heute kam doch alles anders als geplant. Wie vermutet kam ich heute vormittag nicht aus dem Knick und habe nix fertig gebracht. Ich habe mich irgendwie nur verdaudedelt. :rolleyes: nach dem Mittag war ich müde und habe erstmal 6 Stunden durchgeschlafen. Irgendwie bin ich aber immer noch müde. Wahrscheinlich gehe ich heute auch wieder zeitig schlafen.

Ich habe heute die Blutwerte von meiner letzten Untersuchung im Epilepsiezentrum bekommen. Es ist eigentlich alles gut. Ich habe lediglich einen sehr starken Zinkmangel. Vielleicht ist das ja eine Ursache dafür, dass ich seit Juli permanent verschnupft bin. Ich soll jetzt mal meine ernährungsberaterin kontaktieren und bekomme dann das zink vllt. Sogar auf kassenrezept.

Zu essen gab es heute:

Mittags:
Auflauf mit Konjaknudeln, 3 Eiern, Pizzatomaten und gorgonzola

Abends:
24h-joghurt mit soyajoghurt, griechischem Joghurt, mct, Leinsamen, hanfsamen, Kakao Nibs und kokoschips

Nährwerte:
Kalorien: 1498
KH: 14.5g
EW: 66.7g
Fett: 124.0g
 
Was bedeutet das?

Das wäre natürlich toll, wenn du das Zink auf Rezept erhältst.
Ich habe mich vertippt und es heißt eigentlich "verdaudelt". Das bedeutet, dass man sich mit allem möglichen Kleinkram abgelenkt hat und alles gemacht hat, außer was man eigentlich vor hatte.
 
So da bin ich wieder. Zurzeit bin ich irgendwie nicht in ketose. Ich habe abends nur Blutketonwerte von 0,3 mmol/l und auch beim Atemalkoholmessgerät wird nix angezeigt.

Aktuell bin ich gerade ziemlich erkältet und habe sehr stark Husten. Deshalb und weil ich eh nicht in ketose bin, nehme ich gerade auch Hustensaft, auch wenn der sorbitol enthält. Mal schauen ob das was bringt. Mein Hausarzt ist morgen noch da, weshalb ich vllt. Mal hingehen werde. Meine Familie war bzw. ist auch krank und die müssen alle Antibiotika nehmen. Ich bin ja eh seit Juli schon immer etwas erkältet.

Keine Ahnung ob das durch den Infekt ist oder durch das Rheuma, aber meine Hände und Füße sind extrem angeschwollen und tun weh. Bei den Händen sieht man nicht mal mehr die Knöchel.
Sport wird dann wohl morgen leider ausfallen müssen.

Gemacht habe ich heute nicht viel, außer schlafen, essen und ein kurzer Besuch bei der Oma.

Ich hatte heute abend extrem Appetit auf smoothie mit Beeren. Dem Verlangen habe ich dann letztendlich nachgegeben. Es gab Smoothie mit Brombeeren, roten johannisbeeren, aronias, Spinat und Kokosmilch.

Ich habe heute abend dann noch die Eispralinen gemacht, da ich schon beim smoothie gemerkt habe, dass mir kalte Sachen sehr gut tun.

Zu essen gab es heute:

Mittags:
Blumenkohlpizza
24h-joghurt mit soyajoghurt, mct, Leinsamen, hanfsamen, Kakao Nibs und kokoschips

Abends:
Smoothie mit Leinsamen, hanfsamen, Kakao Nibs und Kokoschips
Keto Eispralinen
 
Gute Besserung! :)
das ist klug, wenn du Dich ein bisschen schonst - dann geht es schneller vorbei und Du bist dann ganz von selbst wieder fit!
 
Hallo Lilly, wie ist es heute? Geht es Dir etwas besser? Gibt es wieder einen Smoothie - oder was könntest Du Dir Gutes tun? :)
 
Hallo Lilly, wie ist es heute? Geht es Dir etwas besser? Gibt es wieder einen Smoothie - oder was könntest Du Dir Gutes tun? :)
Mir geht es heute noch nicht so gut. Ich habe die Nacht wegen dem Husten kaum ein Auge zumachen können und bin dementsprechend müde. Da hat leider auch kein Hustenstiller geholfen.
Ich war dann vorhin beim Arzt (ich musste 3 Stunden warten, da das Wartezimmer so brechend voll war :rolleyes:). Mehr oder weniger erfolgreich habe ich die Zeit versucht zum schlafen zu nutzen. Beim Arzt habe ich dann Antibiotika und Schleimlöser bekommen, da ich eine Bronchitis habe. Aktuell bekomme ich Schmerzen in Ohren und Nasennebenhöhlen.

Smoothie gibt es wahrscheinlich heute nicht. Ich habe aber schon Eispralinen und ganz viele Eiswürfel vorbereitet, da das echt gut tut. Tee ist zurzeit gar nicht meins.
 
Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!
Blödes Timing für so ne Bronchitis.
 
Falls deine Nase verstopft/zugeschwollen ist, wäre ein abschwellendes Nasenspray sehr wichtig - dann werden die Ohren wieder belüftet. Hast Du sowas?
Die Ohrenschmerzen könnten so ein Hinweis sein, dass der Druck nicht ausgeglichen werden kann.
Gute Besserung!!!
 

Neueste Beiträge

Oben