Perdita - Es ist Zeit, gutes zu tun!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und dann unter Zeitdruck und dann denke ich: Brauchst du nicht beschriften, weißt ja, was drin ist............
Aber gefroren sieht das alles vollkommen anders aus. 😌 Da staune ich so manches mal Mal, wenn ich etwas auftaue und hinterher feststellen musste, es war dann doch was anderes als erwartet.^^🤔
 
Bei zubereiteten Gerichten finde es manchmal recht schwierig, im Orginalzustand ist es einfacher.

Letzten Freitag habe ich mir unterwegs Dulcano Delikatesse Bockwürstchen bei Lidl gekauft. Die konnte ich gut als Snack essen und auch als Suppeneinlage oder für den Salat passen die, gerade weil sie keine Haut haben und man sie so gut schnippeln kann.

Heute gibt es wieder Salat aus Chinakohl, Zwiebel, Radies, braunen Linsen, kaltem Schweinenacken, Paprika rot und grün, saure Gurke, Feta mit Essig Öl Dressing.

Ich hab im Schrank noch eine etwas ältere Kräutermischung gefunden und aus dem Glas gekratzt. Mit 1/3 Essig, 2/3 Öl und etwas Salz wurde daraus ein recht intensives Kräuterdressing. Da mache ich immer nur einen Löffel über den Salat. Gibt Geschmack und hält sich gut im Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Salat aus Chicorée, Rest vom Leberkäse, Scheibe Gouda, Zwiebel, Tomate, Paprika, Orange, Quinoa, Essig Öl Dressing.

Die unbeschriftete Dose aus dem TK hat sich als Brühe entpuppt, also gibt es heute Abend kein Überraschungsessen sondern ganz normal Eintopf mit viel Gemüse, ein paar Graupen und Würstchen.
 
Irgendwie komm ich immer nicht dazu in mein eigen TB zu schreiben. Lese und schreibe anderswo und dann ist die Zeit auch schon um. Viel neues gibt es nicht. Essen läuft. Auf dem Markt gibt es jetzt den ersten italienischen Friséesalat. Den liebe ich über alles. Zusammen mit anderen Grünzeugt reicht der die ganze Woche.

Im Salat heute: Frisee, Tomate, Zwiebel, Petersielenwurzel, Schwarzwurzel, Paprika, Fenchel, Graupen. Dazu gibt es noch Burrata.

Bewegung hapert, meine Spazierwege sind noch vereist. Klingt nach einer Ausrede, ist es auch teilweise :angel:allerdings bei den Steigungen ist es auch etwas gefährlich, ebene Wege gibt es hier nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben