Phase 1 für Doofe...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bee.ne

Guest
Hallo zusammen,

habe mich noch immer nicht getraut so richtig anzufangen, da ich jetzt schon so viel gelesen habe und immer wenn ich denke etwas gefunden zu haben was ich problemlos essen kann, entdecke ich irgendwo ein Wenn und Aber.
Die einzigen Sachen wo ich mir sicher bin es regelmässig essen zu dürfen sind Dosenfisch (Thunfisch und Sardinen), Eier und Fleisch.

Was ist mit Wurst (ohne Zucker), Sahne (wirklich nur 2 TL pro Tag?), Käse (Hüttenkäse ist ja wohl okay, aber was ist mit Schnittkäse - gibt es da auch irgendwelche Mengen zu beachten?)....?

Oder mache ich mir zu viele Gedanken und sollte mich einfach an meine KH-Tabelle halten (bis 10g KH sind doch erlaubt in Phase 1?)???

Würd mich freuen ein Feedback zu bekommen. Grüße, bee.ne
 
hast du das schon gelesen ???

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=153[/DLMURL]
 
Klar:)) Schon ein paar mal.
Kann mich also auf diese Liste voll und ganz verlassen !?!
Na, dann mache ich ja doch alles richtig. Es steht halt hier und da dann doch immer mal etwas anderes...

Werde heute versuchen die Ketosticks zu bekommen...dann weiß ich bald mehr und es kann losgehen:))

Danke für deine schnelle Antwort. Ist echt toll so eine Hilfestellung zu haben.
 
Probiere am besten ei wenig mit den Ketosticks rum.
Der eine reagiert auf Käse, der andere auf Kaffee, der nächste wieder auf Süßstoff.
Da hilft einfach nur testen, aber wenn du die Liste nimmst biste erstmal auf der sicheren Seite.

Berichte und dann bitte von deinen Erfahrungen.

Viel Erfolg
 
AHA!!! Gut zu wissen. Das erklärt die unterschiedlichen Infos, die ich aufgeschnappt habe.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und berichte...
Aber ganz ehrlich: Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, wäre es bestimmt dabei geblieben nur die Bücher zu lesen.
Danke und Grüße, bee.ne
 
Ach, eine Frage habe ich noch: Wie steht es mit der Freischaltung des Rezeptteils? Was passiert da überhaupt...konnte auch schon so auf die Seiten gehen...
 
hallo,

ich glaube die user sind seid ein paar tagen automatisch für die rezepte freigeschaltet...deshalb konntest du von anfang an alles lesen

gruss

steroh
 
Frage!

Hallo, zu dem Thema hätt ich auch noch mal paar Fragen. :roll:

Hab auf Eurer Liste geschaut, was verboten ist, da steht auch Koffein mit drauf. Hab mir extra Cola light gekauft, weil 0 KH. Im Atkins Buch steht doch, man darf Kaffee trinken, nur nicht zu viel?????

2. Frage: Wie schauts denn mit geschrotetem Leinsamen aus? Hat lt. Packungsaufdruck 0 KH, obwohls doch ein Körnerzeugs ist. Oder gibts da sowas wie versteckte KHs? Wenn nicht, wär das doch die ideale Nahrungsergänzung, weil viel Vitamin und man kann dann besser aufs Klo gehen, oder?

Grübel, grübel...
Bine
 
Zu Koffein haben wir heir ne Umfarge,
bei einigen stört es die Ketose andere wieder nicht, ab besten ausprobieren !

Wo hast du Leinsamen mit 0 KH gefunden ??
Das ist wirklich ungewöhnlich
 
das mit dem leinsamen hatten wir auch schonmal..da habe ich und jemand anderes aus dem DM leinsamen gekauft ich habe KH dabei...sie hatte auch 0 wusste nicht dass es solche unterschiede gibt
 
Die Packung Leinsamen ist von der Firma Schneekoppe und gibts in fast jedem Supermarkt.
 
Leinsamen mit 0,0 KH hab ich auch erst gestern gefunden.
und zwar heisst der Alnatura , ist so ein BIo - Produkt, dass ich im
DM-Drogeriemarkt gekauft habe.
:jepp:
 
Oben