Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch was, ich nehme nicht einfach an Gewicht ab, sondern an Fett, besonders sehe ich das am Bauch, der Körper frisst sein Eigenfett. Hätte ich das mit Mischkost abgenommen, hätte ich einen Hängebauch, bzw. viel überschüssige Haut, so ist da noch keine lose Haut zu sehen, und ich nehme auch an den Oberschenkeln ab, die sind immer mein Hauptproblem.
Die Abnahme, das tägliche Kompressionshose tragen, dadurch keine Wassereinlagerung, kommt mir zugute, da ich am Dienstag Morgen zur Abmessung für eine neue Kompressionshose ins Sanitätshaus muss.
 
Ich konnte heute zwei Stunden ohne Schmerzen walken
Da hast du bestimmt eine lange Strecke geschafft.
Sind da auch Steigungen dabei?
Glückwunsch zu all deinen Verbesserungen.
 
Gehen ist halt eine Bewegung, die üblicherweise noch im Fettstoffwechselpuls stattfindet.
Je größer die Anstrengung wird, desto höher wird die Beteiligung von Glykogen am Energiestoffwechsel und der Anteil an Fett reduziert sich.
Das ist auch der Grund, warum mehr Bewegung im Alltag empfohlen wird. Den größten Teil des Tages, wenn wir im Ruhemodus „unterwegs“ sind, ist es auch das Fett, das vorzugsweise verbraucht wird/würde..

Nüchtern oder ketogen so ein Training zu machen, ist da besonders unterstützend.

Deine Erfahrung mit dem Fettabbau und der Haut hatte ich auch bei der keto Proteinkur mit pflanzlichen Proteinshakes.

Beim de Lauer stört mich inzwischen, dass der Anteil an Werbung, die er häufig mit seinen Tipps verknüpft, inzwischen für meinen Geschmack, zu groß ist. Damit meine ich nicht die Einblendungen von Werbespots derer, die ihn unterstützen, sonder, das, was er in seinen Beiträgen und Emails regelmäßig verpackt.
 
De Lauer schaue ich nicht regelmäßig, und ich kann ganz gut darüber hinwegsehen, was er bewirbt, ich merke, dass er das in seinen Aussagen verpackt, aber ich ziehe mir nur das heraus, was ich brauche.
 
Es gibt zum Fettstoffwechseltraining noch eine interessante Betrachtungsweise.
Allgemein heißt es ja, um 1 kg Körperfett abzubauen, müssen ca. 7000 kcal. eingespart bzw. verbraucht werden.
Wenn man sich nun eh im Fettverbrennungsmodus befindet, wie es bei dir momentan der Fall ist und du das mit deiner Bewegungsintensität noch unterstützt, zapfst du direkt die Quelle für die benötigte Energie an. Dabei kann der Energieverbrauch, den möglicherweise ein Pulsmesser anzeigt, gar nicht zugrunde gelegt werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mehr Fett abnehmen konnte, als es rechnerisch logisch gewesen wäre.
 
Da hast du bestimmt eine lange Strecke geschafft.
Sind da auch Steigungen dabei?
Glückwunsch zu all deinen Verbesserungen.
Danke dir!
Jetzt wollen wir aber nicht gleich übertreiben, Petra. LACH!
Steigungen kommen später, erstmal wieder Muskeln aufbauen.
 
ich kann ganz gut darüber hinwegsehen, was er bewirbt, ich merke, dass er das in seinen Aussagen verpackt, aber ich ziehe mir nur das heraus, was ich brauche.
So mache ich es auch. Nur manchmal bemerke ich, dass ich anzweifle, ob, er einen Tipp auch geben würde, wenn er dafür nicht entlohnt würde.
 
Ja, das hinterfrage ich auch manchmal.

Kam mir vorher bei Atkins auch so vor. Ich hatte eine Zeit lang massig an Kalorien, so über 2.300 und ich nahm ab. Okay, ich ging während dieser Zeit auch trainieren, aber irgendwas läuft da in Ketose anders ab.
Ich hatte auch schon mal von einem gelesen, der trotz Kalorienüberschuss stetig abnahm.
 
Ich habe jetzt eine neue Ansprechpartnerin im Sanitätshaus. Sie ist ungefähr 35 Jahre alt, sehr sympathisch und wir sind direkt per du. Das wichtigste, sie geht auf meine Wünsche ein, hört zu, und gibt Tipps.
Ich habe ihr gesagt, dass ich trotz der Funktionszone Fuß und Knie, Extrastoff für meinen Spann und die Kniekehle benötige, das hat sie sofort notiert.
Eventuell gibt es meine Kompressionshose aus Baumwolle vom Hersteller Juzo nicht in der Farbe schwarz, nur in Mandel, aber das spielt für mich keine große Rolle, da ich die Kompri nur unter meinen Hosen trage.
Sie hat schon ganz schön gestaunt, dass ich bei gleichem Gewicht vom letzten Jahr 3 cm weniger Umfang habe.
Das Tragen der Kompressionshose macht sich bemerkbar und Carnivore tut sein Übriges dazu.
 
Nach dem Sanitätshaus war ich noch ein paar Runden im Park walken. Der Dauerregen konnte mich nicht davon abhalten, Schirm auf und los ging es.
Ich konnte meine Geschwindigkeit noch mal erhöhen, ich hätte noch weiter laufen können, aber ich musste noch einen Kuchen kaufen. Morgen ist mein erster Arbeitstag nach sieben Tagen Urlaub, da bringe ich immer einen Kuchen mit ins Büro.
 
Video: 6.39 Minuten - Protokoll gegen Gicht - deutsche Untertitel



 
Miri, wie alt bist du jetzt eigentlich?
 
Ich denke, die Entzündungsschmerzen, die plötzlichen Allergien (Unverträglichkeiten), Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität waren alles Anzeichen von Wechseljahren.
Ich habe das auch schon so oft von anderen in den Wechseljahren gehört, unsere Hormone haben einen großen Einfluss auf das ganze.

Abnahme in der 8. Woche: -0.3 kg.
 
Ich denke, die Entzündungsschmerzen, die plötzlichen Allergien (Unverträglichkeiten), Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität waren alles Anzeichen von Wechseljahren.

Das denke ich inzwischen auch. Rückblickend sehe ich, dass es genau solche Symptome bei meiner Mutter waren.
Sie bekam Gicht, Bluthochdruck, obwohl der zeitlebens immer zu niedrig war, selbst Asthma hatte sie kurzfristig und Herzrhythmusstörungen. Der BZ ist in Ordnung, sagt sie, nur kenne ich die Werte nicht. Verrmutlich gehen die Ärzte auch von altersbedingt guten Werten aus.^^
 
Acht Wochen bist du schon dabei und hast schon so viele Verbesserungen
erreicht, super!
Wie viel hast du insgesamt abgenommen?
 
Oben