Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke, die Entzündungsschmerzen, die plötzlichen Allergien (Unverträglichkeiten), Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität waren alles Anzeichen von Wechseljahren.
Ich habe das auch schon so oft von anderen in den Wechseljahren gehört, unsere Hormone haben einen großen Einfluss auf das ganze.

Abnahme in der 8. Woche: -0.3 kg.
Ja, die Wechseljahre scheinen bei manchen von uns gerade ein Thema zu sein. Der Buchtip von Sorah ist echt Gold wert und liest sich so genial!!!
 
Wow, das ist wirklich beachtlich, Glückwunsch dazu.
Nicht nur zur Abnahme, sondern auch dafür, dass sich deine
Schmerzen und andere Probleme so verbessert haben.
Ich habe ja erst angefangen, aber es gefällt mir jetzt schon.
Ich bin total satt und zufrieden, die Zubereitung geht super schnell.
 
Mir gefällt, dass ich ganz andere Proportionen als letztes Jahr habe, und das mit gleichem Gewicht.

Petra, das kann ich nur bestätigen, das satte Gefühl macht zufrieden. Am besten sättigt mich Rindfleisch, das suchte ich auch. Geflügel und Fisch, sind nur Beilage.
 
Ja, so wird man die Ernährung nie leid, weil immer Abwechslung besteht, man nimmt auch mehr Nährstoffe auf diese Art auf.
Auch immer schön das Bratfett über das Essen geben, wie viel davon kann man ja selbst entscheiden.
Das Fett ist auch wichtig für den Stuhlgang.
Wir wollen auch keine reine Eiweiß Diät, falls wir fettarme, magere Stücke Fleisch auf dem Teller haben.
 
Schön, dass es direkt mit dem Gewicht herunter geht, egal, ob es Wasser ist, weg ist weg, und es spornt an.
 
Also ich muss sagen, ich bin ganz schön neidisch auf euch!!!

Warum? Ich liebe ja auch Fleisch - aktuell halt aus der Ferne. Halt auch nicht immer.

Hab gerade mal durchgerechnet, wann ich frühestens eine "Fleischkur" machen kann und ja, es wird dann Winter. Also hab ich erstmal 8-9 Monate um euch zu stalken. Das ist ja auch mal was. Das ist vor allem mal hilfreich, meiner Ungeduld mehr Selbstbeherrschung zu verleihen, was auch nicht schaden kann. Bis dorthin hab ich die meisten meiner Ziele bereits erreicht und kann dann ganz unbeschwert vorgehen. Und ich hab jetzt schon was, worauf ich mich freuen kann.


Also Mädels, ich hab euch im Auge.

Threatening Rooster Teeth GIF by Achievement Hunter
 
Hattest du vor der Umstellung zyklusbedingt, besonderen Appetit oder Hunger?
 
Ihr könnt die Videos auch mit deutschen Untertitel schauen. Funktioniert das bei euch?



 
Ich habe die Videos angeschaut.
Also die ersten 2 Wochen sich erst mal vollstopfen.😲
Wahrscheinlich ist es anders, wenn man vorher schon Keto gelebt hat?
Viel Fett, das könnte ich noch steigern. Wenn man Olivenöl nehmen könnte,
hätte ich kein Problem damit.
Und am schlimmsten: avoid coffee 😢
Miri, du trinkst doch Kaffee?
 
Nein, ich bin kein Kaffeetrinker. Ich hatte mal vor Jahren bullet proof coffee getrunken, der übersäuerte mich aber stark, und das EW Pulver darin vertrug ich auch nicht mehr.
Ich tinke nur unsesüßten Tee und Wasser mit 2 Prisen Salz oder mal mit Salz und Mineralien.
Manche trinken aber Kaffee...
Vielleicht trinkst du einfach nur morgen eine Tasse Kaffee, wenn du ihn unbedingt brauchst.
 
Ok, auf Kaffee will ich (noch) nicht verzichten, andere Carnivore
trinken auch Kaffee.
 
Der Rinderbraten aus irischem Weiderind schmeckt so lecker, der Eigengeschmack ist fantastisch, den kann ich sogar ohne Bratensud genießen, sehr zart.
Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nur drei Stück Braten mitgenommen habe. Der Kalbsbraten war nicht so lecker.
 
Der Rinderbraten aus irischem Weiderind
Hab ich bei uns leider nicht gefunden.
Morgen zieh ich nochmal los, es gibt Biofleisch bei Wasgau,
da werde ich mich eindecken mit Rind, Schwein und Lamm.
Und ich will eine große Portion Knochenbrühe kochen, auch mit Markknochen.
Wie bei dir, sättigt mich Fisch nicht so gut wie Fleisch,
außer Thunfisch. Der hat auch eine Konsistenz wie Fleisch und davon
bin ich immer noch satt. Man darf ihn halt nur ganz kurz braten, dass er
innen noch roh ist.
Gewürzt habe ich bisher nur mit Meersalz.

Nehmt ihr irgendwelche Supplements?
Ich nehme nur Vit. D3 und Mg
 
Morgen zieh ich nochmal los, es gibt Biofleisch bei Wasgau,

Da hatte ich auch schon Kalbsleber und und -Bries in größeren Mengen bestellt zum Einfrieren - Bio natürlich. Nur Hirn hab ich keins bekommen. Qualität ist wirklich gut.

Wild hol ich im Forstladen - ist halt gefroren.
 
Jetzt, wo ich bei dir Knochenbrühe lese, fällt mir ein, die und das Knochenmark habe ich auch noch nicht probiert.
 
Oben