leckeres Eis für Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

die wilde

Stamm Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
0
Grundrezept 1
100 ml Sahne
1 Eigelb
Süßstoff

Grundrezept 2
50 ml Sahne
50 gr Schmand
1 Eigelb
Süßstoff

mögliche Geschmackszutaten
gem. Mandel
Mandelsplitter
Vanillegranulat
Kakaopulver
und, und, und ......

Die Grundzutaten mit dem Mixer kräftig schlagen und dann die Geschmackszutaten zufügen.
Im Eisschrank fest werden lassen.

ich habe 2 Sorten ausprobiert:
Grundrezept 1 mit Vanille -> mein Favorit
Grundrezept 2 mit 10 gr gem. Mandeln und Kakaopulver.


Übrigens: Ich hatte dazu Rezeptvorlagen aus einem ebook, die ich aber beide verändert habe.
 
Liebe Petra,
klingt verlockend, muss ich gleich mal testen!

Gruss Bruda

Kann mir vielleicht noch jemand sagen was Schmand ist?
Vielen Dank!
 
Hallo Bruda,

Schmand ist wie Sauerrahm (den kann man auch verwenden), hat aber etwas mehr Fett.
Den Schmand kann man auch durch Mascarpone ersetzten, hat dann aber etwas mehr kcal.
 
Vielen Danke Petra,
Sauerrahm oder Mascarpone kennt man in der Schweiz.
Nun kann ich auch Dein Rezept Nr.2 herstellen.

Gruss, Bruda
 
Moin wilde,

hab gestern versucht die zutaten für das eis zu kaufen. nur leider gabs keine süße sahne mehr.
jetzt hab ich schmand süßstoff und gefrorene beeren.
kann ich es damit auch versuchen. und wenn ja , wie mach ich das am besten.

gruß goldorak
 
Hallo Goldorak,

wenn ich gefrorene Beeren habe, nehme ich dieses Rezept: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2531.html[/DLMURL]
Habe es zwar noch nicht mit Schmand probiert, aber ich denke das gelingt.
 
Oben