Nach 2 Wochen Atkins der absolute Rückfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lustigelotte

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Schande über mich. Nach 2 Wochen erfolgreich Atkins hatte ich gestern den absoluten PRückfall. Wir waren grillen und da gings echt gut. Ich habe nur Slat und Fleisch gegessen. Und Wein dazu. Als wir dann zu hause waren und wir schon gut einen sitzen hatten ist es passiert. Oh mann, eine packung vollkorn stangen und eine Schale CiniMinis. Leider haben wir so einen Kram meistens da ,wegen der Kids. Ich fühl mich schlecht ,aber trotzdem noch gut motiviert. Wieviel schmeist mich das zurück? Und wäre es jetzt sinnvoll die grunddiät noch eine Woche zu verlängern? :twisted:
 
Es wäre nicht sinnvoll sondern unausweichlich. Gerade in den ersten Wochen sollte man die Ernährung strikt einhalten damit der Körper sich gut umstellen kann.

PS: Verschoben in die Frust Ecke
 
Hallo!

In den neueren Bücher ist Phase 1 mit max. 20 g KH pro Tag, die hauptsächlich aus Salaten und Gemüse bestehen sollen.

Phase 1 dauert mindestens zwei Wochen.

Wenn man viel abzunehmen hat, kann man die Phase 1 verlängern.
Dann sind zusätzlich 30 g Nüsse und Samen jeden Tag erlaubt.

Wenn einem die Lebensmittelauswahl zu langweilig wird, wenn man nicht so viel abzunehmen hat, geht man in Phase 2. Dort werden die KH's wöchentlich um 5 g erhöht, also 1. Woche 25 g KH, 2. Woche 30 g KH ..., so lange, bis man nicht mehr abnimmt. Dann geht man wieder um 5 g KH zurück und hat die kritische KH-Schwelle für die Gewichtsabnahme" gefunden. Hauptsächlich sollte man mehr Gemüse essen.

Spätestens 2 - 5 kg vor Zielgewicht wechselt man zu Phase 3.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Lotte,

solche Ausrutscher kennt fast jeder, bei mir war es ein Stück Torte
Halte einfach wieder einige Tage streng Phase I ein, dann ist der Stoffwechsel wieder im Lot. Und die Waage hat es bis zum wöchentlichen Wiegen dann auch bereits vergessen.

Es gibt hier einige, die ganz bewußt "Ladetage" einlegen, an denen sie "ungünstige" Sachen essen und es genießen. Sehe es einfach als deinen Ladetag an und vergesse das schlechte Gewisssen. :jepp:
 
hi,
mal eine ganz dumme frageß warum soll ich eihgentlich in Phase 2 übergehen. Ich genieße phase 1 nach 8 Tagen sehr und bin von 90,2 auf 84,6 runter. Warum kann ich nicht einfach weitermachen bis ich beim Zielgewicht bin (78 Kg) ?
 
Hallo Jumisau,

Du kannst Phase 1 ohne Probleme verlängern. Aber irgendwann wirst Du auch Sachen essen wollen, die erst ab Phase 2 "erlaubt" sind. Dann machst Du das schon automatisch. :)
 
aslo ich als contrahent der vegetarier aber als atkins neuling ( 3 tage )
sage dir iß so lange nur fleisch eier und wurst und die ganzen anderen leckeren fettigen sachen bisse meinst et reicht
klar wird es dir dein cholesterien wert danken aber wenn man weniger als 20 kg abnehmen muss kann man das mit einem dünnen körper und der quasi 4. phase ja sein leben lang wieder ausgleichen

ich denke wenn man ein starker fleisch fan is kann man phase 2-3 auch einfach weglassen wenn man am ende ein wenig aufpasst mit den rückfällen
 
:roll:

Dem ein oder anderem würde das lesen der Atkins Bücher echt was bringen.

:hauvorko:
 
ich meine der herr atkins mag ja gute ideen gehabt haben aber hat ja nich die einzig gültige wahrheit geschaffen oder so

und wenn jemand meint ihm is das cholesterien für die kurze zeit egal dann soll er das doch machen

aber danke herr bücherwurm :boxing: :lachtot:
 
:kuess2: kein Grund deinen Kopf zu masakrieren.. mein Augenkullern war bestimmt genauso effektiv und tut nicht so weh :crazy:
 
:smhair: :smhair: :smhair:

ohne weiteren Kommentar - wir verstehen uns
 
ich verstehe garnich was ihr alle gegen en lange phase eins habt
nur fleisch und eier und käse mitm bischen salat ab und zu is doch nich verkehrt
hab mich sonst auch nich viel anders ernährt wems gefällt
ihr müsst ja nicht direkt angreifend werden wenn jemand ne andere meinung hat als ihr
schade ich dachte hier sind die leute ein bißchen toleranter...
 
Hier machen ganz viele eine lange Phase I, das ist kein Problem, solange man selber mit zurecht kommt. Bei einigen geht der Übergang nach Phase II eher schleichend, d.h. irgendwann kommt dann der Appetit auf Sachen, die erst ab Phase II erlaubt sind.
Man sollte sich rechtzeitig auf eine dauerhafte Ernährung einstellen und sich langsam an mehr kh gewöhnen, das geht am besten über das Phasenmodell. Wie lange du jede Phase machst, ist somit dir überlassen, der direkte Sprung von Phase I nach Phase IV macht aber keinen Sinn und würde deinen Stoffwechsel kräftig belasten.
 
Seth...

Fleisch, Eier usw. sehr zu mögen, erleichtert die AD natürlich ungemein. Und die Abenahme klappt ja bei fast allen AD'lern sehr gut bis ganz ok.
Aber es geht ja nicht nur darum abzunehmen oder Fett abzubauen, sonderen auch sich gut/gesund zu ernähren.
Wie Du es für Dich hältst steht Dir natürlich frei, nur verstehe auch die Meinungen der Anderen ... diesen Liebhabern der diversen Formen des pflanzlichen Lebens :)
Atkins betont in seinem Buch (Die neue Atkins Diät) sehr den Konsum guter Fette und propagiert den Konsum von Gemüse. Erfordert sogar solche die bislang wenig oder kein Gemüse gegessen haben, zum Verzehr auf.
Das soll keine Kritik sein. Aber ich darstellen... für die meisten hier ist Atkins ist eben mehr als nur eine Diät... sondern, richtig angewendet, auch eine gesunde Ernährungsform.

Herzlich Monika
 
ok ok verstanden

hab übrigens heute direkt nach 4 tagen diät den 2. höchsten wert beim
ketostick test *freu*
 
Seth, da gratuliere ich :)


... auch als ich die KH gegen Null gefahren hatte, kam ich kaum über zartrosa hinaus... aber ich bin auch ganz gehorsam ;-) und trinke sehr viel

Wenn ich Dein "Motto" lese.. Asterix?
 
Seth, da gratuliere ich :)


... auch als ich die KH gegen Null gefahren hatte, kam ich kaum über zartrosa hinaus... aber ich bin auch ganz gehorsam ;-) und trinke sehr viel

Wenn ich Dein "Motto" lese.. Asterix?
 

Neueste Beiträge

Oben