Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonja, ich habe mit dem Onlinetraining von Eckart Tolle angefangen, vielen Dank für den Hinweis im anderen Tagebuch. Echart Tolle habe ich bereits vor ca. 15 Jahren kennen gelernt.
Hin und wieder sehe ich Shorts von ihm auf Youtube.
 
Sein Buch "Jetzt!" war mir als Hörbuch bei vielen meiner Spaziergänge ein hilfreicher Begleiter.
Während des Gehens konnte ich mich meist schon in Präsenz üben.
Seit dem Buch, spüle ich auch sehr gerne von Hand ab, weil es jedes Mal eine Übung für Gegenwärtigkeit für mich ist.
Nun habe ich zuletzt, durch Zufall, ein Spülmittel gekauft, dessen Geruch, mich instant, emotional nach Florida teleportiert. Ich kann gar nicht beschreiben, welch schöne Gefühle das auslöst.
Genauso geht es mir mit einem, bestimmten Vogelgezwitscher, dass gleich einen Shift in mir auslöst. Das sind nur einige kleine Dinge, die was Großes in mir bewegen können, weil ich gelernt habe, mich auf die Gegenwart zu konzentrieren.

In letzter Zeit war wenig Neues dazu gekommen, deshalb war die Auffrischung mit dem Onlineseminar auch für mich genau das Richtige.
 
In letzter Zeit war wenig Neues dazu gekommen, deshalb war die Auffrischung mit dem Onlineseminar auch für mich genau das Richtige.

Tatsächlich habe ich gelernt, dass ich da täglich am Ball bleibe, bei jeder Gelegenheit. Damit bin ich stabil und es wirft mich nix so leicht raus.
 
Ich wollte nach einem Buch im Unterforum Bücher fragen, das Unterforum gibt es aber nicht mehr, wenn man darauf klickt.
 
Hi Miri,
Ich drücke dir die Daumen für die OP s und lese weiter mit.
Als ich von meinem lipödem erfahren hatte, trat ich kurz gegen den medizinischen Dienst an, dieser befand entgegen meiner Gutachten, mein lipödem als nicht existent....
Und dann bezahlte ich liposuktionen in einer Privatklinik selbst.
2007 Beine innen! Sensationell.... Endlich gingen meine Beine aneinander vorbei und die überhängenden Päckchen auf den Innenseiten der Knie waren weg ....
Vier Wochen später Oberarme :) , what a feeling .... !


Sept 2008 dann lipo Beine aussen und Hüfte außen. Eine deutliche Verbesserung bei der Form :)

Die Verbesserung motiviert mich, weiter abzunehmen, was auch klappte , und jahrelang war vieles gut.

Im Feb 22 habe ich jetzt meine Oberarme noch einmal absaugen lassen: auf jeder Seite das Volumen zweier Cola Dosen weg, ... Endlich sah ich wieder vernünftig aus.... und meine Jacken passten plötzlich wieder, ohne dass die Ärmel so komisch klemmen.... !

Das tat beim abheilen viel mehr weh als 15 Jahre vorher .... Zumindest viel mehr, als ich mich erinnern konnte....

Du schaffst das irgendwie :)
Ganz liebe Grüße
 
Ich wollte nach einem Buch im Unterforum Bücher fragen, das Unterforum gibt es aber nicht mehr, wenn man darauf klickt.
Oh, die Info gebe ich weiter, da ist vermutlich was mit der Verknüpfung durcheinander gekommen.
 
Runningmaus, du leidest also auch an Lipödem.
Gabe es bei dir eine Fettumverteilung? Blieb es an den Beinen weg?
Du hattest Glück, dass du nur zwei Bein OPs brauchtest.
 
Hi Miri,
es hat sich in den letzten 16 Jahren nach und nach wieder Fett an den Beinen aufgebaut... aber recht gleichmäßig.
Und diese fiesen Päckchen der Knie-Innenseite sind glücklicherweise weg geblieben...
Insgesamt haben die Beine eine Säulenform, mit dem Hauch von Muskeln darunter.
Seit der Zunahme in den letzten 2,5 Jahren streifen nun auch die Beine wieder aneinander... Und die Stiefel (DuoBoots... ;-) ) , die einzigen, die mir je gepasst hatten, passen nun auch nicht mehr.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Beine noch einmal machen lasse.
Der Bauch wird erst seit dieser Stress Zeit, seit ca. 2,5 Jahren dicker. *nerv* ...
Im Moment habe ich da keinen Nerv für ;-)
GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch froh, wenn ich diese Wammen (Päckchen an den Knieinnenseiten) los bin.
Nicht schön zu hören, dass dir die Beine wieder dicker geworden sind, aber meinst du, das ist Lipofett oder normales?
Es tut mir leid, dass dir die Stiefel nicht mehr passen. Duo Boots sind ja schon Weitschachtstiefel. Ich habe heute noch gesagt, ich freue mich schon darauf, endlich wieder Stiefel tragen zu können.
 
Die Blutwerte habe ich gerade abgeholt. Sie meinte, der Doktor hätte gesagt, alles gut.
Davon habe ich mich ersteinmal zu Hause überzeugen müssen.
Die AH meinte, es konnte alles über die Krankenkasse abgerechnet werden. Klar, Vitamint D3 wurde auch nicht getestet.

Die Harnsäure liegt bei 8,6 sehr hoch.
Die anderen Werte schreibe ich euch später auf. Ich bin erschöpft und muss jetzt erstmal meinen Verpflichtunen nachgehen.
 
Ich wollte nach einem Buch im Unterforum Bücher fragen, das Unterforum gibt es aber nicht mehr, wenn man darauf klickt.
Unser TechAdmin hat die Verknüpfung wieder hergestellt.
Nun funktioniert der Zugang zum Bereich Bücher auch wieder.
 
aber meinst du, das ist Lipofett oder normales?
An den Oberschenkeln ist ganz klar Lipo Fett dabei: diese matratzen-artige Oberfläche und die Dellen, das ist schon speziell.... wie es genau aufgeteilt ist, kann ich nicht sagen. Meine Operateurin beim 2. Mal sagte mir, meine Beine seien nun schon in Stadium 2.

Lipödem Schmerzen dachte ich immer, nicht zu empfinden. Jedoch tat Blutdruckmessen am Oberarm eigentlich immer weh... . Es tut weh, wenn mir die Katze meiner Freundin über die Beine läuft....
Keine Ahnung, was wirklich ist, ich habe mich halt dran gewöhnt.
Meine Zahnärztin meint, ich hätte eine hohe Schmerztoleranz. ...hm.
Und, ich konnte unter anderem Marathon laufen... das (und das Training dafür) hat auch mit "in den Schmerz hinein gehen" und es irgendwie genießen zu tun.

Für mein Gefühl waren die Beine und die Unterschenkel nie wirklich schlank, immer "mächtiger" als bei anderen.... auch nach den OPs nicht. Dennoch war die Lage da besser.

Und ich musste nicht mehr das hohe Gewicht der Beine bewegen, nach den OPs! :) Das hat beim Sport viel ausgemacht... und jetzt sind durch den Burnout die Beine wieder so schwer. :-(

Manchmal denke ich, daß noch mal rel viel von dem Fett zurück gekommen ist, liegt auch an dem bei mir anliegenden Hormondurcheinander durch das Ende der Wechseljahre und meinen Weg in den Burnout.... - da bin ich ja nun auf dem Weg wieder raus.
Bei den anderen Lipödem Frauen beobachtet man ja, daß es bei Hormonumstellungen immer mal einen Schub tun kann :-( ... nur wie will man z.b. Pubertät und Wechseljahre vermeiden? ;-) ...

Bestimmt kannst Du nach deinem OP Marathon und dem Abheilen auch Stiefel tragen ;-) !

ich passe in meine auch wieder rein, in der Zukunft, das ist fest eingeplant! ...
Aufgeben wurde Aufgegeben!

Ganz liebe Grüße
 
Jedoch tat Blutdruckmessen am Oberarm eigentlich immer weh... . Es tut weh, wenn mir die Katze meiner Freundin über die Beine läuft....

Nun, das habe ich auch Zeit meines Lebens. Man nannte mich "Die Unberührbare", weil ich eben schon bei Berührung Schmerz hatte. Auch die Innenknie-Wabbel sind in meiner Familie verbreitet und ich durfte deshalb als Kind - als Mädchen! - Hosen tragen, da sich sonst meine Beine blutig scheuerten. Mein Vater bekam im Krieg Seidenunterziehhosen von seiner Mutter nachgeschickt im Krieg fürs Marschieren, dabei wog er da nur noch 50kg bei 185cm voll durchtrainiert.

Dennoch kann ich sagen, meine Schmerzen sind weg. Seit hcg und Entsäuerung sind sie weg. Es ist zwar nicht schön, aber es lässt sich prima damit leben. Früher war es die Hölle. Am schlimmsten Lymphdrainage, das ging gar nicht. Trendelenburg-Lagerung war das einzige, was ging.

Mädels, ich wünsche euch Glück bei euren Unternehmungen! ☘️
 
Oben