Phase I Sorbit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

petra.tanner

Neuling
Registriert
17. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen?
Ich habe hier die Smint-Bonbons. Da steht bei Zutaten Sorbit 87 %. Darf ist das überhaupt essen?
 
ne, lieber nicht!
Schau mal hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2742&highlight=sorbit[/DLMURL]
 
Wenns nur mal nen Mint ist, ist es ok.. es ist ein Polyol (mehrwertiger Zuckeralkohol) und in kleinen Mengen erlaubt. Sonst lieber auf Sorbitol verzichten. Aber leider gibt es sehr selten zuckerfreie BonBons ohne Polyole und ich glaube jeder von uns nascht mal hin und wieder einen zuckerfreien Bonbon, gerade wenns um den Ketosegeschmack geht.

lg Mone
 
hm....ich mampfe am Tag mindestens ein Päckcheb Airwaves.
Die enthalten auch Sorbit.
Sollte ich die nun nicht mehr essen???

Grüße
Anja-Rosanna
 
Kaugummis solltest du noch aus einem anderen Grund weglassen, durch das Kauen wird angeblich das Insulin angeregt. Gib mal Kaugummi in der Suchfunktion ein...
Ich kann dir die Eclipse Flash Plättchen empfehlen, zum kauen allerdings eher ungeeignet...aber gegen den Ketose-Mundgeruch :)
LG
 
Moin Moin,

allen kund und zu wissen:

Sorbit (Sorbitol) ist in der Schweinemast da zu da, um bei den Schweinen Fresslust (Hungergefühle) zu erzeugen.

Je nach Zugabe der Menge von Sorbit (Sorbitol) und ähnlichen künstlichen Süssstoffen erhöht sich das Tempo der Gewichtszunahme im Mastbetrieb.

Da in der Mast (im Gegenteil zum abnehmen) Sorbit (Sorbitol) der Flüssignahrung beigemengt wird, kann die Gewichtszunahme exakt gesteuert werden.

Abgesehen davon ist Sorbit (Sorbitol) ohnehin schädlich mit reichlich Nebenwirkungen.

Und was lernen wir daraus? Finger weg von Zuckerersatzstoffen und allen Lebensmitteln, in denen es vorkommt.

Sorbitol garantiert nur eins: Der grosse Hunger kommt bestimmt.
 
Oben