Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ja, das hatte ich komplett vergessen. Ich dachte, du verkaufst nur noch auf den Märkten.
Ihr seid vielseitig aufgestellt, das ist immer gut.
 
Mein Upday heute verläuft super soweit.

Die Paella ist Hammer geworden, super lecker.
 
78,5

Down Day 500kcal

Gestern lief super nur gesundes gegessen und nicht zu viel. :rock:

Als Hauptmahlzeit werde ich Paella essen, die hat wenig Kcal, denn ich habe wenig Fett genommen und sie besteht aus Gemüse und Reis und bisschen Fisch. Also werde ich etwas davon nehmen und dazu gibt es Salat. Wenn wir dann heute Mittag alle zusammen essen. Ich will mal schauen wieviel kcal das haben kann bei wieviel gramm.

Hier ist heute Feiertag in Spanien ist heute erst Weihnachten wo man sich beschenkt. Alle Geschäfte haben geschlossen. Wir feiern das aber nicht bei uns zu Hause, wir haben auch den ganzen Schmuck wieder weg geräumt.
 
Das ganze Weihnachtsgedöns will ich auch noch wegräumen,
bevor ich am Samstag in die Sonne fliege.
Früher haben wir den Tannenbaum immer bis zum 2. Februar
stehen lassen, heute bin ich nach Silvester auf Frühling eingestimmt.
In den Läden gibt es schon Primeln zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab direkt am 29.12. die ganze Weihnachtsdeko weggeräumt. Meine Schwiegereltern sind da nach Hause gefahren und wir mussten putzen. Da hat sich das mit angeboten.
 
Meine Weihnachtsdeko besteht eh nur noch aus sich mit Timer selbstzündenden Led-Kerzen und Mini-Lichterketten. Die bleiben. Nur ob ich dann nochmal neue Batterien rein tue, sei dahin gestellt.
 
Echt jetzt??? Ich bin wohl der einzige Weihnachtsdeko-Freak? Ich lasse alles bis zum 6. Januar stehen und heule fast, wenn wir dann den wunderschönen, fast drei Meter hohen, Baum abbauen. Ich liebe diese kuschelig-festliche Atmosphäre. Wenn es nach meinem Mann ginge, könnte alles am 28.12. weg...
 
Jedes Jahr nehme ich mir vor, "dieses Jahr mache ich nicht, keine Deko, kein Weihnachtsessen, die Kinder sollen uns einladen "
und dann...
alles wie gehabt.
So ist das mit den Vorsätzen. Ich nehme mir auch jedes Mal vor: "Dieses Jahr kein Gemüse im Garten"
und dann...
hab ich doch das volle Programm und erfreue mich dran.

Also, jede wie sie mag!
 
77,5 Up day

Gestern war ging es mir nicht so gut, leider habe ich eine Bronchitis und ich ich fühle mich etwas abgeschlagen. Heute werde ich auch noch mal ausruhen. Morgen habe ich einen Mega Frisör Tag, viele Kunden.

Heute nur wenig zu tun. ...

Down Day essen Gestern:
200g Diät Jogurt mit 1 Banane und Zimt, super lecker dazu 2 EL Chia Pudding
300g Paella
3 Karotten

etwas mehr als 500 aber ok.

Habe mir ja das Buch gekauft zur Every other Day Diet und auch da habe ich noch mal neue Erkenntnisse bekommen dürfen, was man am besten am Down Day isst.

Am besten viel Protein und Fett, am besten die Mahlzeit schon am Upday vorbereiten oder Planen. Es wird empfohlen nicht zu frühstücken am Down Day sondern erst Mittags eine Mahlzeit von ca. 400kcal einzunehmen, abends noch ein snack von 100kcal.

Im Buch gibt es auch viele Rezepte , aber da bin ich noch nicht angekommen.

Ich weiss gar nicht ob es das auch auf deutsch gibt?
 
Echt jetzt??? Ich bin wohl der einzige Weihnachtsdeko-Freak?
Nein. Als Freak würde ich mich zwar jetzt nicht bezeichnen, bei mir ist das eher genetisch. In der Woche nach Totensonntag wird aufgebaut Engel, Bergmänner, Räuchermänner, Kurrende, Schwibbogen, Herrnhuter Stern, Pyramide etc. und das steht dann bis mind. 6. Januar = Heilige 3 Könige. Meistens bis zum WE nach dem 6., dann haben wir Zeit es in Ruhe abzubauen.
Das ist regionale Tradition aus dem Erzgebirge von meinen Großeltern. Der Auf- und Abbau nervt mich manchmal schon, aber Weihnachten ohne den ca. 100 Jahre alten Engel, bei dem immer der Arm abfällt, neeeeee.... ;)
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/b/video-364870.html
 
Gute Besserung,
schone dich!
Super dein Gewicht!

Danke Petra.
Echt jetzt??? Ich bin wohl der einzige Weihnachtsdeko-Freak? Ich lasse alles bis zum 6. Januar stehen und heule fast, wenn wir dann den wunderschönen, fast drei Meter hohen, Baum abbauen. Ich liebe diese kuschelig-festliche Atmosphäre. Wenn es nach meinem Mann ginge, könnte alles am 28.12. weg...

Ich liebe Weihnachten und das ganze drum herum auch
 
Ich habe meine Weihnachtsdeko auch am WE weggeräumt. Wenn mein Bruder nicht da gewesen wäre, dann hätte ich das schon früher erledigt.:giggle:
Am 26. Ist bei mir Weihnachten vorbei. Ich finde die Zeit davor schöner.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt??? Ich bin wohl der einzige Weihnachtsdeko-Freak? Ich lasse alles bis zum 6. Januar stehen und heule fast, wenn wir dann den wunderschönen, fast drei Meter hohen, Baum abbauen. Ich liebe diese kuschelig-festliche Atmosphäre. Wenn es nach meinem Mann ginge, könnte alles am 28.12. weg...

Ich mag generell keine Deko. Ich mag es wenn das Haus übersichtlich ist und nicht überall Kram rumsteht. Bei meine SchwieEltern werde ich verrückt, weil die soviel Scheiß rumstehen haben den kein Mensch braucht.
 
Bei uns heisst so Krempel auch nur "Staubfänger". Ich mag so was auch nicht, weil ich die Dumme bin, die es abstauben darf. Das einzige, was bei uns rumsteht ist haufenweise Lego (Star Wars :wasntme:), aber alles in Vitrinen. Und das muss mein Mann abstauben""
 

Neueste Beiträge

Oben