Mist...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doeeyes

Aktives Mitglied
Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Also vor zwei Wochen stellte ich fest , das ich dochmal so an die 10 Kilo anbegnehmen will.
Hatte durhc meine Beziehungen sehr viel zugenommen
mit 16.Jahren 61KG mit 18j. 68kg und dann durch meine neue Beziehung und die doch ungesunde Ernährung :) 75 KG mi 21 Jahren bei einer Größe von 165/66 cm.

So dann hab ich ene halbe Wochelang mich gesund ernährt Joghurt Soße mit Hühnchen oder Thunfisch und vieeeeeeeel Gemüse und Wasser... 2 Kilo waren runter. Meine Schwester ( arbeitete lange im Fitnessstudio und ist immer schlank ) meinte dann : Verzichte einfach nur auf Kohlenhydrate...
Ich ok. Keine Nudeln kein Brot... Anfangs wirklich gewöhnungbedürftig.. Ich fühle mich von Anfang an richtig Fit und gesund, kein Magenprobleme mehr ( Blähbauch etc. )

Nun erzählte mir ne Freundin, dass ich doch grade die Atkins Diät mache und, dass ích auch kein Obst und Zucker essen dürfte... Das war der größte Schock für mich. Zucker = Kohlenhydrate!!!

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wollte mir morgen gleich ein Atkinsbuch kaufen und nun meine Frage. Welches ist empfehlensbuch? Wo gibts auch gute einfache Rezepte? ( ich bin net so gut im Kochen und hab auch nicht die Zeit dafür )

Wieviel Kohlenhydrate darf ich zu mir nehmen. Da gibts ja drei Phasen?!
Wie ist es mit Süßstoff und wieviel Wasser muss ich trinken?
Bin froh schon von 1 - 1,5l auf 2 gekommen zu sein.

Und gibt es irgendetwas Süßes, was ich zu mir nehmen darf um nicht komplett an Zuckermangel zu leiden?

Danke im voraus für die Hilfe!:help11:
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Es gibt bei Atkins nicht nur 2 Phasen. Aber kaufe dir ein Buch, z.b. " Die neue Atkins-Diät" und lese es aufmerksam.

Auch hier im Forum kannst du dich informieren. Wenn du auf der Startseite weiter runterscrollst findest du die entsprechenden Threads.

Noch weiter unten ist auch ein sehr interessanter Rezeptteil.

Eine Bitte habe ich, fülle bitte dein Profil etwas genauer aus.

Wünsche dir viel Erfolg! Und wenn du Fragen hast, frag!
 
danke nach längerem wühlen hab ich noch einige infos gefunden...

aber was is mit diesem ketose stick?`muss man das haben... viele hier benutzen das ja.. und wo kriegt man sowas?
 
18.gif
im KEton-Club.

Die Sticks sind zum Anfang ganz hilfreich, man weiss ob man in Ketose ist oder wieder rausgeflogen ist.
In jeder Apotheke, z.b. Meditest-Keton von MecarryNagel, gibt aber auch noch andere...
 
Ketosticks sind absolut unnötig mM nach. Wenn man in Ketose ist, merkt man das, einfach weil man keinen Hunger hat. Ich geb doch kein Geld für so doofe Streifen aus....
 
calymne schrieb:
Ketosticks sind absolut unnötig mM nach. Wenn man in Ketose ist, merkt man das, einfach weil man keinen Hunger hat. Ich geb doch kein Geld für so doofe Streifen aus....
nnaja...Kein Hunger ist noch kein Zeichen von Ketose. Bin in Ketose, esse meinen Grundumsatz auf und trotzdem hab ich Hunger. Und nu? Bei der Hitze kein Hunger zu haben ist auch keine Seltenheit, da muss man auch nicht in Ketose sein.

Ein Zeichen von Ketose könnte ein spezifischer Geschmack im Mund sein, wie Aceton. Das muss man aber auch nicht unbediengt haben, wenn man genug trinkt.

Wenn man aber auch so abnimmt, gibt es kein Grund zu Sorge und kann auch ohne Ketostix leben.
 
Ich glaub ich hol sie mir gleich. Bin nämlich leicht verwirrt... wiege nun 75,2 Kg ... ok ich hab etwas übern liter schon wasser getrunken und eine bratwurst ( ohne brötchen ) gegessen...aber mein magen funktioniert nicht und ich hab soviel zugenommen... war ja auch tage nicht auffem pott frustrierend.. naja eine woche bleib ich mindestens noch dran. <<<<<<<<<<<<drückt mir die Daumen
 
Doeeyes schrieb:
I.. naja eine woche bleib ich mindestens noch dran. <<<<<<<<<<<<drückt mir die Daumen

Atkins ist keine so mal Schnell-Diät, es ist eine Lebensweise.

Und mit einer Woche ist da eh nichts getan, das dauert ein Leben lang....
 
das ist mir ja klar :)

Aber wenn es garnicht wirkt... dann sollte ich doch was anderes probieren oder?

Ach ja... ich hab mit meinem arzt gesprochen er meinte vitamin präparate bringen nicht viel ich solle wenigsens versuchen nen halben apfel am tag zu essen...

naja mir gehts besser ich hab kein verlangen nach schoki und co *JAUCHZ*
Aber sicherheitshalber hab ich meinen schatz losgeschickt.

die keto sticks holt er auch *g*
 
Wenn du es richtig machst wird es funktionieren. Aber bitte kauf dir ein Atkins-Buch und lese es gründlich, ohne wird das wirklich nichts. Du verstehst ja die Zusammenhänge gar nicht!
Also deinen Arzt kannst du echt vergessen, viele haben wirklich keine Ahnung von dem was sie da reden! Die allgemeinen Ernährungsempfehlungen mit den ganzen Kohlenhydraten ist ja auch totaler Schwachsinn... Äpfel sind bei Atkins tabu, wenn du darauf nicht verzichten willst mach Logi.
Und ich frage mich jetzt ernsthaft was an einem halben Apfel besser sein soll als an einem Multivitaminpräparat??? Übrigens gibt es im Boden nur noch sehr wenig Nährstoffe die auf Obst und Gemüse übergehen und das deckt bestimmt nicht mehr den täglichen Bedarf, das heißt eine Einnahme von Vitaminpräparaten ist auf jeden Fall empfehlenswert, ob du jetzt nen halben Apfel isst oder nicht!
Ansonsten kann ich nur sagen dir fehlen einfach die Grundlagen für das Verständnis dieser Ernährung, also bitte kauf dir das Buch!
 
Oben