Moonys Restart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kleines Lebenszeichen: 58,9 kg :rock:
 
He, das Durchalten lohnt sich!!! :clap:
 
Ja, aber das geht sowas von zäh. :rolleyes:
 
Ein Lebenszeichen mal von mir. Es ist leider wieder Neustart angesagt, diesmal mit 65 kg. Die Ereignisse der letzten Monate haben mich komplett aus der Ernährungsbahn geworfen. Ende März hat eine sehr liebe Kollegin gekündigt. Das hab ich noch einigermaßen verdaut. Dann Ende April ein Kollege, mit dem ich ebenfalls sehr gut zusammengearbeitet habe. Das hatte zur Folge, dass unsere Truppe plötzlich aus nur noch 3 statt 5 Leuten besteht, mit entspr. Arbeitspensum (gibt bis heute noch keinen Ersatz). Da fing ich schon an, die Ernährung schleifen zu lassen. Der Supergau kam dann im Juni. Ziemlich genau 4 Wochen nach der 2. Impfung mit Biontech mussten wir meinen Schwiegervater mit Atembeschwerden ins Krankenhaus bringen. Da dachten wir noch, er hätte wieder Wasser auf der Lunge und mit Infusionen kriegen die das schon wieder hin. 4 Tage später hatte er beim Röntgen der Lunge einen Herzkreislaufstillstand und wurde 30 min lang reanimiert. Anschließend künstliches Koma und Intensivstation.
Nach einer Woche haben sie ihn dann aus dem künstlichen Koma zurückgeholt bzw. das was noch von ihm übrig war. :( Komplett verwirrt, er wusste nicht wer er war und wo er war geschweige denn hat er seine Söhne wirklich erkannt. Zusätzlich zum Hirnschaden durch den Kreislaufstillstand kam noch ein sog. Delir durch das Koma hinzu. Er war 3 Wochen im Krankenhaus, da hat sich sein Zustand minimal gebessert. Fest stand nur, dass er jetzt ein Pflegefall ist. Er konnte nicht mal alleine einen Trinkbecher halten. Davor hat er noch komplett selbständig alleine gelebt nach dem Krebstod meiner Schwiegermutter vor einem Jahr. Wir haben dann ein sehr gutes Pflegeheim in der Nähe gefunden. Dort hat sich sein Zustand weiter verbessert, auch wenn sein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr funktionierte. Er konnte sich nicht mehr dran erinnern, dass seine Frau gestorben war, oder wer ihn gestern besucht hat. Irgendwann hat er dann aber doch realisiert, dass seine Frau nicht mehr lebt und dass er jetzt ein Pflegefall ist. Da hat er dann nach und nach das Essen eingestellt. Abgenommen hatte er schon vorher sehr stark, zum Schluss wog er noch 45 kg. 2 Tage nach seinem 87. Geburtstag ist er dann gestorben. Anfang des Monats war die Beisetzung. So langsam kehrt sowas wie Normalität ein und deshalb habe ich gestern angefangen schrittweise auf LC umzustellen. Irgendwann will ich dann wieder Richtung Keto. Aber nicht sofort.
Das war die Kurzfassung. Die Details erpar ich euch. Ich geh jetzt mal meinen Ticker aktualisieren und dann zum Nordic Walking. :blush: Im Gegensatz zum letzten Mal möchte ich diesmal regelmäßig Sport machen.
 
Ja, das Leben kann uns manchmal so sehr aus der Bahn werfen, dass wir nicht mehr so gut auf uns achtgeben können.
Ich wünsche dir alles Gute, und dass du Schritt für Schritt wieder in Balance kommst.
 
Ach liebe Moony hab vor ein paar Tagen noch an dich gedacht... mein aufrichtiges Mitgefühl... da hast du ganz schön was durch...
Schön, dass du wieder hier bist!
 
Traurige Umstände, die dazu geführt haben, dass du nun wieder hier bist.
Aber auch ich freue mich, wieder von dir zu lesen.
 
Danke ihr Lieben. Die Umstände haben eher dazu geführt, dass ich mich eine Zeitlang ausgeklinkt habe. Ich hatte einfach nicht mehr die Kraft mich wirklich diszipliniert zu ernähren. Schon komisch, selbst wenn die Ernährungsumstellung schon Monate zurückliegt rutscht man ganz schnell wieder in alte Muster. Mein Körper hat mir sehr schnell klargemacht, dass ich den Stress vom letzten Jahr noch in den Knochen habe. Da waren so viele Flashbacks, wo du denkst hä? das hatten wir doch erst vor ein paar Monaten? Das war manchmal so surreal, man kam sich vor wie in ner Zeitschleife. :worried: Und du weißt noch genau, dass du wie beim letzten Mal da durch musst bis zum bitteren Ende und nichts, aber auch gar nichts machen kannst, als einfach zu funktionieren. Und wie beim letzten Mal greift man zu Schokolade als Nervennahrung und Rotwein als Einschlafhilfe. :blush: Ich weiß ganz genau wo meine Kilos herkommen. :angel:
 
Mir hat mal jemand gesagt, um Stress abzubauen bräuchte man mindestens so lange, wie es gedauert hat, ihn aufzubauen. Das gilt vermutlich für unsere Strategien, um mit Stress umzugehen, analog...

Es tut mir leid, dass dir so viel Unschönes und Trauriges widerfahren ist zuletzt! Wenn du jetzt wieder die Kraft hast, dich mit einer besseren Ernährung zu befassen, ist das toll! Schritt für Schritt wieder voran :)
 
Danke, ja ein Schritt nach dem anderen. Ich werde wohl wieder anfangen, wenn ich mittags Feierabend mache, erst mal einen kleinen Spaziergang zu machen. Baut Stress ab und verhindert, dass ich mich gleich wieder mit Essen vollstopfe sobald ich heimkomme. Ich komm mir immer noch vor wie in einer Zeitschleife. :worried:
 
Die Waage war gnädig heute morgen, 64,2 kg :)

Klar, nur Wasser, aber wenigstens gehts jetzt wieder in die andere Richtung :rock:
Anstatt Sport gabs gestern 3 Stunden Gartenarbeit :whew: und heute war ich mit Nachbarin und Hund anderthalb Stunden spazieren. Ist zwar kein Sport, aber auch Bewegung. Gestern Abend war ich komplett im Ar... :rolleyes:

Ernährungstechnisch bin ich mit ziemlich wenigen Carbs unterwegs, ich tracke allerdings nicht. Aber ich merke schon, dass ich weniger Hunger habe und keinerlei Heißhunger auf Süßkram oder Brot. Am Sonntag sind wir bei Sohnemann zum Geburtstagskaffee eingeladen. Da werde ich mir wohl ein Stück Kuchen gönnen und dann gehts wieder in Richtung Ketose.
 
Ganz schön staubig hier geworden. :blush:
Es hat tatsächlich doch einige Zeit länger gedauert, den Stress hinter mir zu lassen und wieder in die Spur zu kommen. Seit Sonntag bin ich wieder auf ketogen unterwegs. :rock:
Und es fühlt sich einfach soo gut an.
 
Huhu ... schön, dass du wieder dabei bist und dass es dir gut geht!
 
Danke! Ich hab mich berappelt. Gab allerdings ne Zeit, da kam ich von der Arbeit heim und hab den Nachmittag mit Schokolade auf dem Sofa verbracht. Ich war total kaputt. Nach Weihnachten zeigte die Waage dann 68 Kilo an. Soviel habe ich noch nie im nichtschwangeren Zustand gewogen. Und trotzdem war ich nicht in der Lage was zu ändern. Ich fühlte mich elend und unglaublich einsam bis endlich gegen 17.00 Uhr mein Mann heimkommt. Boah, das war echt ne beschissene Zeit. Ich wusste nichts mit mir anfangen. Dabei arbeite ich nur halbtags und hätte jeden Nachmittag Zeit irgendwas zu tun was mir Spaß macht. Nur hatte ich leider an nichts Spaß. Aber jetzt bin ich da durch, hab angefangen wieder regelmäßig walken zu gehen und das tut mir sehr gut. Nur diese Woche hab ich Pause gemacht, wollte meinem Körper Zeit geben, sich auf Keto umzustellen. Nächste Woche steht aber wieder Nordic Walking auf dem Programm. Vielleicht nicht ganz so flott wie sonst, aber das wird schon wieder.:D
 
Schön das du wieder da bist , viel Erfolg für dein Vorhaben. Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch schon oft solche Zeiten durchlebt. Das schöne ist es geht immer weiter.

Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Ene Kundin hat mir das Gedicht gestern Rezitiert und ich fand das wirklich sehr schön, vielleicht gibt es dir auch so viel wie mir. Fühl dich gedrückt.
 
Hermann Hesse! :h:
 
Schön das du wieder da bist , viel Erfolg für dein Vorhaben. Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch schon oft solche Zeiten durchlebt. Das schöne ist es geht immer weiter.

Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Ene Kundin hat mir das Gedicht gestern Rezitiert und ich fand das wirklich sehr schön, vielleicht gibt es dir auch so viel wie mir. Fühl dich gedrückt.

Danke! Das Gedicht ist wirklich toll! :*
 
3,45 km Nordic Walking. Ich war kaum langsamer als vor der Umstellung auf Keto, aber ich fand die Steigungen mega anstrengend. :whew:
 
3,45 km Nordic Walking. Gleiche Strecke wie vorgestern. Etwas schneller und ich fand die Steigungen auch weniger anstrengend im Vergleich zu vorgestern. Vor allem haben meine Beinmuskeln eigentlich so gut wie gar nicht geschwächelt und ich konnte die ganze Zeit durch die Nase atmen, auch den "Berg" hoch. Läuft, würde ich sagen. :rock:

Zum Mittagessen gabs heute 2 restliche Cevapcici von gestern Abend und meinen üblichen Dr. Berg Shake (5 Cups Salat, 1 Cup gefrorene Blaubeeren, 1 Cup Kefir, 1 Cup Wasser, Dr Berg nimmt 2 Cups gefrorenen Grünkohl, aber den find ich hier nirgends :rolleyes: ) Dr. Berg sagt ja, Carbs aus Grünzeug braucht man nicht mitrechnen und eine Handvoll Beeren am Tag ist auch erlaubt, da beides das Insulin nicht triggert. Neugierig wie ich bin hab ich vor dem "Essen" BZ gemessen, 107. 3/4 Stunde später 103 und jetzt nach dem Walken 109. Ich interpretier das jetzt mal so: Der Shake triggert kein Insulin und meine Muskeln fangen an, Ketone als Brennstoff zu nehmen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben