Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
+700g 87,7kg

18/112/175 (OMAD) 1 Liter Wasser
 
Ich wünsch dir einen erholten Samstag! Die Bauchschmerzen nach den Fressorgien kenne ich, dann nehme ich mir immer vor: nie, nie wieder! Den Hunger zu übergehen, ist die größte Falle, da kenne ich im Nachhinein kein Halten und die Völlemeldung ans Hirn kommt mit 20minütiger Verspätung, dann ist alles zu spät.
 
Ich wünsch dir einen erholten Samstag! Die Bauchschmerzen nach den Fressorgien kenne ich, dann nehme ich mir immer vor: nie, nie wieder! Den Hunger zu übergehen, ist die größte Falle, da kenne ich im Nachhinein kein Halten und die Völlemeldung ans Hirn kommt mit 20minütiger Verspätung, dann ist alles zu spät.

Danke! :* Ja, genauso war es... das nächste Mal mache ich es hoffentlich anders... :blush:
 
+2kg 89,7kg

17/123/107 (/) 1 Liter Wasser
 
Da sind wir ja gleichzeitig der Völlerei erlegen!
Ich wünsche dir eine stressfreien Sonntag!

Dir auch einen schönen Sonntag :)

Ja, gestern hab ich den ganzen Tag gegessen... das war wieder so ein altes Muster 'Trost'... in dieses Thema darf ich mich auf gar keinen Fall reinsteigern... deshalb versuch ich heut gleich gegenzusteuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
(.....)
Viel Erfolg für deine Mai Challenge!

Schön, deine Muttertagsblumen :),
lass dich heute verwöhnenen!

Der Strauß war zum Geburtstag :giggle::inlove:
Und die Wiesenblumen sind von mir selbst gepflückt, ich liebe sie... :)

Danke! :*
 
Der Strauß war zum Geburtstag :giggle::inlove:
Und die Wiesenblumen sind von mir selbst gepflückt, ich liebe sie... :)

Danke! :*
Auch gut, automatisch habe ich an Muttertag gedacht:)
Wiesenblumen gefallen mir auch, mein Garten ist zur Zeit so
vernachlässigt, dass ich gar nicht in die Wiesen gehen muss :giggle:
 
Viel Erfolg, du wirst die Challenge lässig rocken! :rock:
"Der Mai macht alles neu" - von daher ist der Zeitpunkt ideal! :giggle:
 
+-?g ?kg

14/47/142 (OMAD) 3 Liter Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1
...war super! :nod:

Körperlich geht's mir so viel besser mit OMAD...

Heut morgen erster Gang ins Bad. Nach dem Pipi, ausziehen und... Stooooooopp - nicht wiegen Simone! Stimmt - also wieder anziehen...
Es fiel mir auch gar nicht mal soooo schwer.

Bin in die zweite Zyklushälfte gestartet, viel darf ich also nicht von der Challenge erwarten.

In erster Linie geht's auch nicht ums Gewicht, also ich möchte schon schön was verlieren, aber in erster Linie möchte ich endlich mal wieder ein paar Tage länger konsequent sein... vielleicht sogar den Ehrgeiz für die letzten Kilo wecken...:makeup:

Schönen & erfolgreichen Start in die Woche ihr alle! :inlove:
 
..., aber in erster Linie möchte ich endlich mal wieder ein paar Tage länger konsequent sein... vielleicht sogar den Ehrgeiz für die letzten Kilo wecken...:makeup:
Nach ein paar straighten Tagen besteht da durchaus ein Risiko. :)
Ganz viel Erfolg!!! :*
 
+-?g ?kg

14/47/142 (OMAD) 3 Liter Wasser

Tag 2
Es gab keine Schwierigkeiten!

Nicht wiegen, ist da definitiv die größere Herausforderung. Gerade weil mein Körpergefühl negativ ist... obwohl ich alles richtig mache, habe ich nicht das Gefühl, dass das Gewicht in die richtige Richtung geht.

Morgen ist offizieller Wiegetag, vielleicht wiege ich da einmal zur Kontrolle. Keine Ahnung, entscheide ich morgen früh spontan...

Mein Mann wollte gern ein Döner essen; allerdings nicht allein. Er hat aber zum Glück direkt verstanden, dass ich konsequent bleibe. Somit haben wir den Döner erstmal vertagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wiegen, ist da definitiv die größere Herausforderung
Heut morgen erster Gang ins Bad. Nach dem Pipi, ausziehen und... Stooooooopp - nicht wiegen Simone! Stimmt - also wieder anziehen...
Das würde ich nicht schaffe.
Ich wiege mich jeden Morgen,
es motiviert mich immer.
Ist das Gewicht höher, bin ich motiviert, weniger zu essen,
ist es niedriger, freu ich mich und bin motiviert, weiterzumachen.

So hast du die Spannung, was am Ende deiner Challenge rauskommt,
das motiviert auch.
Ich drücke die Daumen,
gut, dass dein Mann auch auf den Döner verzichtet hat :)
 
Wiegen bedeutet am Ball bleiben.
Nicht Wiegen bedeutet Kontrollverlust.
Das war früher so, aber manche Dinge können sich aber auch ändern. :)
Trotzdem fühlt es sich im Moment noch komisch an. So ohne Zahlen tapp ich vom Gefühl her im Dunkeln... schräg! :think:
Denke, also zumindest hoffe ich, dass es in ein paar Tagen besser wird...
Ich hab heut noch gedacht, was sich bei mir in den letzten 1 1/2 Jahren alles verändert hat.
Da wird sich dann mal ein paar Tage nicht wiegen, sicher auch in die Veränderungsliste einfügen. :nod:

Ja! Es hätte mich aber auch nicht gestört, hätte er ein Döner gegessen.
Er kriegt zur Zeit die Kurve so überhaupt gar nicht. Ich kenne das... wenn man gefühlt unbedingt will, aber es dann einfach nicht schafft umzusetzen...
 
Oben