Lolli knabbert sich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich habe ja jetzt schon Angst, dass in den nächsten 17-Tagen die Pfunde wieder hoch gehen:shock: .

Wann fängt bei dir C2 an ?
Ist schon ein komisches Gefühl wenn man dann mal an einem Stärketag
seine KH ausrechnet hehe.
Ich werde am Wochenende berichten, wie bei mir die erste Woche gelaufen ist, nach 2,5 Tagen ist das noch zu früh.
Die Waage ist aber bis jetzt äusserst freundlich, soviel zur Beruhigung :).
Bin erst mal OFF jetzt,

schönen Tag noch, Tom
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Tom, heute ist mein 10. Tag, ich habe mich bislang wacker geschlagen;) .

Ich bin dann mal sehr gespannt auf deinen Bericht.

Wenn du sagst, die Waage sei "freundlich", meinst du, dass sie nicht nach Oben ausschlägt, oder dass sie beim letzten Stand stehen geblieben ist?

Na ja, bald darf ich diesbezüglich eigene Erfahrungen sammeln>:) .
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Montag -200 Gramm
Dienstag +500 Gramm
Heute -600 Gramm

also alles im Bereich der normalen Schwankungen,
je nachdem wie gut oder schlecht du verdaut hast, was noch drin
ist, wie dein Wasserhaushalt ist etc.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Muss doch mal vorbei schauen bei dir! Hab einen schönen Tag! ;)
Sind deine Pülverchen schon gekommen? Meine sollen heute kommen, nachdem ich einen Geschmack bestellt habe, den es gar nicht mehr gibt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:
Das führte zu Rückfragen, daher wurden die Proben erst gestern verschickt!
Gestern hatte ich ein Hammerquarkeis: 5g Kakaopulver und einen ordentlichen Sprizter Dukan Cocosaroma zusammen in die Masse aus Quark, Schoko-EWP, Guarkernmehl und Süßstoff - fertig war der Bountygeschmack!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Uii lecker :(

Und ich darfs noch nicht essen :-( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lolli knabbert sich durch

Hallo @Lolli,

ich hab grad in einem anderen Thread ([DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/38807-esse-ich-zu-wenig.html"]Esse ich zu wenig???[/DLMURL]) von dir gelesen,
daß du insgesamt meilenweit von deinem Grundumsatz entfernt bist.
Deshalb wollte ich nochmal nachfragen, ob du tatsächlich immer so wenig ißt.

Du hast dein Tagebuch im April dieses Jahr angefangen zu schreiben. Hast du
erst dann mit Atkins angefangen und die 34kg damit verloren?
Das wäre meiner Meinung nach ja einsamer Rekord.


edit:
Habe nun einige Post's hier gelesen und gesehen, daß du mit 64kg im April angefangen hast.
In welcher Zeit und wie hast du denn die ganzen anderen Kilos verloren? *neugierig frag*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lolli knabbert sich durch

hallo guten morgen lolli!!

dich vermisse ich auch!!!!!!

Hast Du wieder besuch?? Ist Deine freundin zurück?? Melde dich doch mal kurz - vielleicht hast Du heute zeit dazu.

schönen tag für Dich
lg Froeschken
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Einen wunderschönen guten Morgen, meine Lieben>:) ,

erst einmal zum "Geschäftlichen":

Waage = 61,4 kg (nicht aussagekräftig, habe meine Tage bekommen)

Tag 10, Tag 11, Tag 12 Futter war immer Salat mit Fisch, gestern Tapas (davon aber reichlich!)

Gestern Nachmittag hatten wir Besuch von Freunden und ich habe eine Riesenmenge Tapas gemacht, Spiesse, Snacks etc. alles, was man mit der Hand essen kann (wir haben -trotz des blöden Wetters- auf der Terrasse gesessen), das meisste LC;) .

Wir hatten einen sagenhaft schönen Nachmittag und Abends war mein Fussball-Glück perfekt (prima Jungs, weiter so!).

Heute um 11.00 Uhr fängt bei uns das Sommerfest in der Schule an und ich wurde -sehr undemokratisch- zur Mithilfe verdonnert.
Bin schon am Salate vorbereiten etc.
Gott sei Dank dauert das Spektakel nur bis 15.00 Uhr, ich habe gleich verkündet, dass ich für Abbau- und Beseitigungsarbeiten nicht mehr zur Verfügung stehe.
Ich will mir einen faulen Nachmittag machen, habe Bauchschmerzen und will mich einfach nur ausruhen:???: .
Morgen Abend gehen wir mit Freunden zum Griechen essen (wenn die uns dann noch bedienen, heisst das:cool: ).
Ist momentan alles etwas viel auf einmal, aber ich sehe es mal als positiven Stress.

@lymaa: Die ganzen Kilos habe ich mit Atkins verloren, ich habe irgendwann Ende 2008 angefangen und es ging ganz rasant nach unten. Bis auf ein paar Stillstand-phasen, die ich aber todesmutig ausgesessen habe;) . Dann blieb ich bei 64 kg stehen und das war schon ein Boykott meiner restlichen Pfunde, kein Stillstand! Aber mittlerweile läufts wieder.
Ja, ich esse immer so wenig, obwohl ich sagen muss, dass ich früher schon etwas mehr gegessen habe (war aber nie ein Vielfresser). Je mehr ich abgenommen habe, desto kleiner wurden auch meine Portionen.
Das mag aber daran liegen, dass ich mich sehr eiweissbetont ernähre und Proteine nunmal supersatt machen.

@Banshee: Meine Pülverchen sind gestern gekommen und ich habe gleich ausprobiert: Vanille-Gebrannte Mandeln-Quarkeis:shock: ! Seeeeeeeehr lecker!! Freue mich schon auf heute Abend ;) .

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Jaaa, die gebrannte Mandel ist der Hammer, habe ich auch gleich als erstes verköstigt, da ich 2 Proben davon bekommen habe (dafür kein Cookies :???: ).
Täuschend echt!

Ist ja lustig, wir sind morgen auch beim Griechen - meine Mutter feiert ihren Geburtstag. Ich habe die Speisekarte schon im I-net durchgearbeitet und werde mich für Seezunge entscheiden - lecker. Außerdem habe ich mir vorgenommen, keinen Wein zu bestellen. Habe ich im Moment gar keine Lust drauf, finde den Gedanken an Wein geradezu widerlich! :shock:

Hoffentlich geht das Sommerfest schnell rum - hier regnet es in Strömen - und du kannst deinen faulen Nachmittag genießen.
Gute Besserung für deinen Bauch! Hast du es mal mit Buscopan versucht?
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Huhu Lolli,
dann wünsche ich dir mal ein entspanntes Restwochenende, so nach dem Schulfest. Viel Spaß beim Ausspannen! :)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Hallo Lolli,

kurze Statusmeldung.
Mein Gewicht ist weiterhin im grünen Bereich, unterm Strich habe
ich 500 Gramm weniger als letzten Sonntag.
Es gib zwar die üblichen Tages-Schwankungen,
aber der Trend geht immer noch nach unten.
Das ist jetzt nicht unbedingt nötig, ich will ja eigentlich nur halten + umstellen, aber das ist jetzt auch nichts schlimmes.
Körperfettanteil ist auch etwa gleich geblieben, da sind die Waagen ja eh ungenau, aber es passt.
Ich hatte bis jetzt insgesamt 3 Tage mit zusätzlichen Stärkeprodukten, was ich da gegessen habe schreibe ich aber besser nicht, sonst schlagen einige die Hände überm Kopf zusammen :).
Aber alles im Rahmen der erlaubten Portionen, es war sogar so dass ich die gesamte Menge/ 2te Portion gar nicht brauchte.
Ich habe auch keinerlei Gelüste bekommen, jetzt noch mehr
KH/Stärke essen zu müssen oder z.B. zum Bäcker zu rennen und mir irgendwas Süsses zu besorgen.
Nichts, alles absolut problemlos. Ich kann mir aber vorstellen, dass das anders wäre, wenn ich statt dessen wirklich etwas junkmässiges, hochzuckeriges wie Pizza, Döner, Tiramisu etc. verdrückt hätte.
Interessant ist vielleicht noch, dass ich seit Mittwoch überhaupt keinen Sport mehr gemacht
habe.
Ich habe gemerkt, dass bei mir eine "Sommer"grippe im Anflug ist, die sich noch nicht entschieden hat, ob sie denn wirklich voll zuschlägt und deshalb sportmässig auf die Bremse getreten.
Also trotz der Aktivität, die mir kalorienverbrauchsmässig fehlt, keine Zunahme.
Die Grippe hat sich mittlerweile wieder verzogen, das Kratzen im Hals ist weg, die Nase ist auch wieder frei, heute werde ich mich wieder etwas mehr bewegen.
Ich habe mal geschaut, was du so isst.
Du bist ja KH mässig immer noch ziemlich niedrig, vielleicht sogar noch in Ketose.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass du in C2 gewichtsmässig erst mal wieder hoch gehst. Normal wäre es, dass deine Glykogenspeicher wieder
aufgefüllt werde und damit auch noch zusätzliches Wasser gespeichert wird. Beides bedeutet mehr Gewicht. Ich weiss es natürlich nicht, will dich auch nicht verunsichern, aber vielleicht solltest du dich menthal darauf einstellen. Gewichtsmässig interessant ist es dann sowieso erst nach den 2,5 Wochen. Bei mir war das halt anders. Ich war schon bevor ich angefangen habe meist um die 50 KH/Tag.
Ich habe mich auch in C1 KH-mässig nicht eingeschränkt, speziell was Obst, Joghurt etc. betraf. Also nicht nur Beeren gegessen sondern bewusst auch Obst das mehr KH hat, wie Apfel, Birne, Pfirsich etc. Und beim Joghurt dann auch nicht nur 3,4 Löffel, sondern meist schon die erlaubten 2 mal 180 Gramm. Ich habe mir dann öfter auch mal ein Eis aus Obst, Joghurt oder Kefir, etwas EW-Pulver und etwas Magerquark gemacht -> Banshees geniales Rezept etwas abgeändert :). Aber halt nicht zu spät nachmittags, wenn Obst drin war.

17 Tage ist halt nicht unbedingt für Menschen gedacht, die sich vorher schon Low-Carb mässig, vielleicht sogar ketogen ernährt haben, sondern eher für die, die noch voll in der KH-Mast stecken.
Also am Anfang auf der Waage nicht unbedingt erschrecken.
Vielleicht läuft es bei dir ja auch so wie bei mir.

Gruss, Tom
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Hatte am Jahresanfang dann etwa 92 Kilo

Mittlerweile hab ich wieder mein Idealgewicht und das soll auch so bleiben. Ich mache die 17 Tage Geschichte,
Hallo Tom,

Den großen Teil deiner überflüssigen Kilos hast du sicher mit Atkins verloren?
Und wieviel Kilos hast du mit den '17-Tagen' geschafft? Und in welchem Zeitraum?

Was meinst du, ist es sinnvoll, sich das Buch dazu zu kaufen oder reicht es,
ein paar bestimmte Regeln einzuhalten?
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Hallo Lolli, ich habe heute das Tiramisuflavour verarbeitet und sage nur: Oh mein Gott! :crazy:
Viel Spaß beim Griechen heute, wir können uns ja in Gedanken mal zuprosten! :cheers:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Hallo Tom,

Den großen Teil deiner überflüssigen Kilos hast du sicher mit Atkins verloren?
Und wieviel Kilos hast du mit den '17-Tagen' geschafft? Und in welchem Zeitraum?

Was meinst du, ist es sinnvoll, sich das Buch dazu zu kaufen oder reicht es,
ein paar bestimmte Regeln einzuhalten?

Etwa 3 Wochen Atkins Phase 1 dann habe ich diverse Lebensmittel aus Phase 2 dazu genommen. Im Laufe der Zeit ging das dann alles schon mehr in Richtung normales Low Carb/Logi. Aber halt alles ziemlich planlos. Mal Quark dazu, mal Obst, aber fast nur Beeren, viel Gemüse, auch mal wieder ein paar Tage einen Cappucino oder Latte mit Milch gemacht, natürlich ohne Zucker. Richtige Ausrutscher hatte ich keine, bis auf das Pfingstwochenende, aber das war auch geplant.
Gewicht ging permanent runter, sicher auch durch den vielen Sport, war aber ingesamt alles ziemlich planlos was die Ernährung betrifft.
Deshalb jetzt 17 Tage um da etwas mehr System reinzubringen.

Das Buch braucht man nicht unbedingt, ich würde es aber trotzdem kaufen und durchlesen. Ich finde es ganz hilfreich, wenn man mal schnell blättern kann. Kostet ja auch nicht unbedingt die Welt. Es sind auch ein paar Info drin, speziell für Frauen und ihre monatlichen Probleme. Ich würde mir aber keine Ebook-Version kaufen. Ich hatte mal eine englische, aber gerade bei solchen Büchern, wo auch mal eine Tabelle etc. drin ist, hab ich das lieber auf Papier.

Gruss, Tom

Achso: 17 Tage C1 warens 1,5 Kilo weniger (ich habe das aber nur 1 Woche gemacht), jetzt erste Woche C2 0,5 Kilo weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lolli knabbert sich durch

Danke Tom.
Wenn du ziemlich planlos warst, wie du sagst, dann hast du vielleicht schon unbewußt so eine Art '17-Tage' gemacht.
Das Prinzip des Wechsels klingt logisch für mich und hat mich neugierig gemacht. Hab mir auch grad das Buch bestellt.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Guten Morgen meine Lieben,

erst einmal zum "Geschäftlichen":

Tag 13, 14

Samstagsfutter:

Morgens = K & S, Joghurt mit Marmelade

Mittags (Grillfest) = 1 Bratwurst, 1 Rindswurst, 1 Schweinesteak

Abends = Joghurteis mit leckerem Aroma (gebrannte Mandel)

Getrunken = 4 L Wasser, 2 Espresso, 4 alkfreies Bier

Sonntagsfutter:

Morgens = wie oben

Mittags = Suppe mit grünen Bohnen

Abends (Grieche) = Ziegenkäse gegrillt auf Rucola, Gyros mit Tzatziki und Salat, Joghurt mit Honig:shock:

Getrunken = 6 L Wasser, 2 Rosé, 1 Mokka

Mein Abendessen beim Griechen war desaströs! Ich habe mich gefragt, ob das nicht die Rache für das schauderhafte Fussballspiel sein sollte, mein Gyros war jedenfalls dermassen trocken, hart und ungeniessbar, dass ich aus "Sicherheitsgründen" (um nicht zuhause über den Kühlschrank herzufallen), noch einen Nachtisch essen musste. Doc Mike hat sich zwar unter der Bezeichnung "Probiotika" garantiert etwas anderes vorgestellt, als griechischen Sahnejoghurt mit Nüssen und Honig, aber ich habe es mal durchgehen lassen:cool: .

Vielen Dank für deinen Bericht Tom! Ja, du hast recht, ich bin noch in Ketose, meine Schwelle liegt da sowieso recht hoch, es braucht schon recht viele KH´s, um mich rauszubringen.
Ehrlich gesagt, habe ich auch etwas Angst, dass ich in der zweiten Phase deswegen erst einmal zunehme (das Spiel soll ja eigentlich andersherum laufen, nicht?);) .
Und was ist, wenn ich dann alles, was ich in der ersten Phase losgeworden bin, wieder zunehme?:???:
Im Geheimen habe ich damit geliebäugelt, die Phase 1 solange zu verlängern, bis ich am Ziel bin. Das kann natürlich auch bös ins Auge gehen:cool: . Momentan kann ich mich nicht wiegen und ich würde das daher nicht im Blick behalten können.

Jetzt stöbere ich mal ein wenig bei euch und wünsche euch einen schönen Wochenstart>:) !
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Im Geheimen habe ich damit geliebäugelt, die Phase 1 solange zu verlängern, bis ich am Ziel bin. Das kann natürlich auch bös ins Auge gehen:cool: .

Auf keinem Fall - gerade das sollst du nicht:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/889938-post29.html[/DLMURL]
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ooooh vielen Dank, Tom!

Irgendwie habe ich das schon befürchtet. Auf der anderen Seite macht ja gerade der Wechsel auch den Reiz der Ernährung aus;) .
Ich glaube, dann werde ich ganz pedantisch zusammenstellen, welche Produkte ich hinzunehme.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Das war die Rache der Griechen ;-)

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Wo bestellt Ihr eigentlich diese Aromen? Will doch unbedingt mal ein Banshee-Eis machen ;-)
 
Oben