runningmaus - Erleben, - nicht nur überleben!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
von 2015:
Nach dem gut überlebten Radmarathon am Pfingssonntag habe ich mich für die Mecklenburger Seenrunde am folgenden Wochenende dann umgemeldet:
vor einem guten halben Jahr hatte ich mich ja für deren 90km-Frauenrunde angemeldet.... naja ... und dann am Freitag auf die 300-km-Hauptrunde umgemeldet...

Jedenfalls bin ich freitag abend 20:20Uhr mit den Männern losgeradelt... und durch die Nacht,
in den Morgen... und mittags waren wir dann irgendwann im Ziel und einmal um einen Teil der Mecklenburger Seenplatte herum...
Herrliche Rapsfelder, Gegenwind, Alleen, Seen, wogende Ausblicke, Steigungen, Wind, Abfahrten, Rückenwind, viele Verpflegungsstellen....
genial schön wars... und lang... ... Meine Fahrzeit waren 13:42h .... also ein 22er Schnitt .... und insgesamt rund 16h unterwegs gewesen....
Po und Knie fühlten sich benutzt an, aber alles Gut ...
 
Seit gestern sind wir nun in Belgien, eben habe ich bei 4 Grad und Nieselregen GG und seinen Freund Mathias auf die lange RadStrecke (254 km) geschickt...
Nachher soll es sogar zwei Sonnenstunden geben... !
Ich darf auf der kurzen Strecke offiziell erst um 9 los.... Sitze im kalten trockenen Auto und lerne ein paar Vokabeln mit dem Handy.

Alles wird gut.

Zuhause war die Waage unfreundlich, eh es hierher ging. Ohne Energie wird es aber nicht bergauf gehen... Und gegen die Kälte gegenhalten würde dann auch nicht funktionieren. ;)


Gestern habe ich den Geburtstag einer Freundin vergessen :( , gut dass sie mich dann per WhatsApp angestuppst hat.
 
Trotz der etwas widrigen Wetterbedingungen wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Rennen.🚴‍♀️🚴‍♂️
Vielleicht lässt sich die Sonne noch etwas länger aus der Reserve locken. 🌤️

Meine Waage hat mir heute auch ein höheres Gewicht angezeigt, da sind sich die Damen heute scheinbar einig. 🕶️
Du hast immerhin ein entsprechendes Bewegungsprogramm. Bei mir wird das heute wohl nichts mehr werden.^^:smirk:

Finde ich gut, dass deine Freundin dir einen Wink gegeben hat. :)👍
 
Zumindest der Schneeregen ist ausgeblieben, am Samstag...
Mir ist kalt im Auto, ich huste gelegentlich... hm.

angesagt war, es soll sogar zwei Sonnenstunden geben - es stellt sich nachher heraus, das diese in 5 Minuten Blöcken ausgestrahlt wird ;)

Jedenfalls habe ich Glück, nur immer mal etwas Nieselregen, während meiner Runde - es trocknet sogar mal kurz ab... Die Fahrer bei den längeren Runden bekommen noch so manchen Schutt ab, incl Hagel!

Es geht erstaunlich flott bis zur ersten Verpflegung... 2 heftige Anstiege, ich komme da irgendwie hoch, ... ich beobachte allerdings, daß auch schon ein, zwei schieben müssen.
Ich habe sogar manchmal überholt, sowohl bergan wie bergab. Ein erstaunlicher Tag.

Direkt nach der Verpflegung gehts rechts hoch: der Cote de la Redoute mit maximal 20 % und durchschnittlich irgendwas mit 8,9% Steigung!! (ohne Schieben geschafft, allerdings mit einmal kurz anhalten, um die schnappatmung zu beruhigen) Und dann der Anstieg danach .... Das ging irgendwie noch ... aber sooo schwer... Das macht echt keinen Spaß...

Ich bin am Schild, bei meinem km 43 - "if it is after 6 pm you are invited directly to turn right" .... nun da bin ich zum Ziel abgebogen.... also jetzt nur noch ca 4 km weiter stramm bergauf, dann war ich im Ziel ... Nicht ganz drei Stunden Sport . Viele Anstiege.... Gut jetzt.

Ich habe etwa 35 km und mind zwei schwere Anstiege abgekürzt, bin ca. 47km mit 743 Höhenmetern geradelt, in knapp 3 Stunden.

Schon eine Tolle Tour.


GG schreibt mir, er ist an der Teilung auf die 155 km abgebogen, (er hat nachher ca. 160 km auf dem Tacho, und ca. 1600 Hm). M. tut sich die ganze lange Runde an, uff uff.


Kurz war nun Sonne auf dem Auto, dann etwas Regen , kurz Hagel, jetzt wieder hellgrau....

Mal sehen, wann die Männer ins Ziel kommen.
GG kommt irgendwann (ca. 7 h nach seinem Start) ins Ziel, - sieht gut aus, und ist Happy mit seiner Entscheidung, sich bei kaum 7 Grad plus nicht die ganze Runde anzutun....
Er berichtet, er sei mit M. bis zur Teilung gefahren, dieser sei auf die 254 km Strecke abgebogen....

Belgische Fritten gab es auch noch für uns hinterher: Mit Mayo, mit Sauce Tartare und natürlich mit Sauce Andalouse ... schön scharf...

Ziemlich irre, nach den Schauern, auch mit Hagel..., dann schaut jetzt wieder die Sonne.....
_______________

Auf dem Heimweg am Sonntag Schneeregen!! , dann Schnee! ... eiskalt draußen...

Gestern die Hügel hoch radeln, das war echt nicht mehr lustig.... Ich kann das irgendwie....

Aber es darf nicht jedesmal an die Nahtod Erfahrung heran gehen. *schnauff*

Diese Unbeweglichkeit nun in den dicken Klamotten, dass ich in Unterlenker Haltung mich nun so unwohl fühle, wegen des Kuschelbauchs.... , der mit den Oberschenkeln kollidiert, .... Das muss irgendwie weg ...

Muss ich angehen...
Die letzten 2 Tage waren erstaunlich stressig ....
Und dann kommt Stress und Angst und frieren und Energie Mangel ....
Ich habe mithilfe von dem Mallorca Aufenthalt und den Tagen danach die ganze schöne Abnahme vom Anfang März kaputt gemacht, ...
Und da startete endlich wieder ein gutes Gefühl, was nun wieder weg ist ....

Gravity Sucks!!! ....
 

Anhänge

  • elke-gravity-sucks.JPG
    elke-gravity-sucks.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 0
  • liege.JPG
    liege.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 0
  • suivre-les-fleches.JPG
    suivre-les-fleches.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 0
Die letzten 2 Tage waren erstaunlich stressig ....
Und dann kommt Stress und Angst und frieren und Energie Mangel ....
Ich habe mithilfe von dem Mallorca Aufenthalt und den Tagen danach die ganze schöne Abnahme vom Anfang März kaputt gemacht, ...
Du weißt nun auch, wo es geklemmt hat und was nicht so zuträglich ist.
Vermutlich macht es Sinn die Belastung in kleineren Häppchen zu dosieren.

Und da startete endlich wieder ein gutes Gefühl, was nun wieder weg ist ....
Das steht auch wieder in den Startlöchern, damit du es bald willkommen heißt.
Jetzt ist der Stress vorbei und darfst das unschöne Gefühl auch gleich wieder gehen lassen.

Toll, dass du doch schon wieder so fit bist, dass es dich selbst überrascht hat!
 
Oben