mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M: 1 Kaffee mit Sojamilch, kleiner Rest Hackpfanne von gesterm
A: Schawarma mit Hummos, gegrilltem Gemüse, Eisberg, Möhre, Gurke, Tomate, Tabouleh
das klingt lecker. Aber - Was ist Schawarma? :)
Ich finde Deine Bilanz gut. Du änderst langsam und bedacht Deine Lebensweise und es klingt so, als ob Du es darauf anlegst, das beibehalten zu wollen, was sich bewährt. Das ist eine sehr solide Grundlage!
und die Tendenz stimmt doch. Das Tempo finde ich egal.
kontinuierlich nach unten, also passt das schon. Ich habe nicht gehungert, wenig verzichtet, es geht mir gut, ich fühle mich wohler, ich komme mit dem Essen meistens gut zurecht, wenig Heißhunger....
was will man mehr...? :cool:
 
das klingt lecker. Aber - Was ist Schawarma? :)

Das ist sowas wie Döner aber anders gewürzt. Kommt aus der arabischen Küche.

Ich finde Deine Bilanz gut. Du änderst langsam und bedacht Deine Lebensweise und es klingt so, als ob Du es darauf anlegst, das beibehalten zu wollen, was sich bewährt. Das ist eine sehr solide Grundlage!
und die Tendenz stimmt doch. Das Tempo finde ich egal.

was will man mehr...? :cool:

Ich will das auf jeden Fall beibehalten. Wenn ich in alte Muster zurück falle, kommt mindestens jedes kilo wieder, wenn nicht mehr. Das hatte ich ja bereits etliche Male. Irgendwann kam ich an den Punkt wo ich dicker war als je zuvor. Ich hatte mal ein Gewichtsschmerzgrenze von 64kg erklärt. Dann waren es 70, dann 75 und im Dezember stand ich bei knapp 80kg. Das möchte ich einfach nicht mehr.

Klar ist das Tempo ok. Ich kann wohl auch nicht mehr erwarten. Ich bin ja nicht übermäßig streng. Trotzdem würde ich es mir anders wünschen ;)
 
Was für ein doofer Tag.... also Essensmäßig.

02.03.2020

F: Kaffee mit Sojamilch
M: 150ml Sahne, aufgeschlagen mit EWP
A: Lauch-Hack-Käsesuppe, 2 Handvoll gesalzene Cashews, 1 Packung Mini-Mozarella mit 5 kleinen Tomaten + Olivenöl

Natürlich bin ich satt. Hunger hatte ich nur mittags so richtig. Aber irgendwie werde ich nicht satt. Habe total Süßjieper. Habe vorhin länger darüber nachgedacht, zum Supermarkt zu fahren. Das sind etwa 3 km. Zum Glück weit genug, um nicht nachzugeben. Früher, als der Penny direkt gegenüber war, wäre ich auf alle Fälle losgezogen. Hab Appetit auf alles mit Teig... Kuchen, Brot, Croissant, Teilchen...

Wir wurden heute Mittag nach Hause geschickt, weil es bei uns einen bestätigten Coronafall gibt. Allerdings in einem Gebäude auf der anderen Straßenseite. Dort ist auch die Kantine und ziemlich früh morgens hing da schon ein Schild mit "den Mitarbeitern aus Abteilung... ist der Besuch der Kantine heute nicht gestattet." Vormittags gab es dann ein ad hoc Meeting, bei dem wir aufgefordert wurden, jeden Kontakt unverzüglich zu melden. Eine Stunde später kam dann das zweite Meeting und wir "mussten" gehen. Morgen sollen wir auch zuhause bleiben. Nun, ich kann mir schlimmeres vorstellen. Habe mir vorgenommen, wandern zu gehen und mir auch schon eine Tour im Siebengebirge rausgesucht. Ich hoffe mal, dass der Regen wie angekündigt nur in kleineren Schauern kommt. Werde gleich meinen Rucksack packen und mich dann relativ früh auf den Weg machen. Da ich ja nicht mehr laufen darf, will ich nun mal ausprobieren, ob wandern etwas für mich ist. Ich war ja schon ein paar Mal in den Bergen unterwegs und das hat mir gut gefallen. Ich werde berichten.
 
Ich wünsche dir, dass das Wetter morgen mitspielt.
Eine gute Idee, den Tag wirklich auszukosten.

Vermutlich hätten mich die 3 km nicht aufgehalten.^^
Ich denke, du hättest auch beim Penny gegenüber widerstanden. :)
 
Ich bin mir da nicht so sicher... aber es ist auch egal, weil ich nämlich widerstanden habe. So.

Was für eine großartige Entscheidung, heute wandern zu gehen! Netterweise war es nicht nur trocken, sondern auch sonnig, so dass meine 11km Tour eine wahre Freude war!

PhotoGrid_1583247899957-min.jpg
 
Das sieht ja SO schön aus!!!! Danke für die Fotos!
Und ich freu mich, Dich auch zu sehen - endlich mal mit Gesicht :)
lass es Dir gut gehen
 
ich freu mich für dich und beneide dich auch ein bisschen
 
Was ein schöner Tag, das sieht toll aus.
Und nun geht's wieder ganz normal zur Arbeit?
 
Leider ja... die kurze Auszeit galt nur heute. Wahrscheinlich dachte sich Corona "och nö, ich zieh mal in eine andere Richtung, damit ihr wieder arbeiten könnt" :D

Aber es sind auch nur 2 Tage. Am Freitag hab ich frei und es geht nach Mallorca :cool:
 
Das sieht ja SO schön aus!!!! Danke für die Fotos!
Und ich freu mich, Dich auch zu sehen - endlich mal mit Gesicht :)

Gern geschehen :* Ja, mit Fotos von mir bin ich hier immer recht sparsam....

ich freu mich für dich und beneide dich auch ein bisschen

Danke dir :* Du kannst bestimmt auch bald wieder losziehen!!


03.03.2020


F: BPC
während der Wanderung: 1 Ei, 75g Cashews
spätes Mittagessen: 2 Teller Lauch-Hack-Käse-Suppe
Abend: 2 Scheiben Cheddar, etwas Bacon

KH: 2.011
kcal: 36 g -> das waren die Cashews, die hauen ja mega rein :eek:
Fett: 166 g
EW: 71 g

Meine App hätte mir für das Wandern heute noch 990 kcal geschenkt ;)

Gute Nacht ihr Lieben!
 
Was gibt es auf Malle? Einen Junggesellenabschied oder einen Trip zu zweit? Bleibst du nur ein paar Tage auf der Insel?
 
Zuletzt bearbeitet:
JGA... oh nein, zum Glück nicht :D am Wochenende ist dort das Spartan Race. Eigentlich wollte ich selbst auch teilnehmen aber das gehtja leider nicht mehr. Nun begleite ich mein Team am Samstag und gehe Sonntag, wenn die das zweite Mal starten, wandern. Am Montagabend fliegen wir wieder zurück.

04.03.2020

F: Kaffee mit Sojamilch
M: Salat aus Eisberg, Gurke, Tomate, Möhre mit Feta
A: 2 Scheiben Cheddar, 200g Leberkäse

KH: 18g
Kcal: 1.302
Fett: 110g
EW: 58g
 
Dann wünsche ich dir eine gute Zeit. Schön, dass du das Wandern für dich entdeckt hast.
 
Vielen Dank miri. Ich bin ja noch in der Beginner-Euphorie. Mal sehen, ob es längerfristig was für mich ist.

Die Waage ist eine blöde Mistkuh. Seit Tagen zittert sie bei 75,x und springt dann doch auf 76,x :swear::fubar:

Wieder mal mein Lieblingsthema: Verdauung. Keine Ahnung, was da auf dem Berg los war, am Inulin lag's nicht. Das entfaltet nämlich zuhause überhaupt keine Wirkung. Habe es abgesetzt und bin wieder auf FSS umgestiegen. 2 TL morgens, 2 TL abends jeweils mit gut 1 L Wasser. So langsam kommt wieder eine Regelmäßigkeit rein. Da hab ich nun ne Frage: kann man FSS auch überdosieren? Kann das schaden?
 
Das ist eine gute Menge, genau so viel nehme ich auch. 2-4 tl am Tag. Mehr soll es aber vllt nicht sein, warum auch? Dein Ziel sind doch nicht Riesen-Häufchen, sondern dass es gut flutscht.
 
kann man FSS auch überdosieren? Kann das schaden?

Wie bei Kleie oder anderen Ballaststoffen auch:
Wenn du es trocken einnimmst zB Kapselform, dann kann es kritisch werden, auch wenn du genug dazu trinkst. Es könnte dumm aufquellen zB in der Magensäure und nimmt die dann als Klumpen mit. Da kann der Darm Stress bekommen.

Bei mir ist es so, dass ich es schon gründlich aufgequollen zu mir nehme, meist im Smoothie. Und Konjak nur noch in bereits gequollener und gekochter Form. Dann passiert da nix, außer dass du richtig produktiv wirst.

Das Inulin hat eine Eingewöhnungszeit bis genügend von den notwendigen Darmbakterien vor Ort sind.
 
Hm... meinst du, ich sollte dem Inulin noch ne Chance geben?
 
Wenn du es rumstehen hast, wird es ja nicht besser. Ich hatte am Anfang tierische Blähungen davon, jetzt nicht mehr.

Tu einfach jeden Tag irgendwo 5g dran, schadet ja nicht.

Ich hab täglich mindestens einmal eine Mischung aus 10g FSS, 5g Inulin, 1g Akazienfasern bzw Gummi arabicum, 1g Apfelpektin, Vitamin C Pulver oder Hagebutte, Papayakerne, Propionat, meist alles für den Smoothie vorgequollen und dann mit irgendwas geschmacklich angereichert. Mal mit Kiwi+Grün, mal mit Heidelbeeren und Whey, mal mit Sauerkirsche und Himbeer, oder mit Knoblauch, Spinat und Sellerie als Suppe. Die Möglichkeiten sind fast unendlich. Es füllt, sättigt und erfüllt seinen Zweck das Mikrobiom auf Vordermann zu bringen und damit Gehirn und Nerven zu schützen.
 
Das Inulin hat eine Eingewöhnungszeit bis genügend von den notwendigen Darmbakterien vor Ort sind.
wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du es vertragen hast? (ich habe vor ein paar Tagen auch begonnen, Ballaststoffe inkl. Inulin zu supplementieren) - mein Bauch passt gleich nicht mehr durch die Tür :eek: )
 
Oben