Räuberfleisch mit Knoblauchsoße Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokomaus

Mitglied
Registriert
16. Jan. 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo hier mal ein ganz einfaches aber super leckeres

Räuberfleisch

1000 g Schweinefleisch
2 Paprikaschoten rot und grün
4 große Zwiebeln
Gewürze , Knoblauch , Salz , Pfeffer , Paprika und wer es scharf möchte etwas Harissa oder ähnliches

mit den Gewürzen eine Marinade am besten mit Olivenöl zubereiten .
Das Fleisch in große Würfel schneiden ,Paprika und Zwiebel in Streifen
schneiden und alles ca. 1 Stunde in der Marinade einlegen .

Dann das ganze in einem Bräter schütten und ca, 1 1/2 Stunden bei 180 Grad im Backofen braten , zwischendurch mal umrühren .

Das ergebnis ist ein schönes würziges Räuberfleisch das super Zart ist .
Wenn man möchte kann man sich noch etwas Knoblauchsoße für den Geschmack dazu gönnen , je nach dem ob es in euerer KH Menge noch rein passt ! P.S. Das fleisch reicht dicke für 2 Tage oder für drei Personen !

Guten Appetit , schreibt mir mal ob es geschmeckt hat :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schokomaus,

Danke hab´s notiert! Klingt lecker ...
Wird am Wochenende gestetet!
 
Mist mache ich das bei Umluft oder Grill?
 
ja mit Grill war es etwas sehr trocken....
 
Sorry, dass ich den "alten" Thread wieder hochhole :rolleyes:

Ich habe mal auf einer Geburtsparty (von einem Cateringunternehmen) gesehen, dass es Räuberfleisch aus der Alufolie gab. Das will ich heute auch mal probieren....hat jemand Tipps, damit ich nichts falschmache ?

Meine Idee ist, einfach alles (Zwiebeln, Knobi, Gewürze, mariniertes Fleisch etc.) in Portionsgrosse Alu-Folien zu stecken und alles dann im Backofen zu braten (so wie oben beschrieben).

Danke und Gruss
Dodge
 
ich kenne das aus der alufolie nur vom grill
(barbeque) ;)
 
ich kenne das aus der alufolie nur vom grill
(barbeque) ;)

Leider kein Grill parat momentan ;) Habe eben diese "Backschläuche" von Toppits gefunden - ich melde mich und sage wie es gelaufen ist >:)

UPDATE: Ja, ich lebe noch :D Das war zwar lecker und wirklich zart, aber eben....nicht knusprig. Also beim nächsten mal einen Bratentopf verwenden :pfannkuc:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben