richtig Anfangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tommes100

Mitglied
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier, ich esse seit drei Tagen nur noch sehr wenige Kh`s ca. 20-30g Ich bemerke sehr gute Erfolge - absolut sehenswert - allerdings gibt es da eine Sache die mir nicht gefällt - und zwar sind das die Leistungen beim laufen als auch beim Krafttraining. Ich bin dermassen geschwächt und habe absolut keine Ausdauer mehr. Bin vorher ne Stunde gelaufen - jetzt bin ich froh wenn ich 20min am Stück schaffe. Ich frage mich auch ob man eventuell erst die Keto durchziehen sollte - zumindest am Anfang und dann erst wieder zum spätern Zeitpunkt anfangen sollte Sport zu machen. Also ein zwei Monate Keto und dann langsam rauf mit den Kh`s ???
Absolut kein Plan- bloß so kann es nicht weitergehen. Essen tue ich immer bis ich sattbin , ich finde das klappt mit dem vielen Fett besser als vorher. Hält auch länger an. Wie siehts denn mit meinem Eiweisshake aus? den habe ich immer zu mir genommen ca. 2mal am tag 500ml Milch 1,5er mit Pro85+ eiweiß. Sollte ich das weiterhin machen ? Habe gelesen Milch sei nett so gut aber mit Wasser - pfuiii ekelig.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg
 
Am Anfang ist es normal das du einen Leistungsabfall hast, der Körper braucht Zeit sich umzustellen und über den Fettstoffwechsel zu laufen. Du brauchst also nicht warten bis du aus der Ketose wieder raus bist, 3 Tage sind ja noch nicht wirklich lang. In ein paar Tagen solltest du wieder deutlich fitter sein! Welche Art LowCarb machst du denn genau?
Ja, Milch darfst du eigentlich nicht, also bei Atkins, ich weiß nicht wie es z.B. bei der anabolen Diät aussieht. Bei Logi darf man die, aber da darf man auch so wesentlich mehr KH's, Logi ist nicht ketogen. Ich kann verstehen das es dir mit Wasser nicht schmeckt...mir auch nicht. Ich nehm auch immer Milch, aber ich freestyle LowCarb und rechne die KH einfach mit ein. Darum müsste ich wissen nach welcher Methode du eigentlich lebst...?
Vielleicht kannst du ja auch etwas weniger shaken und mehr andere Sachen essen?!? ;-)
 
Wie es ausieht machst du also Atkins? Da geht es dir die ersten tage nicht allzugut, dass legt sich aber wieder wenn dein Körper sich umgestellt hat. Es sieht also aus als möchstest du mehr Muskelmasse aufbauen? Wenn ja ist vieleicht die Anabole-Diät besser dafür geeignet (auch eine Low Carb Form), wenn nicht dann die finger von Milch in Phase eins lassen, di ehat zu viele KH´s und die Kh´s die du am tag essen darfst solltest du mit Salat und Gemüse zu dir nehmen, erstens ist es gesünder und die Ballaststoffe tuen deiner Verdaung gut.
Aber auf alle fälle wenn du noch keins hast, kaufe dir bitte ein Buch zu deiner Diät, ein Forum kann zwar viel helfen aber ohne Buch wirds meistens nichts.

So und jetzt noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum, ich hoffe es klappt alles so wie du es dir gedacht hast.

Gruß David
 
Haben sich leider überschnitten die Posts, sorry war zu langsam mit schreiben :), haste jetzt eben doppelt Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal willkommen!

Zu den Schwächeanfällen: in der ersten Umstellungswoche ist es normal, dein Körper stellt sich um und sucht den Weg, auf Ketose umzusteigen. Sobald dein Körper auf deine Fettreserven zu greift (Ketose) ist alles wieder gut. Diesen Zustand nennt man hier "Atkins-Grippe" ;)

Zu dem Milch-Eiweißshake: da Milch verboten ist, nehme ich z.B. Soja Milch mit <0,1 KH. Pur ist der nicht der Hit, aber mit Aromas und Süßstoff schmeckt es ganz gut.


Zu dem Sport: warte vielleicht noch eine Woche mit dem Leistungsport, bis der Körper sich entgültig umgestellt hat. Aber ganz und voll auf die Bewegung zu verzichten wäre nicht Sinn der Sache.
 
David248655 schrieb:
Haben sich leider überschnitten die Posts, sorry war zu langsam mit schreiben :), haste jetzt eben dopperlt Antworten

Hey, das ist doch prima! Manchmal fällt einem anderen eben doch auch noch was wichtiges ein! Darf doch jeder helfen ;-)
 
Hallo tommes100

Zunächst herzlich Willkommen im Ketoforum.... und viel Erfolg.

Zu Deinen Fragen...

Deine "Schwäche" kommt, weil Dein Körper sich noch nicht umgestellt hat. Gib ihm noch ein wenig Zeit. Danach haben die meisten keine Probleme mehr. Nur wenige nehmen vor dem Sport KH zu sich... z.B. eine Banane.

Willst Du aber nicht zunächst "sauber" einsteigen und min. zwei Wochen lange Phase 1 durchziehen? Dann stellt der Körper meist ohne schlimmere Probleme auf die Versorgung durch Ketonkörper um. Das ist die selbe Versorung wie beim Fasten. Also etwas ganz natürliches, ein dem Körper ureigener Überlebensmechanismus.... weil Menschen immer wieder erzwungen gefastet haben.

Eiweißshake mit Milch ist nicht ok. Ich mach ihn mir mit Sahnequark..oder Creme fraiche...oder Sahne...oder sauerer Sahne... immer mit Wasser verdünnt. Hat weniger KH und schmeckt auch ganz ok. Experimentiere ein wenig und Du findest sicher eine Alternative. Aber erst nach Phase 1.

Herzlich
Monika
 
ops.. Du hattest schon die richtigen Antworten... hatte unterbrochen beim antworten...
 
Mein gott seid ihr schnell -super Sache.

Die genaue Bezeichnung meiner Diät kenne ich nicht. Ich esse halt drastisch weniger Kh`s und habe mir aus Joke in der Apothek diese Stix gekauft und die zeigen schon den ersten Balken in Ketose an. Ich würde es gerne schaffen die Muskeln weiter zu stärken und zu vergrößern aber dieses ganze Fett darüber muss halt weg. Wenn ihr natürlich sagt das es besser ist noch weniger Kh`s zu mir zu nehmen um noch mehr in Ketose zu sein, dann würde ich das auch tun. Im Moment brauch ich als erstes Mal ne Schwimmbadtaugliche Figur :).

Man kann lange warten bis man mit Low Fat Erfolge erzielt - das ist mir direkt aufgefallen. Ich bin echt begeistert wie das abgeht. Um die Hüfte ist schon vieles weg.Wahnsinn.

Ich war vorher ein Hyrate Junkie :)
 
Also das darf man nicht falsch verstehen, es gibt nicht mehr oder weniger Ketose. Muss man sich vorstellen wie einen Schwangerschaftstest, es gibt ja auch nicht nur ein bisschen schwanger ;-)
Aber ein Liter Milch hat ja schon um die 40 KH, das ist schon ne ganze Menge! Du solltest dich wirklich für eine bestimmte Methode entscheiden und dir ein Buch dazu besorgen. Ohne Hintergrundwissen geht es oft schief!
 
Die erste Kilos, die Du verlierst, bestehen zum größten Teil aus Wasser und Muskelmasse. Dein Körper ist nicht gewöhnt, ohne KH zu leben und ist total irritiert. Der merkt, dass ihm was fehlt, und baut als erstes Muskelmasse ab um so weniger Energie zu verbrauchen.

Der hat aber mitlerweile den richtigen Weg -Ketose- gefunden, aber daraus zu fliegen ist kein Problem - es ist genügt wieder mehr KH zu essen. Also - immer aufpassen, wenig KH (20g/Tag) und genügend Fette (70% von Kalorinen-Tages-Einnahme) futtern.
 
Ja aber solange ich doch Gewicht verliere ist doch alles bestens, Also dann mache ich erst mal weiter mit 20g Kohlenhydraten max. Fleisch Fisch Käse Eier - das wäre doch dann Phase eins der Atkins Diät oder ? Dazu werde ich mir dann wohl mal ein Buch besorgen. Also solange es so weiterläuft bin ich zufrieden.
 
tommes100 schrieb:
Ja aber solange ich doch Gewicht verliere ist doch alles bestens, Also dann mache ich erst mal weiter mit 20g Kohlenhydraten max. Fleisch Fisch Käse Eier - das wäre doch dann Phase eins der Atkins Diät oder ? Dazu werde ich mir dann wohl mal ein Buch besorgen. Also solange es so weiterläuft bin ich zufrieden.
Nicht so ganz. Man kann ja auch hungern bis zum abwinken. So verliert man das Gewicht auch ;)

Aber stimmt, kaufe Dir das Buch (Die neue Atkins-Diät) und lese es durch!
 
das Buch "Die neue Atkins-Diät" kostest auch nur 11 Euro, die sich aber wikrlich lohnen. Atkins ist eine wirklich gute wahl, du wirst dich, wenn du alles richtig machts, bald sehr besser fühlen als vorher.

Gruß David
 
noch kurz zu den eiweissshakes,
ich nehm da immer 1 ei, 100ml sahne und ca. 400ml wasser anstelle von milch, das macht das ganze wahnsinnig cremig und saulecker, also meiner meinung nach.
das ganze aber nur an tagen wo ich anschliessend sport mache, damit die KH aus der sahne auch gleich wieder verbraucht werden.
 

Neueste Beiträge

Oben