Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Macht ihr viel mit eurem Handy?

Ich mache so gut wie alles mit dem Handy. Wenn ich gezielt was suche nehme ich aber auch das Ipad. Unser Laptop liegt aber eigentlich nur im Arbeitszimmer rum. Ich glaub das hatte ich das letzte Mal kurz nach unserer Hochzeit an.
 
Ich versuche, auch mehr mit dem Handy zu machen,
kriege es aber nicht hin. Und seit ich ein iphone habe,
noch weniger.
Ich brauche auch eine Tastatur und einen großen Bildschirm.
Selbst hier im Forum schreiben, mache ich nur ganz selten
mit dem Handy.

Miri, kann deine Mutter im Flieger schlafen? Das kann ich nämlich gar nicht,
während mein Mann immer gleich in tiefen Schlaf versinkt und kurz vor der
Landung erst geweckt werden muss. Der hat auch keinen Jetlag.
 
Wenn ich unterwegs bin, mach ich alles mit Handy, hier zu Hause viel mit Tablet, weniger mit Handy, hängt aber auch davon ab, wie voll der Akku jeweils ist. Laptop mach ich mittlerweile nur noch ganz selten an (früher hab ich viel gezockt), PC eigentlich nur, wenn ich was ausdrucken muss, weil da der Drucker dran hängt.
 
Ich mache auch viel mit dem Smartphone. Aber absolutes No Go ist alles, was mit meinen Banken zu tun hat. Da öffne ich auch auf dem Netbook eine neue private Seite.
Und WhatsApp bevorzugt auf dem Netbook, weil ich da schneller schreiben kann.
 
Vor meinem MacBook habe ich auch alles mit Handy gemacht, aber jetzt nutze ich das Macbook wenn ich zu Hause bin, denn ich kann einfach viel schneller schreiben, und ohne das mein Handy ständig auto Korrigiert.
 
Ich mache auch fast alles mit dem Handy. Im Forum schreibe ich eigentlich nur vom PC wenn ich auf Arbeit bin. Mit Dropbox und der Druckerapp spare ich mir oft den PC. Fürs Studium und den ganzen Bürokratiekram habe ich dann ein uraltes Surface was im Gegensatz zu den neueren Modellen auch nach 5 Jahren seine Sache noch super macht.
 
Danke für eure Infos.
Macht hier jemand Überweisungen, Bankenkram mit dem Handy? Ich kann mir das mit dem Handy nicht vorstellen, weil oft von Missbrauch diesbezüglich in den Medien die Rede ist.

Ich weiß gar nicht, ob meine Mutter während des Fluges schläft, aber wenn sie 22 Stunden unterwegs ist, nehme ich es mal an. Ich werde sie morgen fragen.
 
Ich mache das alles vom Handy aus, mit meiner Bank App.
 
Ich nutze die App Finanzblick auf meinem Handy.
Schaue mir damit aber nur die Kontostände an.
Bankgeschäfte mache ich nur am PC.
Ich kaufe auch nichts über das Handy.

Nur Apple Pay nutze ich mit meiner Uhr für Einkäufe in stationären Geschäften.
 
Das meiste erledige ich am iPad (E-Mails, Foren), Smartphone nur unterwegs (hauptsächlich WhatsApp und Navi), Bankgeschäfte nur über PC (gucken auch über Tablet und Smartphone), Textprogramm und Tabellenkalkulation am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bankgedöns und auch Käufe bei zB Amazon mach ich alles über Handy und Tablet, schon seit Jahren. Ich hab da nie negative Erfahrungen gemacht. Überweisungen und so alles über die Sparkassen-App, da hab ich auch die Nicht-Sparkassen-Konten mit drin, damit ich die kontrollieren kann (von denen tätige ich keine Überweisungen), das mach ich auch mindestens ein Mal täglich.
 
Ich mach alle Bankgeschäfte über das Handy. Hab direkt die TAN-App mit drauf und das geht einfach blitzschnell.
 
Bank und shoppen mache ich nur da, wo ich eine gute Sicherheitssoftware drauf habe. Laptop und PC.
 
Ich oute mich mal, ich mache kein Onlinebanking :blush:

Bei mir ist das Handy für Unterwegs da, also Musik hören, Navi und Telefon. Ab und an schaue ich mal übers Handy ins Forum, aber nur, wenn ich den PC nicht in der nähe habe. Ich schreibe total ungern am Handy....
 
Ich mache auch alles über das Handy mittlerweile. Ich habe auch die Sparkassen-App und bin super zufrieden damit.
Ich bin zwar auch ein Tastatur Mensch aber mein PC ist so alt und langsam, dass ich bereits in 3 Online Shops eingekauft habe ehe der Psc hochgefahren ist. :giggle:
 
Oben