mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bis wann musst du dich denn entscheiden, ob du den neuen Job annehmen willst?
Habe ich das richtig verstanden, dass du dann eigentlich in Deutschland arbeitest, aber für ein paar Monate nach Indien gehen musst? Und bist du dann nur einmalig in Indien oder musst du immer wieder mal dort hin?
 
Eine richtige Deadline hab ich nicht. Aber im Laufe der Woche sollte ich eine Entscheidung treffen. Ende der Woche kommt der Geschäftsführer wieder nach Deutschland und dann wollen wir darüber sprechen. Ja, hast du richtig verstanden. Ob und wie oft ich nach den ersten Monaten wieder dorthin "müsste" ist unklar. Das wäre aber auch ok für mich. Womit ich hadere ist die Aufgabe. Es ist was ganz anderes als das, was ich bislang gemacht habe - und machen möchte ...
 
Was sagt den dein Bauchgefühl ? Abwiegen ist da sicher sehr wichtig .
Liebe Grüße Renate
 
Hi - ja genau - darauf bezog sich meine Frage. Nun weiß ich Bescheid. Da ist mein Lebenslauf ja langweilig, ich war 31 Jahre lang beim gleichen Arbeitgeber.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, hier regnet es - leider.
 
Guten Morgen,

ich finde nicht, dass man bei Lebensläufen, die ja letztlich einen erheblichen Teil des Lebens eines Menschen wiederspiegeln, von langweilig sprechen sollte. Das ist so individuell.... und genau deshalb finde ich diese Schubladen "kurz beim Arbeitgeber= nicht loyal" oder "zu lange beim selben Arbeitgeber = nicht flexibel" nicht nutzen sollte...aber da ist die Arbeitswelt leider noch ziemlich am Anfang.

Puh, mein Atkinsstart wurde leider verzögert, weil ich mir ein kleines "Souvenir" aus Indien mitgebracht hatte... egal, was ich gegessen oder getrunken habe, nix wollte drin bleiben. Das hatte ich noch nie :lipssealed: Aber so langsam gehts wieder!
 
na dann gute besserung Mee
 
Hallöchen,

vielen Dank Rehlein. Mir geht es auch wieder gut. Warte jetzt noch auf den Rückruf der Ärztin, die mir hoffentlich sagt, dass sie nichts Gefährliches gefunden haben....

Gestern und vorgestern konnte ich auch wieder Sport machen. Heute hab ich Muskelkater ;) Heute ist außerdem quasi Arbeitstag... alles, was so liegen geblieben ist, wird abgearbeitet. Habe einen Haufen Bewerbungen abgeschickt und ein bisschen aufgeräumt. Und ich habe einen neuen Blog-Artikel geschrieben :)) Falls sich jemand dafür interessiert, findet ihr hier:
www.medium.com/@ceemee

Ernährung läuft so halbwegs. Habe noch ein bisschen Obst und Quark, das aufgegessen werden will. Tagsüber bin ich aber wieder bei Fleisch/ Fisch mit Gemüse.
 
Hey, Du Sportbine, auch wieder da? Bist ja ein Fliegengewicht gegen mich
 
Dani :))) Bin immer mal wieder da.... Fliegengewicht?? Du bist ja auch mal ne ganze Ecke größer als ich ;-) Ich versuchs. Gelingt bislang mehr schlecht als recht, weil ich wieder totaler Zuckerjunkie bin. Wider besseren Wissens. Bla bla. kennen wir ja alle.
 
Na, Schnulli :), ist es gut einen Job zu machen, den man gar nicht machen möchte?? Bitte, bitte, mach, woran Du Spass hast. Alles andere kostet Unmengen an Kraft. Nur, weil man was gut kann, heisst das ja noch lange nicht, dass es einem auch Spass macht ...
Zum Zuckerjunkie sag ich nix, das musst Du mit Dir selbst ausmachen :cool:
 
Ach, dazu musst du auch nix sagen. Kenne das Spiel ja.....

Nee, natürlich kann ich keinen Job machen, der mich krank macht. Deshalb hab ich ja schon zwei Angebote abgelehnt. Aber ist einfach auch ne blöde Situation.... aber ich versuche es gelassen anzusehen, weiter die Augen offen zu halten, mich zu bewerben und ansonsten den Sommer zu genießen!
 
Hallöchen,

seit 2 Tagen funktioniert's... morgen traue ich mich dann auch mal auf die Waage. Heute habe ich Kopfschmerzen. Vermute allerdings, dass das eher Erschöpfung als Aktins-Grippe ist. Habe einen neuen Trainingsplan (4er Split, heute Brust & Bizeps) und ich bin ziemlich platt. Vor dem eigentlich Training mache ich etwa eine halbe Stunde Mobilisation, so dass ich insgesamt gut 1,5 h beschäftigt war. Wenigstens hab ich momentan genug Zeit dafür :) Höre schon den Muskelkater anklopfen.

Heute hab ich mir Hähnchenschenkel im Ofen gemacht. Die Haut war super knusprig und lecker aber das Fleisch war irgendwie :sick:. Hab nur ganz wenig davon essen können. Dabei liebe ich eigentlich Brathähnchen. Hm... hatte neulich auch mal eines fertig geholt, das war auch so bäh. Hab's aber, zu meiner Schande, auch beim Penny gekauft und nicht beim Metzger. Werde das jetzt nochmal testen, ob das Metzger-Huhn besser schmeckt oder ob ich es einfach nicht mehr mag. Seit meiner Veggie-Zeit bin ich mit Fleisch noch empfindlicher geworden als früher.

Komischerweise haben mir die paar Hapse aber auch gereicht. Hatte auch noch einen Salat mit Mozarella. Süßhunger ist noch da. Mache mir dann einen Chai, das geht. Toi toi toi. Es wäre so großartig, wenn ich endlich wieder die Kurve kriege. Seit 2010 versuche ich es immer wieder... mit mäßigem Erfolg. Und noch immer erinnere ich mich daran, wie gut es mit mit LC/ Atkins immer ging.

Stimmung ist momentan so lala... die Bewerbungen laufen wieder so schleppend. Diese Woche habe ich zwei Vorstellungsgespräche. Bitte um allgemeines Daumendrücken :) Heute rief mein Berater von der Agentur an und fragte, was er noch für mich tun könne. Nun werde ich wahrscheinlich an so einem "Akademiker-Coaching" teilnehmen. Weiß noch nicht so recht, was dahinter steckt aber schaden wird's mir sicher nicht.

So, und jetzt werde ich noch ein wenig stöbern und gucke, ob ich hier wen finde, den ich noch kenne. Habt alle einen schönen Abend!
 
Ganz toll, dass Du wieder da bist!! Und die Zeit in Sport zu stecken ist sicher ein sehr guter Plan!

Lebst Du jetzt 100% LC? kein Süsskram?
Wegen des Fleisches: geht mir auch so. Wir essen Bio (oder Wild-Rindfleisch von Viechern, die wild leben) und wenn ich dann mal was anderes erwische, ärgere ich mich oft über den (fehlenden) Geschmack und über das Wasser im Fleisch.
 
Guten Morgen,

Dani, eigentlich sollte es Aktins Phase I werden. Hat aber nicht so hingehauen. Süßkram hab ich seit zwei Tagen gar keinen mehr gegessen. Am Samstag hats mich beim Grillen total überfallen, ich habe Brot und Nudelsalat gegessen. Und zwar ziemlich viel. Am nächsten Morgen bin ich total verkatert und grummelig aufgewacht. Seitdem fällt es mir wieder leichter. DAS brauch ich wirklich nicht dauernd. Ich versuche den KH Anteil so niedrig wie möglich zu halten. Jetzt ist auch kein Obst mehr im Haus.

Heute morgen war ich um 6 wach... :drunk: was soll das? Mit knurrendem Magen, weil ich gestern recht spät gegessen habe. Aber null Kaffee-Durst. Ganz seltsam. Schmeckt mir momentan nicht so richtig. Meistens lass ich die halbe Tasse stehen, das ist ja auch quatsch.

Gewicht heute Morgen 68,6 kg. Also -200g im Vergleich zur letzten Aufzeichnung.

Das mit dem Fleisch ist ja echt so ne Sache. Komme an sich gut ohne aus bzw. mit weniger. Und dann ist an sich auch das teurere Biofleisch möglich. Momentan ist es allerdings so knapp finanziell, dass ich entschieden habe, günstigeres Fleisch zu kaufen. Aber dieses Huhn... bäh... das mach ich nicht wieder.
 
Manchmal überschlagen sich die Ereignisse... da war ich gestern bei einem Vorstellungsgespräch, während dessen ich mir so manchmas Mal dachte "ach, das klingt ja irgendwie noch spannender als in der Ausschreibung" - lirum, larum, am Ende haben sie mir direkt eine Zusage erteilt. Da bin ich ja beinahe vom Stuhl gefallen. Start kommenden Dienstag und auch noch ein tolles Gehalt, das oberhalb meines genannten Wunsches liegt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Heute habe ich den Vertrag unterschrieben und jetzt falle ich glücklich ins Bett... vorhin hab ich noch "Pets" im Kino geguckt - unbedingt empfehlenswert für jeden, der Animationsfilme mag.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Job :nod: Hoffentlich gefällt er dir. Klingt jedenfalls super.
Da kannst du ja dann wieder Bio-Hühner einkaufen ;)
 
Dann auch hier noch: Herzlichen Glückwunsch!!!! Wie ist der erste Tag gelaufen??
 
Super!! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in Deinem neuen Job.
 
Huiii.... August 2016. Lange her. Ich hole mal kurz auf.

Der Job begann mit einem absoluten Kickstart. Mein Schreibtisch quoll bereits in Woche 3 über, nach 3 Monaten hob ich die Hand und rief nach Hilfe. Es wurde noch jemand eingestellt, der weitere 3 Monate später anfing. Der hat allerdings das übernommen, was liegen geblieben war, so dass von Entlastung nix zu spüren war. So ging es weiter... immer mehr Arbeit, Geschäftsreisen, Nächte im Hotel, Überstunden, genervte Kollegen und Kunden, weil die Antwortzeiten so lang waren, kg um kg mehr auf der Waage, weil ich nur noch Schrott aß....allerdings auch 2 Gehaltserhöhungen binnen eines Jahres und viel Honig ums Maul vom Chef. Damit hing ich an der Angel.... weitere 12 Monate und eine Beförderung später kam es wie es kommen musste. Ich brach völlig zusammen. Ich war dann ein 3/4 Jahr zuhause, bis ich wieder die Kraft hatte, mich um einen neuen Job zu bemühen und gekündigt habe. Mittlerweile bin ich seit einem guten Jahr Beamtin im öffentlichen Dienst mit sehr annehmbaren Arbeitszeiten. Trotzdem hat es noch sehr lange gedauert, bis ich das Gefühl hatte wieder vollkommen gesund zu sein... das ist erst jetzt der Fall. In den letzten 2 Jahren ging das Gewicht auch immer wieder rauf und runter und zuletzt nur noch rauf :-(

Ich habe mich noch nicht auf die Waage getraut. Schätze es sind um die 80 kg. Viel zu viel natürlich. Und nun heißt es mal wieder: Back to the roots.
 
Hallo Mee,
da warst du ja richtig ausgebrannt, gut, dass du jetzt wieder geheilt bist, auch wenn es sehr lange gedauert hat.
Ich fühle mich auch oft durch den Job sehr erschöpft.

Lebst du noch in Köln? Was macht die Liebe? Wie erlangt man als Normalo einen Beamtenstatus? Bist du noch vegan unterwegs? Wie geht es deiner Mutter? Bestell ihr bitte schöne Grüße von mir.

Sorry, dass ich so viel frage, aber es sind so viele Jahre vergangen, und es interessiert mich halt. Vielleicht auch mehr, weil ich dich schon persönlich getroffen habe.

Antworte natürlich nur, wenn du magst.

Ich wünsche dir einen guten Start im neuen Jahr.
 
Oben