Protein Keto Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das schmeckt auch super lecker.
Geht auch prima als eine Art Pizza im Backofen, aber ohne Käse, habe ich es jetzt mal so probiert.
 
So wir haben telefoniert jetzt, Nüsse sind doch nicht ok , sorry. Nicht während der Abnehmphase. Kein Schweinefleisch, keine Milchprodukte. Ziegenkäse ist ok aber lieber Fleisch oder Fisch essen.

Also , weiterhin alle 3h essen oder Shake. Das Vitamin C nicht alles auf einmal sondern über den Tag verteilen. Denn sonst scheidet der Körper es wieder aus.

Eiweiß ist super wichtig meint sie, deshalb weiterhin 3 Shakes und 3 Mahlzeiten. So das kein Hunger aufkommt. Da kann ich auch noch optimieren.

Ach ja , 2 g EW pro kg Körpergewicht das sind dann 155g in meinem Fall. Das macht dann Sinn mit den Shakes zu ergänzen. Ich hatte mir das zuvor falsch gemerkt und dachte es wäre weniger.

So ich denke jetzt ist erst mal alles beantwortet, denke ich
 
Danke, das sind genauere Angaben, mit denen komme
ich gut klar. Bleibt noch die Frage nach der Fettmenge,
ist die beschränkt?
Und an den Tagen, an denen man Gemüse essen darf,
dann zu jeder Mahlzeit?
Wahrscheinlich nur KH arme Gemüse?
 
Mein Protein Pulver hat 37g Kh auf 45 g Pulver, ich werde jetzt 3 solche am Tag trinken. Das sind dann schon 111g.
Am 3h Takt muss ich noch arbeiten. Sie sagt das Protein hält den Stoffwechsel am laufen damit die Fettverbrennung läuft. Wie gesagt sind das nicht meine Aussagen und ich gebe das mal so weiter und mache es selbst und sehe was passiert.

@Petraea es wird nicht extra Fett ans Essen gemacht oder etc. einfach normal Fett zum anbraten etc. Öl am Salat, etwas Mayo zum Fleisch ist erlaubt.

Gemüse sollte Low Carb sein am besten grün und als Portion zum Fleisch auf den Teller. Also nicht übertreiben so 150-200g und 150-200g Fleisch Mittags. Je nach Hunger kann es auch weniger sein oder etwas mehr.
 
Es gibt da eine Low Carb Ernährung die ich mal auf Fb gefunden habe und da sollten die Mahzeiten nicht mehr als 300g wiegen. Vielleicht ist das eine gute Richtlinie?
 
Es gibt da eine Low Carb Ernährung die ich mal auf Fb gefunden habe und da sollten die Mahzeiten nicht mehr als 300g wiegen.
Das kommt ja in etwa mit den Mengen hin, die du oben bzgl. Gemüse und Fleisch aufgeschrieben hast.

Ich habe für heute Mittag 300 g grüne Bohnen geplant und ca. 100 g Fleisch geplant.
Da fällt mir aber gerade auf, dass ich Schweinefleisch gekauft hatte. :drunk: Egal, dann mache ich Lachs für mich.^^
Ich rechne das mal nach. Vermutlich brauche ich dann mehr Fisch und weniger Gemüse, sonst komme ich nicht auf die 2g EW pro kg Körpergewicht.

Mit dem 3 h Abstand tue ich mich auch noch schwer. Die 3 h sind immer schon so schnell um. ;)
Morgens müsste ich dann auch früher anfangen, aber da bin ich immer erst gar nicht hungrig.
Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Shake bzw. FSS-EW-Brei.

Danke, dass du nochmal nachgefragt hast. :*
Die neuen Angaben sind auf jeden Fall sehr hilfreich. :)
 
Ist der Shake KEIN Milchprodukt?
Nein, man soll pflanzliches Proteinpulver mit Pflanzenmilch verwenden, weil das dann nicht so sauer verstoffwechselt wird.
Ich nehme z.B. Erbsenprotein-Isolat und dazu dann Mandel- oder Erbsenmilch.

Mein Protein Pulver hat 37g Kh auf 45 g Pulver, ich werde jetzt 3 solche am Tag trinken. Das sind dann schon 111g.
Vermutlich meinst du, 37 g EW, oder?

Mein Pulver hat auf 100 g folgende Werte:
388 kcal., 80 g EW, 2,6 g KH, 5,5 g Fett
 
Ich hatte heute auch 250 g mehr.
Allerdings habe ich nicht den 3 h Abstand eingehalten und auch weniger EW zu mir genommen.

Mit den neuen Angaben werde ich mir mal etwas zusammen basteln.
Die EW-Mengen im Fleisch oder Fisch sind ja meist vergleichbar.

Ich brauche demnach ca. 130 g EW, die ich mir dann auf die einzelnen Mahlzeiten planen werde.
So ergibt es dann auch mehr Sinn auf etwa 6 Mahlzeiten mit Shakes zu kommen.
Jede einzelne Mahlzeit enthält dann bei mir ca. 22 g Protein, was dann auch der für den Körper maximal zu verarbeitenden Menge von ca. 25 bis 30 g EW pro Mahlzeit besser entspricht.

ja ich meinte Eiweiß sorry , die Werte von meinem sind ähnlich wie deines
 
Habe meinen Plan für heute, eben nochmal angepasst.
Weil ich erst gleich mit essen anfange, komme ich dann noch auf 4 Mahlzeiten bis heute Nacht.
Frühstücksbrei (Shake mit FSS), Mittagessen, Abendessen und 1 Shake vor dem Schlafen.

Das entspricht dann ziemlich genau den Vorgaben und die Kalorien sind passend für meinen ungefähren Grundumsatz.
 

Anhänge

  • upload_2022-4-1_11-40-2.png
    upload_2022-4-1_11-40-2.png
    64 KB · Aufrufe: 2
  • upload_2022-4-1_11-40-41.png
    upload_2022-4-1_11-40-41.png
    17,5 KB · Aufrufe: 2
So ein neues Projekt ist doch schon sehr spannend
 
So ein neues Projekt ist doch schon sehr spannend
Ja, so in der Art habe ich es auch noch nicht gemacht, das finde ich besonders spannend. :)

Mein FSS-Brei mit Proteinpulver und Himbeeren schmeckt klasse.
Ich habe ja diesmal die Mandeln mit Wasser im Blender genutzt, was mir an sich sehr gut gefällt, aber dann fiel mir eben ein, dass ich doch gar keine Nüsse nehmen soll. :giggle:
Naja, vielleicht noch so lange bis meine neue Erbsenmilch endlich da ist.
Die Werte passen auf jeden Fall sehr gut.

Ich habe mir auch überlegt, dass ich solche Shakes als Fake-Milchreis, ohne Obst, in Gläser vorbereiten werde.
Da könnte ich sogar mal was für unterwegs einpacken und bin flexibler.
 
Ich nehme an wenn man so wie du Kontrolliert Nüsse essen kann , ist es kein Problem, sie meinte nämlich Nüsse sind nicht erlaubt, weil viele sich nicht kontrollieren können damit. Ich bin auch jemand.
 
Ich habe jetzt immer ein Shaker im Auto mit Protein Pulver da brauche ich nur Wasser dazugeben.
 
Ich nehme an wenn man so wie du Kontrolliert Nüsse essen kann , ist es kein Problem, sie meinte nämlich Nüsse sind nicht erlaubt, weil viele sich nicht kontrollieren können damit. Ich bin auch jemand.

Ah, das ist super zu wissen, Danke. :)
Ich werde sie dann auch nur als Mandelmilch verwenden, so habe ich dann eine ganz natürliche Pflanzenmilch, die auch noch Ballaststoffe und sämtliche Mineralien etc. enthält. Mandeln sind ja auch ganz gute pflanzliche EW-Quellen. Allerdings ist das bei meinen Mengen nicht so relevant.
 
Ich habe jetzt immer ein Shaker im Auto mit Protein Pulver da brauche ich nur Wasser dazugeben.
Wäre evtl. eine Notlösung für mich, aber ich mag es lieber, wenn es so richtig cremig wird und das geht im Shaker mit meinem Pulver nicht.
 
Das Vitamin C nicht alles auf einmal sondern über den Tag verteilen. Denn sonst scheidet der Körper es wieder aus.
Dann werde ich es ,wie zuvor auch, in meine 1,5 l Wasser-Bottle packen und über den Tag verteilt trinken.
Eine kleine Menge von dem Vit. C-Pulver mache ich dann noch zusätzlich in meinen letzten Shake.
 
Oben