Lolli knabbert sich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lolli knabbert sich durch

Gratulation zur neuen Wohnung! (Hab mich hier mal so reingeschlichen und bissl gelesen!) Bin auch vor 3 Monaten in eine neue tolle Whng gezogen... das macht glücklich! >:)
Have a nice weekend!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Lolli, liefer' mal Details zu eurer Einrichtung, bin gerade voll im Renovier-Rausch (Wandfarben, Laminatsorten, Teppiche, Lampen, Vorhänge...:rotfl: lauter so Klimbim und GöGa verdreht nur die Augen und sagt: Mach alles so wie DU dich wohlfühlst, Schatzi...und lass' mich endlich in Ruhe mit der tausendsten Farbpalette....:rotfl:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Guten Morgen meine Lieben>:) ,

"guten Mittag" wäre eigentlich passender, nicht dass ihr denkt, ich hätte mich jetzt erst aus dem Bett gerollt. Ich bin schon seit 6.00 Uhr wach und schleppe mich von einem Raum zum anderen:???: .

Vielen Dank für eure lieben Wünsche! Bei uns ist die Freude auch riesig, im Augenblick habe ich nur Kopfkino in mir. Genau wie du sagst, Sternchen, alles dreht sich um Einrichtung (welcher Schrank kommt wo hin, welcher Raum soll das Schlafzimmer werden usw), Termin des Umzugs (klappt´s wohl noch im Oktober oder doch erst im November), Deko, Pflanzen etc. Bin schon ganz balabala:smhair: .

Sternchen, wir sind bereits komplett eingerichtet, haben einen hellen Rosenholzton mit viel Glas. Diese Schränke (bzw. alle Schränke) nehmen wir mit. Wir werden nicht viel dazu kaufen müssen.
Die Gardinen lässt uns die Dame alle drin. Wofür ich unglaublich dankbar bin, das waren alles Massanfertigungen. Das spart uns dann schon einiges ein.

Das Laminat wird bei uns hell sein und die Wände weiss (ich bin so ein hell, hell, hell Freak)

Was habt ihr geplant?

Klee, schön, dich bei mir zu lesen>:) . Du bist quasi auch noch im Umzugsrausch. Erzähle doch mal ein wenig.

Fröschlein, meinem Piepmatz geht es wieder gut, ist putzmunter und knabbert mir gerade am Ohrläppchen rum.
Die Federfrösche werden auch dort einen festen Platz haben und das wird auch dort das Arbeitszimmer sein. Wenn sie überall rumflattern dürften, wäre ich 1. recht schnell meinen Ehemann los und 2. wäre ich stündlich auf der Suche nach ihnen.
Da wir nicht überall die Türen schliessen können (weil wir teilweise keine haben, einige Räume sind, auf teilversetzten Ebenen, offen gestaltet) hätten sie praktisch Freiflug im ganzen Haus, was doch zu gefährlich ist.

Sonja, ich lese das Buch gerade und bislang bin ich sehr, sehr begeistert, wie viel Wahrheit drin liegt. Es ist ja so, dass man das meiste schon "weiss" oder glaubt, zu wissen, aber daran erinnert werden muss, weil man sich immer wieder in alten Gedankenmustern verirrt.

Momentan lese ich sogar zwei Bücher (darin bin ich Spezialist) gleichzeitig, Katie und dein Übergewichtsbuch.
Auch das finde ich unglaublich spannend, es erklärt mir in sehr nachvollziehbarer Form, warum ich so ein unglaublich gutes Gefühl habe, wenn ich in Ketose bin.
Es wird mir auch klarer, warum ich so leidenschaftlich an ihr festhalten will und mich so gesträubt habe, "geplant" (durch die 17-Tage-Diät) aus ihr herauszukommen.
Mittlerweile glaube ich sogar, mein Pizza-Ausrutscher war unbewusst gesteuert, um einen Grund zu haben, in die Phase I zurückzugehen, wo ich mich glücklich in der Ketose ausruhen kann (zuzutrauen wäre mir das:cool: ).

Ich weiss nur noch nicht, wie ich mit diesen Erkenntnissen meine dauerhafte Ernährung planen kann. Eigentlich bin ich fast am Ziel und völlig planlos, wie es dauerhaft weitergehen soll:???: .

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!>:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

im Augenblick habe ich nur Kopfkino in mir. Genau wie du sagst, Sternchen, alles dreht sich um Einrichtung (welcher Schrank kommt wo hin, welcher Raum soll das Schlafzimmer werden usw), Termin des Umzugs (klappt´s wohl noch im Oktober oder doch erst im November), Deko, Pflanzen etc. Bin schon ganz balabala:smhair:

Ein Glück, dachte schon es geht nur mir so ;-)

Sternchen, wir sind bereits komplett eingerichtet, haben einen hellen Rosenholzton mit viel Glas. Diese Schränke (bzw. alle Schränke) nehmen wir mit. Wir werden nicht viel dazu kaufen müssen.
Die Gardinen lässt uns die Dame alle drin. Wofür ich unglaublich dankbar bin, das waren alles Massanfertigungen. Das spart uns dann schon einiges ein.

Das Laminat wird bei uns hell sein und die Wände weiss (ich bin so ein hell, hell, hell Freak)

Was habt ihr geplant?

Oh, Rosenholz klingt schick! Rein-weiße Wände wären mir glaub ich zu kalt...
Wir (gut - ich :D) wollen mit abgesetzten Farbflächen (auf weiß) arbeiten, am liebsten in jedem Raum eine andere Farbe, aber alle schön warm & nicht übertrieben...ich hätte am liebsten im Flur- & Eingangsbereich halbhoch ein schönes moosgrün, dazu weißen Laminat (in Lasuroptik, wo man die Holzmaserung noch durch sieht, weißt du was ich meine?), im Wohnzimmer einen durchgehenden Querstreifen in Ziegelrot (haben eine antike, schwarz lackierte Essgarnitur mit Schnitzereien, das sieht dann so ein bisschen maurisch aus :D), im Schlafzimmer hinter dem Bett einen deckenhohen Block in Petrol & farblich passend transparente türkise Gardinen, dazu dann dunklen Laminat, Walnuss oder sowas...*schwärm* Jaja, du merkst schon, ich bin voll drin im Planen :cool: Bloß sein Arbeitszimmer muss sich GöGa selbst überlegen, da halte ich mich komplett raus.


Da wir nicht überall die Türen schliessen können (weil wir teilweise keine haben, einige Räume sind, auf teilversetzten Ebenen, offen gestaltet) hätten sie praktisch Freiflug im ganzen Haus, was doch zu gefährlich ist.

Oooooh WOW, nicht bloß so ein tolles Atrium, auch noch offene Räume mit verschiedenen Ebenen...mensch, ihr wärt echt dämlich gewesen wenn ihr diese Wohnung nicht genommen hättet!! :D
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Umziehen ist echt immer aufregend... und was wo hinsoll kann man endgültig auch erst nach gefühlten 80-mal rumschieben sagen (zumindest war's bei mir so!) Bei meiner neuen Wohnung sind zudem 2 Haushalte zusammengewürfelt worden, das schafft zusätzlich Verwirrung und auch ab und an Clinch :whistel2: Aber das schafft glaub ich so gut wie jeder Umzug... wenn man sich nicht einig ist (und an irgendeiner Ecke ist das meist dann doch der Fall). Trotzdem isses toll, wenn man sein Zeugs dann schön platziert hat und sich tiefenentspannt in seiner neuen Wohnung wohlfühlen kann. Der "Umzug" ist ja mit dem reinen Möbelreintragen noch nicht beendet. Wir haben bis vor kurzem auch noch hin und wieder neue Sachen gekauft und angebaut bzw etwas umgestellt. Aber das macht ja auch Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lolli knabbert sich durch

Hach Lolli, das klingt so toll! Ich beneide euch wirklich um dieses Schmuckstück, aber ich gönne es euch natürlich auch!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

lolli, das hört sich toll an, was ihr da gefunden habt!

das kopfkino kenn ich zu gut...wir wohnen jetzt schon zwei jahre hier und der film läuft immer noch...
(will heissen, me will immer ALLES weiss machen und muss mann überzeugen...) :wink:

sternchen, bei dir wirds bestimmt auch hübsch! kann ich mir richtig gut vorstellen, was du da schilderst. so eine whitewash-optik hatte ich mir auch gewünscht, aber für den dielenschleifer und lackierer waren "weiss laugen" und "seifen" irgendwie fremdwörter und er hat geraten, zu lackieren. naja - ist wenigstens pflegeleicht. ;)

viel spass noch beim planen!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich glaube, das Renovierfieber steckt mich hier bald an. Das klingt toll, wie die Wohnungen von dir und Sternchen aussehen werden.

Ich kann mich für beide Stilrichtungen begeistern und bin dann immer ganz unentschlossen, wie ich es dann haben möchte, weil schließlich nicht alles geht. In diese Art von schwierigen Entscheidungen kann ich mich gut reinversetzen.

Ich plane sowas gerne mit diesen 3D Einrichtungsprgrammen. Da kann ich dann die Möbel, Böden und Wände mit richtigen Maßen und allen Farben bzw. Texturen bereits in der Vorschau ansehen und auf mich wirken lassen. Das schlimme ist nur, ich verliere mich darin. Sowas artet bei mir regelrecht aus. Daher bin ich froh, wenn es immer nur einzelne Zimmer sind, die ich verändern will. Als wir unsere Wohnung neu geplant hatten, fühlte ich mich damit ziemlich überfordert.

Wir hatten vor einigen Jahren mal eine Umbauaktion geplant, die erst in den nächsten Jahren stattfinden soll. Ihr glaubt nicht, wieviele Pläne ich dafür hier rumliegen habe. Allerdings werfe ich die auch gerne mal wieder um. Und manchmal erschreckt es mich, wenn ich wieder eine viel bessere Idee bekomme, weil ich mich dann frage, was wohl noch besser gehen könnte und ich jetzt nur vielleicht noch nicht drauf komme. Ich hoffe, so schwer macht ihr es euch nicht.^^

Prima, dass dir die Bücher gefallen, Lolli. Inzwischen lese ich teilweise auch mehrere Bücher gleichzeitig und höre vielleicht sogar noch ein Hörbuch. Das habe ich von meiner Freundin übernommen. Früher dachte ich, dass geht gar nicht und hab' immer schön der Reihe nach gelesen.

Wenn du dich in Ketose so wohl fühlst, dann hast du doch schon einen Hauptpfeiler für deine weitere Ernährung. Am Ende des Buches wirst du feststellen, dass du das sehr gut mit jeder anderen Ernährungsform kombinieren bzw. ergänzen kannst.

Weiterhin viel Spaß beim Planen und vorbereiten.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Lolli, da kannst du deine Phantasie spielen lassen. Die Wohnung muss toll sein.
Über Fotos würden wir uns alle sehr freuen, wenn es soweit ist.
smilie_be_141.gif
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Eure Wohnung klingt wirlich traumhaft Lolli! :)
Hell mag ich auch sehr gern, ich schwärme vor allem für helle Küchen, so ein bisschen im skandinavischen Stil mit viel Holz.

Schönes Rest-Wochenende!
 
Hoffe du hattest ein schönes Wochenende? Bei den vielen Gedanken an die neue Wohnung kann's ja nur vor Vorfreude so sein...
Hier scheint die Sonne und auch die Waage ist mal wieder positiv gestimmt! Nur ich nich *Grippegefühl*!
Hab du trotzdem auch einen sonnnig schönen Sommertag!!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Guten Morgen ihr Lieben>:) ,

heute scheint es wieder Sommer zu werden, leider nur bis zum Wochenende:???: .

Gestern war es bei uns schon schön, leider hatte ich ein "Erlebnis der anderen Art". Am Nachmittag sind wir auf bitten, betteln und quängeln meines Sprosses zu einer Monster-Truck-Show gefahren. Er wollte uuuuunbedingt so ein Monster-Truck sehen, vor allem den Teil, in dem er andere Autos zerquetscht.
So weit, so schlecht. Denn gefühlte tausend Menschen hatten den gleichen Gedanken, wie wir.
Nachdem wir uns durch ellenlange Warteschlangen gequält hatten, stand die Lolli eingepfercht in der Masse, konnte sich weder nach links, noch nach rechts bewegen, hatte -mal wieder- vergessen, etwas zum Trinken mitzunehmen (und der Getränkestand war unglaublich weit entfernt) und spürte die krachende Sonne auf dem Kopf.
Plötzlich musste ich an Sonja denken, und wie sie ihren Ausflug fast "verkackt" hat:rotfl: .
Das hätte ich nicht tun sollen, denn plötzlich spürte ich eine bekannte Regung in meinem Bauch:???: . Oh Gott! Nix Klo, nix Baum, nix Feld.
Und so stand ich dann, mit Schweissperlen auf der Stirn, mitten in der Menge und tänzelte von einem Fuss auf den anderen:rolleyes: .
Aber ich war tapfer und hielt durch. Eine ganz Stunde:cool: .
Danach sind wir zu meinen Eltern zum Grillen gefahren. Nachdem ich vom stillen Örtchen zurück war, habe ich gerade meine Mutter sagen gehört "Ich habe Bier kalt gestellt".
Wer jetzt denkt, dass die Lolli diszipliniert abgelehnt hätte, irrt sich leider:???: .
Das war aber erst der Anfang vom Ende! Zum Abendessen gab es nämlich u.a. Mamas berühmten Kartoffelsalat und ich musste leider eine Riesenportion davon essen:rolleyes: .
Später habe ich mich über die Erdnussflips hergemacht, mit dem Hintergedanken "Jetzt ist es eh schon egal!":cry: Ich Idiot!
Ich habe somit nicht nur die Show, sondern den kompletten Sonntag und vermutlich auch mein nächstes Wiegeerlebnis "verkackt" und ärgere mich gerade unheimlich über mich selbst:twisted: .

Was soll´s, heute bin ich wieder eine Ausgeburt an Disziplin und Moral:cool: .

@Klee: Du darfst doch nicht ausgerechnet dann krank werden, wenn der Sommer im Anmarsch ist! Pass auf dich auf, schlürfe Tee (mach einen grossen Bogen um das Bier:rolleyes: ) und lutsche Vitamin C.

@Sternchen: Deine Farbvorstellungen gefallen mir sehr gut, besonders das weisse Laminat und der Querstreifen. Dafür könnte ich mich auch begeistern.

@dftba: Genauso liebe ich Küchen auch! Wir haben Glück, dass so eine ähnliche Küche bereits in der Wohnung ist. Küchen zu kaufen geht ja ziemlich ins Geld. Wenn die vorhandene Küche jedoch scheusslich gewesen wäre, hätte ich in den sauren Apfel gebissen.

@Xossi: Versprochen, Fotos kommen, wenn alles vorzeigbar ist>:) .

@Sonja: Mit dem 3D-Programm hast du mich auf Ideen gebracht;) .

@Madruga+Banshee: DANKE!>:)

Ich wünsche euch allen eine sonnige Woche!>:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

:rotfl: :rotfl: :rotfl: oh mann lolli, das klingt nach einem echt guten tag :rotfl: :rotfl:

Aber wer weiß, vielleicht wird's ja gar nicht so wild auf der Waage, und wenn du heute schon wieder brav in der Spur bist... :)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Zuerstmal: du hast mein Mitgefühl, für Monster-Trucks kann ich mich auch nicht begeistern.
Musste wirklich Tränen lachen, deine Schilderung der Situation war so klasse :rotfl:!

Denk nicht weiter über den Ausrutscher nach und mach einfach weiter, ändern kannst dus ohnehin nicht ;)

Leider sind schöne und qualitativ gute Küchen immer so teuer, ich hab das Problem übergangsweise behoben indem ich unsere braune Küche (60er/70er, aber aus gutem Holz), weiß lackiert habe. Sieht wirklich gut aus, obwohls natürlich vorher jeder besser wusste und mir abgeraten hat. :rolleyes: Hinterher war dann die Überraschung groß *g*
Beim nächsten Umzug gibts aber definitv ne Neue, ich freu mich schon :)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Schwamm drüber, der Tag ist vorbei und nicht mehr zu ändern! Ärgern lohnt da gar nicht, macht nur Stress!
Jetzt geht es geregelt weiter und alles wird gut!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Guten Morgen ihr Lieben>:) ,

Oh Man, der Himmel lacht, die Sonne strahlt, der Sommer ist da!!!!>:)

Insgesamt fängt der Tag recht gut an, habe mich -trotz der Eskapaden am Sonntag- todesmutig auf die Waage gestellt und da lacht mich tatsächlich eine 56,8 kg an:shock: ! Ich kann es nicht fassen!

Wenn ich jetzt über die 17-Tage-Diät ein Fazit ziehe, muss ich den Hut vor dem guten Doc ziehen, denn es ist rasend schnell gegangen.

Obwohl ich es nicht so sauber durchgezogen habe, wie man es sollte. So habe ich meist auf das Obst verzichtet (ich brauche keines mehr, habe es mir schon unter Atkins abgewöhnt. Ehrlich, es schmeckt nicht mehr!).
Probiotika gab es auch meist nur eine Portion (auch wenn über den Tag verteilt) und vor den Stärkeprodukten bin ich nach dem dritten Mal zurückgeschreckt.

Ich war mir mit Tom relativ einig, dass es bei dieser Ernährung, um den Luxus der Auswahl unter einer grossen Pallette an Lebensmitteln geht, unser Speiseplan sich somit bereichert.

Ich habe aber gemerkt, dass ich das gar nicht will und auch nicht brauche. Ich brauche keine Baquette mehr, ich habe mein Eiweisbrot. Ich brauche kein Reis (habe ich noch nie gemocht). Und ich brauche auch keine "echten" Nudeln, weil ich mit meinen Dreamfield Nudeln doch ganz zufrieden bin.
Süssigkeiten brauche ich sowieso nicht, weil meine Geschmacksnerven nicht damit klar kommen, so süss zu essen. Echt, ich schmecke Zucker schon in den winzigsten Portionen raus *bäääh*:???: .

Auf Dauer möchte ich die Vorteile der 17-´Tage (Auswahl an Lebensmitteln) gar nicht nutzen und die Nachteile (fast fettfrei) nicht in Kauf nehmen!

Ich habe mein Ziel erreicht und dafür bin ich sehr, sehr dankbar! Als ich 25 Jahre alt war, wog ich 55 kg, jetzt -in meinem hohen Alter- habe ich fast wieder mein altes Gewicht>:) .

Jetzt wird mein langfristiges Ziel heissen: Gewicht halten! Deswegen -man wehre den Anfängen- werde ich auch wieder akribisch meine Tagespläne aufschreiben...nicht, dass sich noch was einschleicht:rolleyes: .

Am heutigen Tage endet jetzt mein 17-Tage-Ausflug und ich kehre wieder zu einer entspannten Atkinsform zurück.

Ich freue mich schon auf eine riesige Portion Kräuterbutter auf meinem Steak:cool: .

Ich wünsche euch allen einen sommerlichen Tag!>:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Klasse Lolli!!! Ich gratuliere Dir ganz erzlichst. Haste toll gemacht. Ich werd das sicherlich auch wieder durchziehen aber nicht im Moment. Mir gehts endlich gut nach langer Zeit bin ich mal wieder entspannter und denke niht ständig ans Abnehmen. Also...... die 17 tage müssen noch warten.

genieße den sommer - hier ist er auch. Ich bin schon fertig mit allem. Fahre gleich ne hunderunde und dann..... dann gehe ich etwas in die sonne bevor ich ins büro muß,

Schönen tag für Dich meine Liebe
LG Froeschken
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Fröschlein, auch DU wirst es schaffen! Ich habe gelernt, dass es nur dann wirklich gut funktioniert, wenn man es entspannt angeht, sich nicht unter Druck setzt, aber trotzdem konsequent bleibt.
Das tägliche Wiegen darf auch nicht dazu führen, dass man sich von dem Ergebnis den Tag vermiesen lässt.
Gehe es so locker an, wie im Moment, dann wird es auch flutschen>:) .
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Super Lolli!

Ich freue mich für dich, dass du dein Zielgewicht erreicht hast. Dem Fazit, was du gezogen hast, gibt es nichts mehr hinzuzufügen - beim dauerhaften Gewichthalten kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an, irgendwelche von irgendwem aufgestellte Regeln zu befolgen, sondern dass man selber darauf achtet, mit was man am besten zurecht kommt. Schließlich will man das auf Dauer durchziehen, da spielen Zufriedenheit und Wohlbefinden die Hauptrolle. Wenn du dich gut beobachtest und gut für dich sorgst, wird es klappen! :mm:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich habe gelernt, dass es nur dann wirklich gut funktioniert, wenn man es entspannt angeht, sich nicht unter Druck setzt, aber trotzdem konsequent bleibt.
Das tägliche Wiegen darf auch nicht dazu führen, dass man sich von dem Ergebnis den Tag vermiesen lässt.
Gehe es so locker an, wie im Moment, dann wird es auch flutschen>:) .

:laola: Hört sich gut an. Glückwunsch!! >:) Damit hast du etwas was geschafft, was vielen sehr, sehr schwer fällt und für manchen sogar unmöglich scheint. :juhu:
 

Neueste Beiträge

Oben