Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gerade eine Quark-Joghurt-Speise mit Chiasamen, Konjak Glucomannan Extrat, Protein Crispies und Flav Drops gegessen. Ich will eigentlich keine Milchprodukte zu mir nehmen.
Ist der Sommer daran beteiligt ? Alle reden von Eis essen und Grillen .:)
Liebe Grüße Renate
 
Renate, ich glaube nicht.
Auf Eis habe ich gar keinen Appetit.
Die Melone habe ich zu Hause, weil ich mir einen Melonensaft machen wollte, aber nach meinem Geburtstagssaft, wurde mir schwindelig und ich habe erst mal keinen Saft mehr gemacht.
 
Miriam Pielhau ist tot. :sleepy: Leider hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren. 2008 erkrankte sie zum ersten Mal und dann kam der Krebs 2014 zurück. Sie hinterlässt eine 4 jährige Tochter.
Ich mochte sie, weil sie so natürlich war, so willensstark, sagte, was sie dachte, einfach echt.
 
Heute habe ich keine Zeit, um mir Essen zu zubereiten, deshalb gab es gegen 11 Uhr einen aufgepimpten Butter Kaffee. Es gibt nämlich erst gegen 18 Uhr zu Essen, was immer es geben wird, ich halte mich an Fleisch und Salat.

Mein bulletproof Kaffee:

700 ml gefiltertes Wasser
1 1/2 EL Bio Kaffee
30 g Kerry Gold Butter
2 TL Primal MCT Öl
1 TL Kokosmus
1 Messl. Whey Protein neutral
12 Tropfen FlavDrops Toffee
5 Tropfen FlavDrops weiße Schokolade
 
Hi miri, schön, dass es dich auch noch gibt. du kämpfst ja auch seit jahren,genau wie ich mit dem gewicht. einen schönen samstag.
 
Hallo Martina,

als Kampf sehe ich das ganze nicht mehr.

Heute gibt es Seeteufel und Edamame. Sind Edamame gesund oder eher ungesund...wer weiß das schon?!
 
Hallo Renate,
ich meide Soya normalerweise auch, das Essen gibt es bei Freunden. Die Edamame schmecken mir sehr gut, aber kaufen werde ich sie wohl nicht.
 
Ich habe mal was über Soja gelesen im Konsumentenschutz Hm .
Da es so oder so kein heimisches Lebensmittel ist ...
Liebe Grüße Renate und hab einen schönen Abend .
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie abgeklärt und nüchtern manche Menschen in bestimmten Situationen sind.
Das sind Kopfmenschen, ich kann das schwer bis gar nicht nachvollziehen.
Ich bin ein Bauchmensch.

Ich kann nachvollziehen, was einige hier über Heißhunger schreiben, die gerade mit Atkins anfangen.
Es geht mir gerade genauso und ich bin kein Neuling. Die ersten zwei Wochen in Ketose habe ich immer unstillbaren Hunger. Tagsüber ist das kein Problem, da gibt es eine Mahlzeit, aber abends werde ich einfach nicht satt, egal wie fettreich ich esse. Dann esse ich ziemlich viel, jedoch nur atkinstaugliche Lebensmittel. Jedes Mal denke ich, dass ich am nächsten Tag mehr auf die Waage bringe, doch es ist täglich weniger.
 
wie schön, noch ein alter Hase aktiv!
 
Hallo Dani,

wieder hier? Schön, aber für wie lange?
 
Tja, das weiss man bei mir nie :).
Nee, mal ehrlich, ich habe die Neigung zuviel Zeit in das Forum zu stecken. Sooo viele, nette Leute :), so viel zu lesen! Und dann hänge ich nur noch vor'm Rechner, das will ich auch nicht. Ich will dieses x versuchen eine gute Balance zu finden.
Ja, ich hatte auch die Tendenz zu verschwinden, wenn es nicht gut lief. Das nennt man wohl Scham. Nicht gut genug sein. Ich weiss nicht, ob ich schon so stark bin mich zu melden und durchzubeissen, wenn es schiefgeht, andererseits hab ich ne relative Scheiss-drauf- Einstellung bekommen. :rofl: Wir weren sehen.
 
Heute um 20:15 kommt auf 3SAT die Doku "Dicke leben länger".
Ja dann lohnt sich wohl das ganze Abnehmen gar nicht. :wasntme::)
 
...ich hab da so ne Ahnung dass die nicht einen BMI von >30 meinen
 
Ja, denke ich auch.

Wie hast du dich ernährt, bevor du jetzt wieder angefangen hast?
 
Es geht so, ich schreibe später. Danke der Nachfrage, Dany.
Ich muss los zum Tierarzt...Termine, Termine, Termine.
 
Mein Graupapagei hat Aspergillose, das ist ein Pilz, der die Organe befällt, u. a. auch die Lungen und Atemwege.
90 % der Papageien leiden darunter.
Vor einem Monat bekam er auf einmal so eine schwere Atmung, also musste er zum Tierarzt. Die Ärztin erschien meiner Mutter unsympathisch und wenig kompetent. Für einmal röntgen und ein paar Medikamente hat sie 300€ genommen. Morgen sollte er noch einmal zur Blutabnahme kommen, dass hätte sie sich dann wieder gut bezahlen lassen.
Er muss jeden Morgen seine Medikamente bekommen, es muss alles genaustens in Spritzen aufgezogen werden und morgens und abends noch zusätzlich inhalieren, dass ist alles sehr aufwendig. Nach zwei Wochen Inhalation soderte er auf einmal Sekret aus dem linken Nasenloch ab. Es wurde immer schlimmer, also die Inhalation abgebrochen, trotzdem trat keine Besserung auf.
Von einem anderen Tierarzt habe ich Dr. Pieper als besten vogelkundigen Tierarzt weit und breit genannt bekommen. Ich kann es nur bestätigen, wir fühlten uns heute sehr gut beraten und auch wohl. Meine alte Dame (22) hat zwar wie ein Tiger gefaucht, das habe ich noch nie gehört, aber am Ende hat sie sich wieder berühigt.
Er hat uns dann ihren total vereiterten Hals mit Blutkruste gezeigt. Dieser Eiter kommt durch die Nase.
Echt traurig, dass die andere Tierärztin das nicht sehen konnte.
Er bekommt weiterhin ein Pilzmittel, aber ein anderes und viel höher dosiert. Hinzu kommt noch ein Antibiotikum gegen die Hals-Nasen-Entzündung, welches in 100 ml Wasser gegeben werden soll.
Dieses stinkt schrecklich und er trinkt es nicht. Ich hatte auch gefragt, ob ich es in den Kamillentee geben kann, man sagte mir lieber nicht, da man die Wechselwirkung nicht kennen würde.
Wenn er morgen wieder nicht trinkt, muss ich anrufen und nach Rat fragen.
Der Arzt hat direkt, ein Röntgenbild erstellt, einen Abstrich und eine Blutabnahme genommen. Alles zusammen hat mit Medikamenten und Futterproben 238€ gekostet.
Er hat uns auf dem Röntgenbild seine große Leber, Nieren (nicht so ganz in Ordnung), Darm auch nicht und Pilzbefall der Lungen gezeigt. Das ist echt traurig, dass alles zu sehen und zu hören.
Wir haben ihn schon 14 Jahre. Nach außen merkt man ihm die Krankheiten nicht an, nur momentan während der Therapie schläft er viel und ist auch kuschelbedürftiger.

Das ist Teil eins. Vielleicht hat es ja jemand gelesen.
 
Oben