Nicis Neustart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern:
4 gr KH, 64 gr Fett, 115 gr Ew bei 1312 kcal

Gewicht:
87,3 kg -0,6 11,7 gesamt
 
Ich sage nix.^^ 👍
 
Gestern:
10 gr KH, 90 gr Fett, 63 gr Ew bei 1387 kcal

Gewicht:
86,9 kg -0,4 12,1 gesamt
 
Pssst, bin ganz leise .. ich habe es aber gesehen. ;)🤭
 
Gestern:
28 gr KH, 96 gr Fett, 75 gr Ew bei 1764 kcal

Gewicht:
86,9 kg +-0 12,1 gesamt
 
Gestern:
23 gr KH, 100 gr Fett, 83 gr Ew bei 1661 kcal

Gewicht:
86,8 12,2 gesamt
Plateau lässt grüßen 🥴

Ich war ein bisschen schreibfaul diese Woche aber immer brav dabei. Gewicht geht weiterhin 2-300 gr rauf und runter, da muss ich jetzt durch.
Sport wurde diese Woche durch den Auf- und Abbau unserer Schränke ersetzt. Neuen Kleiderschrank mit Kommode für's Schlafzimmer hoch geschleppt und aufgebaut, Schrank im Flur abgebaut und runtergeschleppt, ehemaligen Kleiderschrank vom Schlafzimmer abgebaut, runter in den Flur, aufgebaut und natürlich sämtliche Schränke incl. Einbauschränke im Schlafzimmer aus- und umgeräumt.
Aber wir haben es ja so gewollt 😁
 
Gerade habe ich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekommen, meine Ärztin war fast sprachlos!
Leberwerte wieder absolut im grünen Bereich, Blutzuckerspiegel bei 105, vor vier Monaten bei über 140. Also scheinbar von Diabetes keine Spur mehr!🎉🎉🎉 Mein Blutdruck ist, mit der Hälfte der Medikamentendosis, auch gut eingestellt.
Lediglich der Cholesterinwert ist zu hoch, wohl noch etwas angestiegen. Mag wahrscheinlich an Butter und Eiern liegen 🤭😁
Wegen der großen Differenz in den Blutzuckerwerten soll ich in vier Wochen wieder zur Blutentnahme kommen.
Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen! Da nehme ich auch das momentane Plateau einfach mal so hin!
 
Lediglich der Cholesterinwert ist zu hoch, wohl noch etwas angestiegen. Mag wahrscheinlich an Butter und Eiern liegen 🤭😁

Solange du noch das ganze eigene Fett verbrennst, bleibt der auch hoch. Das ist bei jeder Abnehm-Diät so und die Eier und Butter helfen eher beim Senken des Cholesterins. Aber das weißt du ja sicher schon.


Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch! Es funktioniert also alles wie es soll!

Congrats Congratulations GIF by titatoni
 
Solange du noch das ganze eigene Fett verbrennst, bleibt der auch hoch. Das ist bei jeder Abnehm-Diät so und die Eier und Butter helfen eher beim Senken des Cholesterins. Aber das weißt du ja sicher schon.
Das wusste ich noch nicht! Danke, dann brauche ich mir darum keine Gedanken zu machen!
 
Du isst dich ja selber auf und möglichst nur das Fett, oder?
Also bist du beim Abnehmen zwangsläufig kein Vegetarier und schon gar kein Veganer.

Du kannst bei ner Rückfrage ja gerne deine Ärztin drauf hinweisen, dass dein Fettverzehr nicht an dem liegt, was du isst, sondern was du NICHT isst.
 
Gestern:
15 gr KH, 95 gr Fett, 72 gr Ew bei 1557 kcal

Gewicht:
86,4 kg -0,4 12,6 kg gesamt
 
Gestern:
17 gr KH, 97 gr Fett, 84 gr Ew bei 1539 kcal

Gewicht:
86,5 kg 12,5 gesamt

Und es tut sich noch immer nix🥴 Geduld und Durchhalten ist gefragt, beides nicht unbedingt meine Kernkompetenzen 😎
 
Woche drei ohne Abnahme 🥺 Immer noch zwischen 86-87 kg hin und her.
 
Mein Abendessen:
Gebackener Feta, Romanssalat in Olivenöl gebraten und Räucherlachs. Mega lecker 😋. Meine Werte heute:
1304 kcal
, 8(!)gr. KH, 101 gr. Fett, 89 gr. Ew.
Passt, fühle mich gut heute! Meine Mahlzeiten haben mich satt und zufrieden gemacht, geschmeckt hat es mir auch, ist für mich sehr wichtig. Wenn mein Essen mir nicht schmeckt fühle ich mich nicht zufrieden, muss irgendwie dann weiter essen bis ich mich zufrieden fühle. Essen ist für mich (leider) sehr emotional besetzt.



Anhang anzeigen 11549
Lecker Romanssalat kann man auch braten? muss ich probieren :)
 
Entweder spinnt meine Waage oder es geht wirklich langsam weiter: 85,8 kg heute morgen! 🎉🎉 Neuer Tiefstand 😁
Aber ich traue dem Frieden nicht so ganz, mal abwarten, was morgen ist 😏
 
Es geht scheinbar wirklich wieder weiter :
85,3 kg 😁
An der Ernährung habe ich nichts geändert, meine Werte sind nach wie vor konstant langweilig: ca. 1600 kcal, KH unter 20 gr.
Das Durchhalten scheint sich gelohnt zu haben, trotzdem teilweise echt frustrierend 🥺
 
Lieber nur staunen und nicht frustrieren lassen. Der Anfang verheißt immer einen Eindruck, dass es besonders schnell gehen würde.
Wenn es dann ans Eingemachte geht, wurschtelt der Körper im Inneren und die positiven Auswirkungen zeigen sich nicht immer gleich auf der Waage.
Langfristigen Erfolg haben am Ende aber nur diejenigen, die sich genau durch das Tal getragen haben, das du momentan erlebst.

Deine Freude, auch über deine Beständigkeit darf also durchaus überwiegen. Du machst das toll!!!
 
Kurzes Update:
Trotz leichter Eskalation am Wochenende, zwei Mal grillen und Samstag Bier zur Bratwurst, ist das Gewicht bei 85,6 kg. Ich hatte da ehrlich gesagt heute morgen mit Schlimmerem gerechnet 🙈😁
Jetzt geht es brav weiter!
 
Oben