Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
+-?g ?kg

8/47/141 (OMAD) 2 Liter Wasser

Tag 9
Hab meine Mahlzeit gestern nicht geschafft und sie mir auch diesmal nicht aufgezwungen. :)

Später hatte ich dann Hunger. *nerv*

Heute also Tag 10 und das Ende der Challenge.

Hab Kopfsalat gekauft, weil ich da so eine riesige Lust drauf hatte. Der war für mich heut aber eigentlich nicht geplant. Genauso wenig wie mein backfrisches Toastbrot. Aber was soll's, 30g Salat und 36g Toast werde ich verschmerzen. Alles im Bedarf und als OMAD. Nur eben anders als in meiner Vorstellung. Dafür aber köstlichst gespeist! ;)

Das mit dem Salat ging mir übrigens beim Grillen auch schon so, hab eine große Schüssel Blattsalat zum Fleisch verdrückt. War wohl ein bisschen wenig Grünzeug in letzter Zeit.
 
10/48/138 (OMAD) 2 Liter Wasser

Challenge gestern beendet! :)

Ich bin sehr zufrieden.

Die Challenge war eine sehr gute Idee.

Und es war die beste Möglichkeit vom täglichen Wiegen Abstand zu nehmen.

Es gab ein paar Abstriche/Kompromisse, aber alles in allem hab ich die 10 Tage erfolgreich durchgezogen. :)

Ab Freitag dann überwiegend drei ketogene Mahlzeiten, spontanes umswitchen auf OMAD/IF jederzeit möglich. So wie heut und moin. *flöt*

Spareribs & Beefribs mit Salat und Spargel (weiß und grün) & Hollandaise sind einfach zu lecker, um mich da mit 180g Fleisch zufrieden geben zu können.
PhotoGrid_Plus_1652783666756.jpg
Problem erkannt, Problem gebannt!
Wo ein Wille, da ein Weg.
Wenn keine Beherrschung möglich, dann eben OMAD (mit 600g Fleisch). :blush::p

Heut wäre offizieller Wiegetag.
Hab mich aber nicht gewogen.
Wollte mich eigentlich nur noch den letzten Mittwoch eines Monats wiegen.
Hab ich aber auch wieder verworfen.
Nun wiege ich mich am letzten Tag eines Monats.
Ist einfacher zu merken bzw. einfacher dran zu denken. ;)

Nicht wiegen holt mich inzwischen komplett runter.

Hab mich in kürzester Zeit sehr gut von der Waage bzw. von der Zahl distanziert.

Das hätte ich so nie für möglich gehalten.

Nicht gewogen hab ich mich sonst nur, wenn ich mich nicht mehr im Griff hatte.

So wie es jetzt ist, ist es eine völlig neue Erfahrung für mich; eine sehr, sehr positive!!!

Zu Beginn war ich nervös und unsicher.

Inzwischen bin ich entspannt. Da ist kein Druck mehr.

Wenn ich jetzt, als Beispiel, nachts aufwache und Durst habe, trinke ich was. Weil's mir das Wiegen am nächsten Tag, weil ich ja nicht wiege, auch nicht negativ beeinflussen kann.

Alles was ich tu, tu ich für mich und nicht für irgendeine Zahl.
Das ist ein Befreiungsschlag!

Die täglichen, selbst wöchentlichen Schwankungen machen mir zu schaffen.
Monatlich gesehen ist mein Gewicht stabil. Da reicht es doch dann auch nur das zu wissen.

Mal gucken, wie lang das nun so bleibt. Gerade genieße ich es total! :)
 
Du bist so schön entspannt, das ist toll. :rock::rock:

Dein Essen sieht lecker aus. :p
Machst du die Hollandaise selber?
 
:blush: ...Hollandaise & Mayonnaise mach ich nur zu besonderen Anlässen selbst... die heut ist gekauft... :blush:
 
Welche nimmst du? Ich kaufe meist die von Lukull.
 
Die von Thomy... die mag ich am lieben... :)
 
19/105/112 (spätes OMAD) 2 Liter Wasser

...bis zu den Spareribs, und auch danach wieder, brav gefastet... :)
 
Schön, dass es so gut läuft. :)
 
14/72/122 (3M) 2 Liter Wasser

Erster Tag mit 3 Mahlzeiten.

Kurz;
Schwierig, trotzdem gemeistert und am Ende zufrieden und zuversichtlich.

Die lange Version;
'normal' essen konnte ich eh noch nie wirklich gut, aber jetzt wird's richtig spannend.

Ich hab 3, für meine Verhältnisse, normale Portionen gegessen.
(Für andere wären die Portionen aber sicher nicht normal, sondern eher großzügig gewesen.)

Zum Frühstück:
Zwei Scheiben Brot, Butter, Backschinken, Tomate

Zu Mittag:
2 Bratwürstchen als Currywurst mit etwas Soße und Mayo dazu Chicorée Salat mit Ei und Sahne Dressing

Als Dessert:
Stracciatella Joghurt

Zu Abend:
Wie Frühstück nur statt Butter Mayo

Und wie war der Tag nun so???
Ich hab keine Ahnung.
Kann ich noch nicht ganz einordnen. Da müssen noch ein paar Tage folgen.

Ich hab mich an meine Vorgaben gehalten. Das kann man schonmal positiv werten...

Ich war nicht wirklich hungrig, aber auch nicht richtig satt (zumindest so wie ich satt kenne). Und genau da liegt mein Problem. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Bin aber offen dafür und bereit das endlich mal anzugehen.

Ich nehm jetzt also erstmal die Herausforderung an. Und beurteile die Lage in ein paar Tagen erneut...

Joar, und seit gestern hab ich wirklich fiese Halsschmerzen... Tests sind zum Glück negativ...
 
Die Portionen sind doch sehr normal , schon fast wenig.
Hast du echt gut gemeistert, besonders, weil du gespürt hast, dass es sich noch komisch angefühlt hat.

Hoffe, die Halsweh bedeuten nichts.
Ich bekomme das seit einiger Zeit, manchmal um den Eisprung herum, Erkältungssymptome für einen Tag bzw. Abend. Am nächsten Tag ist der Spuk vorbei.
Ganz komisches Merkmal, hat sich aber inzwischen jedoch schon so häufig bemerkbar gemacht, dass ich es als Symptome in meiner Zyklus-App aufgenommen habe.
 
Wenig? Meinst du? Zwei Bratwürstchen essen nicht viele Leute, oder etwa doch?

Halsweh zyklusbedingt? ...hab ich noch nie gehört... echt verrückt!

Hier geht ohne Schmerzmittel gar nichts mehr.
 
Wenig? Meinst du? Zwei Bratwürstchen essen nicht viele Leute, oder etwa doch?
Viele essen dann sicher viel Brot oder andere Beilagen dazu.
2 Würste sind doch mengenmäßig nicht viel oder liege ich da jetzt so falsch?! :wondering:
Der Chicorree-Salat zählt nicht wirklich.^^

Gute Besserung!:*
 
Meine Würste hatten 200g... bei Fleisch rechne ich 180g für das Mittagessen... ~1500kcal auf den Tag... hältst du das für zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, mit 200 g sind sie schon größer. In Ergänzung zum Brotbelag war alles in Summe vermutlich eine ausreichende Proteinmenge.
~1500 kcal. sind auch in Ordnung, kommt halt auch immer auf die Zusammensetzung an.
 
15/90/119 (3M) 0 Liter Wasser (den Schluckbeschwerden geschuldet)
 
Oben