Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dir! :inlove:

Oh je... Nein! Ich sage ihr das nie... sie erkennt das selbst und ist dann "sauer".

Gewaltfrei zu kommunizieren versuche wirklich angestrengt, im Nachhinein geht's aber doch immer auch noch ein bisschen besser... "wenn/dann" verkneife ich mir komplett... und glaub mir, heute hätte ich sehr, sehr gern mit Gewalt kommuniziert und 1000 "wenn/dann's" benutzt, aber ich hab es mir verkniffen... allerdings habe ich ihr gesagt, was ich von ihren Ausreden halte, das hätte ich mir auch verkneifen können... Teile der Diskussion waren unnötig und nur meinen Antworten geschuldet...
 
Super, das du durchgehalten hast!
Mach dir nichts drauß, wie du schon sagtest die Pubertät geht vorbei. Und über was ihr gerade genau diskutiert weiß sie nächste Woche bstimmt nicht mehr.
Hast du schon mal dran gedacht, den Ärger über einen anderen Weg ab zu leiten? Sich zusammen reißen klappt zwar, irgendwann bricht aber jeder Vulkan mal aus. Und bevor dann der große kontrollverlust los geht wäre es doch gut, wenn du dir eine alternative Möglichkeit zum abreagieren gesucht hast :)
Wenn ich am kochen bin neige ich dazu Sachen zerstören zu wollen :angel: da das auf dauer doch etwas teuer wird habe ich mir angewöhnt meine Wut an der Frischen Luft raus zu lassen. Im Herbst/Winter gibt es bei uns Holz zum hacken, ich rücke dem Garten, besser dem Unkraut im Garten auf auf die Pelle oder ich gehe einfach Laufen, bis nichts mehr geht, Hauptsache ich bin dabei alleine und kann vor mich hin kochen.
 
Hab Kuchen gebacken. Der ist aber wie meine Stimmung - schlecht!
Er blieb in der Form kleben und kam kaputt raus.
Hab, was in der Form kleben blieb, gegessen. 450kcal überm Bedarf... SCHEI*E!
Hab's also nicht geschafft, aber auch nicht so übel versaut. Wenn ich es jetzt gut sein lasse, kann ich schlimmeres abwenden. Überlege aber, was ich kaufen könnte, damit sich ein Fressanfall so richtig lohnt. Das ist doch völlig bekloppt, und sehr wohl gesteuert. Bin dabei es absichtlich eskalieren zu lassen... man was ist los mit mir?
Dem Ärger anders Luft zu machen, ist natürlich die beste Lösung. Hab bloß keine Idee was ich spontan, meist mit dem Zwerg an der Hand, umsetzen kann. Sicher gibt es was, was sich statt zu essen, antrainieren lässt.
Danke! :*
 
Halt durch, es lohnt sich! Mach Dir zu den Mahlzeiten besonders leckeres Essen und finde eine Alternative, mit der Du Dir selbst eine Freude machen kannst, neben dem Essen.

Wenn Deine Tochter gefrustet ist, weil sich Deine Prognose bewahrheitet hat, dann zeig Ihr Verständnis das wird ihr helfen, Dir beim nächsten mal besser zuzuhören und wenigstens darüber nachzudenken, ob sie es anwenden möchte…
 
Danke :*

-100g 93,2kg

19/56/176 (/) 1 Liter Wasser

Waren doch "nur" 330kcal drüber ;) war zwar gestern noch kaufen, hab das Essen auch vorbereitet, es aber erst gerade zum Frühstück gegessen...

Lachs Sandwich
IMG_20211001_184652082~2_copy_1442x1533.jpg
 
Danke Sonja, dass du Byron Katie erwähnt hast.
Sie hat die "The work Technik erfunden".

Hier mal die Anleitung dazu, sie kann vielen Menschen helfen.
https://thework.com/wp-content/uploads/2019/03/AnleitungzuTheWork.pdf

Byron Katie sagt auch, dass wir uns immer fragen sollten, ob das unsere Angelegenheit ist, mit der wir uns gerade beschäftigen, oder die eines anderen. Wir hängen uns in Angelegenheiten anderere herein, um helfen zu wollen, geraten dadurch jedoch in Stress, der uns unglücklich macht.
 
Byron Katie sagt auch, dass wir uns immer fragen sollten, ob das unsere Angelegenheit ist, mit der wir uns gerade beschäftigen, oder die eines anderen. Wir hängen uns in Angelegenheiten anderere herein, um helfen zu wollen, geraten dadurch jedoch in Stress, der uns unglücklich macht.

Ich habe den Namen noch nie gehört, kann die Aussage aber nur bekräftigen. Ich stelle oft die Frage (Manchmal sogar laut anderen gegenüber) "Was hat das mit mir zu tun?" Heißt nicht, dass ich anderen nicht helfe, wenn ich keinen Vorteil davon habe oder so... aber ich empfinde die Reflexion als sehr hilfreich.
 
+900g 94,1kg

46/135/376 (/) 1 Liter Wasser

Komplett versagt.
Und das hatte nicht mal was mit Binge-Eating, oder dem Pubertier zu tun... es lag einfach an mir. Ich hatte keine Beherrschung und hab zum Nachtisch gleich zwei Becher Mascarpone mit Topping gegessen.
Herzlichen Glückwunsch Simone zu dieser Leistung!

Danach dachte ich; 'morgen früh geh ich weder auf die Waage, noch schreib was in mein Tagebuch.'
Herzlichen Glückwunsch Simone zu diesen Gedanken!

Diese Vorgehensweise kommt mir bekannt vor. Schön verdrängen...
Da fällt mir der Spruch ein;
"Was du heimlich isst,
trägst du später öffentlich zur Schau."

Aber so einfach mach ich es mir diesmal nicht. Ich schmeiß nicht hin, wenn Probleme auftauchen...
Ich muss mich da jetzt durchkämpfen. Ich hab zwar keine Ahnung wie, aber aufgeben ist dieses Mal wirklich keine Option! *bittebitte*

Also steh ich erstmal weiterhin zu meinem Fehlverhalten... was besseres fällt mir nicht ein; zumindest ist es ein Versuch es anders zu machen als sonst...

Schönen Sonntag
 
Du hast es echt nicht leicht zur Zeit, nimmt es hin, dass Du gerade belastet bist, Dein Körper muss sich davon erholen. Je weniger Du Dich deswegen unter Druck setzt, desto schneller kommt wieder die Zeit, in der Du es richtig gut schaffst, so war es schon so oft bei Dir. Und es wird auch bald wieder so sein, da bin ich sicher!
 
Ich kann das so gut nachvollziehen. Mir ergeht es auch so oft so und nach diesem Anfall fasse ich mir dann an den Kopf und frage mich, ob ich noch ganz richtig ticke. Leider habe ich bislang auch noch keinen Weg gefunden, das aufzulösen. Daher kann ich dir nur meinen Trost spenden und dir eine virtuelle Umarmung schicken! Du bist nicht allein :*
 
es lag einfach an mir.
Einfach is hier gar nix. Irgendwas ist noch verborgen, was einen Weg sucht. Du bleibst dran, das ist das beste, was du machen kannst. Für andere (deine Familie) würdest Du nie aufgeben, oder? Sehr gut, dass du es jetzt für dich auch nicht mehr tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMAD hat wieder Einzug gehalten. Vielleicht als Ausnahme... vielleicht öfter... wer weiß das schon!?
Die Zeit wird's wohl zeigen.

Hab zum ersten Mal freiwillig die Treppe genommen, statt in den Fahrstuhl zu steigen.

Außerdem hab ich mich einer ausgiebigen Grundreinigung des Hauses hingegeben. Damit war ich viele Stunden beschäftigt. Vielleicht könnte das (m)eine Alternative zum (Fr)Essen werden.
Körperliche Tätigkeit, geistige Ablenkung und sauberes Haus. Auf den ersten Blick klingt das richtig gut...

Es hat mir auf jeden Fall Zufriedenheit gebracht. Und ich selbst fühl mich jetzt auch 'sauberer', als hätte ich einiges an Gefühlschaos mit dieser Aktion rausgewischt. Naja, zumindest für heut... ;)
 
Außerdem hab ich mich einer ausgiebigen Grundreinigung des Hauses hingegeben. Damit war ich viele Stunden beschäftigt. Vielleicht könnte das (m)eine Alternative zum (Fr)Essen werden.
Körperliche Tätigkeit, geistige Ablenkung und sauberes Haus. Auf den ersten Blick klingt das richtig gut...
Besser als Essen ist es auf jeden Fall und Kalorien verbraucht es auch noch :)

Glückwunsch zur Wochenabnahme, ist ja doch noch was runter^^
 
Super, es scheint, es geht Dir gut! :clap:
 
OMAD läuft. :)
 
Oben