Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:) Moin Miri! Lass Dich mal kurz drücken! Ich hab richtig Pipi in de Augen, es sind ja doch noch ein paar alte Hasen da! Und das nach so vielen Jahren!!!
 
Hallo Dani,
da bist du ja mal wieder. Schlimm, was mit deiner Schilddrüse los ist, aber endlich hast du die Ursache für dein Unwohlsein. Ich hoffe, du kannst bald auf den OP Tisch.
Dein "Schielddrüsen-Plan" liest sich gut.
 
Joh, das ist nicht so toll, aber gut, kann ich ja auch nix dran ändern vor der OP. Wie isses bei Dir? Haha, ich hab gesehen, dass Du über 30.000 Beiträge hast hier!! Die Königin des Ketoforums :D
 
Oh Wahnsinn... 16 Tage... :eek::clap:
 
wow, das ist lange! Nur Brokkolisuppe? Oder auch Protein? Und warum Brokkoli? Nicht, dass ich neugierig wäre ...
 
Oh, Brokkoli könnte ich nach dem Fasten nicht, da käme ich nicht mehr vom Klo :tmi:
 
:D.........und ich bekäme die Suppe gleich glar nicht runter, obwohl wer weiß nach 16 Tagen Fasten schmeckt mir vielleicht sogar Brokkoli. :giggle:

Drück dir Daumen Miri, jetzt kommt der schwerere Teil. ;)
 
Alles gut vertragen, heute gab es nur gedämpften Brokkoli, ohne Gewürze pur. Man kann gar nicht glauben, was das für ein Genuss ist. Ohne fasten würde mir der so pur nicht schmecken.

Ich habe so viel darüber gelesen, was man nach dem Wasserfasten essen darf und was nicht. Eiweiß kann der Körper angeblich noch nicht aufbrechen, mit Zucker, Weizen und Co. kann er auch nichts anfangen.

Ich muss jetzt richtig clean essen, da ich froh bin meinen 10 Monate langen Husten wieder losgeworden zu sein, ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Ich habe mal nach dem Fasten zu viele verschiedene Nahrungsmittel gegessen, danach bekam ich Halsschmerzen, Lymphknotenschmerzen und einen Hautausschlag (skin rash).
 
Schön, dass dieser hartnäckige Husten weg ist. :)
 
Ja, mir geht es gut, aber ist mir zu viel hier zu schreiben. Alles zu lesen, ist mir schon zu anstrengend.
Schön, dass du nachgefragt hast, Renate. Ich hoffe, es geht dir auch gut.
Die Psyche ist schon ein wenig angeschlagen durch diese lange Pandemie, an manchen Tagen macht es mir mehr zu schaffen, als an anderen.

Nach dem Fasten in der Aufbauwoche habe ich noch mal ein Kilo abgenommen.
Aber es gab erst 3 oder 4 Tage nur Gemüse, dann Gemüse mit Fisch. Keine Gewürze, kein Salz extra, kein Öl.
Ich muss nach so einem Wasserfasten immer sehr stark auf die Nahrung, die ich zu mir nehme achten.
Ich habe dann trotzdem eine Hautreaktion in Nähe des Ellenbogens und seitlich an beiden Seiten der Rippen bekommen (skin rash). Der Körper reagiert allergisch. Er konnte sicherlich nichts mit dem tierischen Protein aus Fisch anfangen.

Aber es hat sich gelohnt, der Husten ist immer noch weg und ich habe nicht mehr so einen großen Hunger.
Fleisch esse ich keins.
Ich lese gerade das Buch "Die High-Carb Diät" und es spricht mich richtig an. Youtube Videos, die mir vorgeschlagen worden, haben mich auf das Buch gebracht. Dann habe ich noch sehr viele Videos über die Starch Solution gesehen, und sehe sie immer noch. Die Leute nehmen sehr gut mit Hülsenfrüchten, Reis, Kartoffen usw. ab.

Wen es interessiert, kann ja man auf youtube nach die High-Carb Diät und Starch Solution schauen.
 
Das Buch habe ich auch damals gelesen und versucht, nach dem Konzept zu essen.
Hatte für mich damals nicht funktioniert, war vermutlich auch eine Kopfsache.
 
Mir gefällt es, weil ich andauernd, Entzündungen im Körper habe, wenn ich zu viele tierische Produkte und Co. esse.
Meine Beine Schmerzen, Arme, Schulter und Gelenke. Ich hatte sogar schon mal Zehschmerzen.
Durch Fleischzu sehr übersäuert zu sein, ist für mich nicht gut.
Weizen und Zucker natürlich auch nicht. Der Körper heilt sich selbst, was ich ja immer beim Wasserfasten feststelle, aber bei der falschen Ernährung kann er sich irgendwann auch nicht mehr heilen. Er signalisiert mir das mit Allergien, Husten und Schmerzen, damit ich damit aufhöre mich falsch zu ernähren, er zwingt mich so, eine andere Richtung einzuschlagen.
 
Mir gefällt es, weil ich andauernd, Entzündungen im Körper habe, wenn ich zu viele tierische Produkte und Co. esse.
Vielleicht sollte ich es unter dem Aspekt auch nochmal lesen.
Damals hatte es mich nur vom Konzept interessiert.
Da ich zu der Zeit konsequent ketogen gegessen hatte, war ich nicht bereit mich darauf einzulassen.
 
Ja, das hätte ich damals auch nicht gekonnt. Man kann sich aber schon gesunde Mahlzeiten zusammenstellen.
Schau mal Videos auf Youtube von "The Mommy Vegan" oder "Plantiful Kiki", deren Erfolge und Rezepte, sind einfach genial, einfach und schnell und sehr informativ! An die Stimme von "The Mommy Vegan" musste ich mich erst gewöhnen.
 
Die Stimme ist wirklich sehr speziell. :)
 
Oben