Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke der Nachfrage, Claudia.
Der Finger heilt. Es hat sich eine dicke Kruste gebildet, die ich trocken halte, weil ich nicht möchte, dass sie vorzeitig, durch Nässe aufweicht, sondern bis zur vollständigen Heilung dran bleibt. Damit sich die Heilung nicht in die Länge zieht.

Ja, ich habe seit gestern Urlaub. Wir fahren nach Neurharlingersiel.
 
An die Nordsee, wie schön :) da wünsche ich euch eine gute Zeit!
 

Schöne Rezeptideen und das wirkt auch überhaupt nicht eingeschränkt.
Wie kommst du klar und merkst du schon was? Isst du auch Fleisch?

Wir haben noch diese Woche und dann fahren wir auch in Urlaub. :)
Habt ihr ein Haus gemietet und kochst du dann selbst?
Ich werde sämtliche Geräte mitnehmen und koche überwiegend selbst.;) Mit dem großen Auto ist das echt toll.^^
Ich finde es schön, dass wir uns selbst verpflegen können.
Mein Mutter meint immer, sie habe nur Urlaub, wenn sie nicht selber kochen braucht. :)
 
Viel Spaß, da isses echt schön!
Erhol dich gut.
 
Mein Mutter meint immer, sie habe nur Urlaub, wenn sie nicht selber kochen braucht. :)
So sehen es die meisten unserer Freunde und haben nur Verständnis,
dass wir im Urlaub meistens selbst kochen.
Manche denken sogar, es sei Geiz :(
Edit: natürlich haben sie null Verständnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verpflegen uns auch meist selbst, in den letzten Jahren habe ich allerdings mehr Verständnis für Menschen entwickelt, die im Urlaub nicht kochen wollen. Bei der Reha hat mir das Essen nicht geschmeckt, aber mal frei von der Kocherei zu sein, war meiner Entspannung sehr zuträglich. Das schwirrt sonst oft im Hinterkopf. Letzten Urlaub haben wir gedrittelt zwischen ich koche, du kochst und essen gehen.
 
Wir haben dort eine Ferienwohung, und können uns selbst verpflegen. Ich freue mich, auf alles Fischige.

Im Moment mache ich whole30 noch ohne Fleisch, ich habe die Autoimmunprotokoll Ernährung gemacht, die ist noch etwas strenger, u. a. ohne Nachtschattengewächse, und auch keine Gewürze, die daraus gemacht werden.
Ich kann diese Ernährung jedem empfehlen, ich fühle mich wie neu geboren.
 
Da schließe ich mich der Empfehlung an. Leider empfinden die meisten Leute das als extreme Einschränkung, so dass sie den möglichen Gewinn aus den Augen verlieren. Irgendwie muss es wohl erst wirklich schlimm werden.
Aber mein großer Bruder sagte, dass er lieber stirbt, als so zu leben wie ich. Und das tat er dann auch mit 56 und ich konnte nicht helfen. Kann man nix machen. Das ist 16 Jahre her.
 
whole 30 empfinde ich gar nicht als extrem.
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
 
Wir mieten auch immer ein Ferienhaus. Man MUSS ja nicht kochen wenn man nicht möchte. Wir entscheiden das dann einfach von Tag zu Tag. Mal gehen wir essen, mal kochen wir. Und Frühstück machen ist für mich kein kochen. Sachen auf den Tisch stellen und essen. Frag mich immer, was andere Leute daran stressig finden. Dafür muss ich mich an keine Frühstückszeiten halten.

Schönen Urlaub Miri
 
Mein Bruder wohnt in Varel. Wenn er in Urlaub fährt, dann manchmal nur 25 km weiter in einen Nachbarort.^^ :giggle:
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
 
Wenn er in Urlaub fährt, dann manchmal nur 25 km weiter in einen Nachbarort.^^ :giggle:

Finde ich cool. Ich hab schon oft zu meinem Mann gesagt, dass wir eigentlich gar nicht weit wegfahren müssen. 50 km weiter kennen wir uns schon nicht mehr aus und hätten genug zu sehen und lauter neue Radwege. :cool:
 
Ich trinke gerade Thymian Rosmarin Tee, der ist sehr gut für die Bronchien und die Lunge, den kann ich nur empfehlen. Es gibt ihn neu als Bio Tee im Beutel bei dm.
Ich muss zwar immer wieder an Hähnchenfleisch denken, wenn ich den Tee aufsetze, weil ich mein Geflügel immer mit Rosmarin gewürzt habe, aber egal.

Dann kann ich euch noch den Bio Tee von Pukka "tulsi Klarheit" empfehlen, den gibt es bei Amazon für 3,99€/20 St. Beutel.
Ich hatte auch schon das Tulsi Pulver bei Amazon gekauft, und es als Tee aufgebrüht, es befreit die Lunge.
Bei Tulsi fragt jeder, der ins Büro kommt, was hier so gut riechen würde,der Geruch ist asiatisch wie ein Yogi Tee.
 
Halli Miri,
hast du dich gut erholt im Urlaub?
Ist dein Finger gut verheilt?
 
Hallo Petra,
ich hatte mich gut erholt, leider hält das nie lange an, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Ich hatte auch schon wieder Gewebeschmerzen im ganzen Körper, und das Sprunggelenk ist wieder angeschwollen.
Ich werde im Büro ab Dienstag mein rechtes Bein gerade auf einen Stuhl platzieren, mal sehen, ob es dadurch besser wird. Leider muss ich alle paar Minuten aufstehen, Mappen holen, und zum Drucker gehen. Ansonsten hoffe ich, dass mir bei meinem Termin am 29.11. im Gefäßcenter nach ärztlicher Untersuchung geholfen werden kann.
 
Ich habe mir jetzt diese Wärmflasche in den Einkaufswagen bei Amazon gepackt. Sie sieht so schön kuschelig aus. Eigentlich wollte ich eine braune, aber wieso soll ich dafür 3 € mehr bezahlen!?
Im Handel sind die Wärmflaschen überall ausverkauft.

Ich habe gerade noch rechtzeitig gesehen, dass bei der grauen nur Gummi stand, vielleicht ist das der Preis ohne Fell?!
 
Dem Text nach sollte auch die graue einen Stoffbezug haben.
 
Oben