Lese schon etwas länger...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kirsty31

Neuling
Registriert
22. Nov. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Schortens
Hallo,
ich lese schon etwas länger hier im Forum mit, und was soll ich sagen - ich bin begeistert! :)
Seit Anfang November mache ich Atkins.

Hab schon, wie wohl die meisten hier, eine laaaaaange Diät-Karriere hinter mir. Zuletzt, nachdem im Jahr 2004 meine Tochter geboren ist, wog ich knapp 112 kg. Mit WW habe ich "damals" ziemlich viel abgenommen, mein Gewicht lag nach 1,5 Jahren bei ca. 56 kg. Wow, das war so toll! Hab es auch eine lange Zeit gehalten (eigentlich ohne mich großartig einzuschränken) aber irgendwie wurde es dann wieder mehr und mehr.

Letztes Jahr im Dezember waren es dann schon wieder 75 kg (ich hab allerdings auch mit dem Rauchen aufgehört). Ich habe alles versucht, abzunehmen, aber nichts, wirklich GAR NICHTS hat funktioniert. In meiner Verzweiflung habe ich dann Anfang 2009 Metabolic Balance gemacht. NIE wieder! muss ich sagen. Ok, ich hab abgenommen, das Gewicht lag irgendwann bei ca. 69 kg, aber es war nicht der Erfolg, den ich mir erhofft hatte. Und es war SOOO schwer! Dann bin ich bei LOGI gelandet und war pauschal begeistert! Ich hab damit zwar nicht abgenommen, merkte aber, dass ich mich viel wohler fühlte.

Mein Ziel war und ist allerdings, abzunehmen. Und so kam ich zu Atkins. Die Bücher habe ich regelrecht verschlungen! :) Und seit Anfang November 2009 mache ich nun Atkins. Bin natürlich immer noch in Phase 1. D.h., ich esse immer unter 20g KH pro Tag, meistens sind es so um die 10g.
Leider nehme ich nicht so schnell ab wie erhofft... aber ich denke, das liegt wohl daran, dass ich kein "großes" Übergewicht habe...
Ach ja, ich mache auch gleichzeitig seit Beginn (Anfang November) jeden Tag Sport. Im Wechsel geht es 40 min auf den Crosstrainer, und den nächsten Tag 40 min "Kraft-/ Muskeltraining" (DVD).

So, jetzt ist meine Vorstellung viel länger geworden, als geplant...

ICh hoffe, dass ich von Euch Unterstützung finden werde :)

Danke für's Lesen und allen einen schönen 4. Advent!

Viele Grüsse,
Anne
 
Liebe Kirsty,

nun haben schon 60 Leute hier Deinen Beitrag gelesen und keiner hat sich Zeit für eine kleine Begrüßung genommen. :confused:
Das ist eigentlich ungewöhnlich für unser sonst so freundliches Forum und ich kann mich noch gut an meinen 1. Bericht damals hier erinnern, wo ich soooo enttäuscht war, weil nur so wenige mich begrüßten.

Ich hoffe, Du nimmst es Dir nicht allzu sehr zu Herzen, denn über Weihnachten und den Jahreswechsel haben wir hier immer einen großen Neuzugang und viele davon kamen in letzter Zeit schon nach wenigen Tagen nicht wieder, daher beobachten wir erst mal die Aktivitäten genauer.

Wir würden uns freuen, wenn Du trotzdem weiter hier rein schaust und Deine Abnahme nun endlich "Formen" annimmt.
Du wirst sehen - es wird klappen! Bei mir hat vorher nix geklappt aber Atkins schon.

lg Cherimoya
 
Hallo Kirsty>:)

Ups, besser spät als nie..... Herzlich Willkommen hier.
Du hast Recht in unserer Gewichtsklasse gehts recht langsam, aber die gesundheitlichen Verbesserungen und auch das Wohlbefinden verbessern sich ja auch. Allein dafür lohnt es sich durchzuhalten und bis im Sommer ist auch reichlich Zeit was für die Bikini-Figur zu tun.

Ich habe auch zugenommen als ich aufhörte zu rauchen, aber auch das hat sich gelohnt, die Pfunde sind fast wieder weg dafür haben sich viele Gesundheitliche Problemchen quasi in Rauch aufgelöst.

Liebe Grüße und inzwischen ein frohes neues Jahr

Dio
 
Danke!

Hallo Ihr Beiden,

danke für die (zwar späte) aber nette Begrüßung! Ich war schon etwas erstaunt, erst so gar keine Antwort zu bekommen, aber naja, es war ja auch schliesslich Weihnachten, und man hatte ziemlich viele Dinge um die Ohren :)

Heute habe ich mich zum ersten Mal nach Weihnachten gewogen. Ich hatte einige Tage dazwischen, an denen ich mich zwar strikt an Atikins gehalten habe, aber wirklich VIEL zu VIEL gegessen habe - von Nüssen über Käse, Low Carb Muffins (leckere Schokomuffins mit nur 1,2 g KH pro Stück) und so weiter. Etwas mulmig war mir schon... Aber - ich kann es selbst kaum glauben - von 69,8 kg auf 69,5 kg runter! Ok, das ist nicht wirklich viel, aber ich hab gedacht, ich habe wieder zugenommen.
Also, es geht bei mir wirklich langsam, aber es geht! Juchu!!!!

Euch allen wünsche ich ein frohes Neues Jahr, viel Gesundheit und vor allem Erfolg bei der Abnahme :)

LG
Anne
 
Hallo kirsty31,

herzlich willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen. Atkins ist eine gute Entscheidung, wie Du ja schon selbst erlebt hast ;-) Wichtig ist, dass man sich klar macht, dass es bei Atkins um eine wirkliche Ernährungsumstellung, im Grunde im eine Lebensumstellung, geht. Ich habe es schon an an derer Stelle geschrieben: Man muss sich klar machen, dass es kein 100-Meter-Sprint ist, sondern ein Langstreckenlauf. Das braucht Geduld, aber das Ergebnis ist unbezahlbar. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich jemals ohne Sodbrennen/Kopfschmerzen/brüchige Fingernägel etc. leben würde - das gehört aber alles seit meinen (neuen) Atkinsstart der Vergangenheit an.
Bei anderen Diäten nimmt man vielleicht schneller ab, aber, wie die meisten von uns wissen, auch wieder schnell zu. Atkins wird Dir dauerhaft helfen.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Durchhaltekraft. Der Erfolg wird dann auch kommen, ganz gewiss.
 

Neueste Beiträge

Oben