Schaubkost Erfahrungsaustausch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von mir auch ein grosses Merci für die Tipps, Schaeublerin. Werd mich einlesen ins Mandelmehl etc. Und auch für den Rat mit dem Müesli am Morgen. Werds meiner Tochter schmackhaft machen.

Ich probiere eigentlich gerne Neues aus, aber auch nur, wenn ich schaubmässig unterwegs bin. Dann bin ich voller Elan.
Heute habe ich leider daneben gegriffen und fühle mich voll, träge und müde.
Morgen ist ein neuer Tag.

Das Kinderbuch ist sicher spannend, ich hatte beim Vortrag von Herrn Schaub die Möglichkeit reinzuschauen. Hat auch Themen wie unruhige Kinder, Schlafprobleme, etc.

Also, auf morgen in einen neuen Tag voller Schwung und Frühling


(meine Beiträge wirken einfach so trocken ohne :), snif :-(
 
Guets Mörgeli :)

Auf in einen strickten Schaubtag, bist du dabei, Siska? Und du auch Schaeublerin? Ich bin nach dem kleinen Nachtessen ( etwas Rösti und Chipolata) fit, wach im Geist, habe sehr gut geschlafen. Sonst geht es mir morgens nicht so, dass ich einen Senkrechtstart hinlegen kann.
 
Guete Morge mitänand

Ja ich bin dabei Korla :lol: , sehne mich nach einem Senkrechtstart in den Tag. Nach drei Tagen strikt, denke ich bin ich wieder da, wo ich sein will "Schaub-Clean" :trampoli:

Wünsche uns allen :leb:gutes Gelingen, hey wir können ja so lecker essen, müssens uns nur organisieren und auch im Kopf schon vorprogrammieren . Let do it :dancer:

Schöns Tägli, Siska
 
Super, freu mich auf Motivation gegenseitig. :) Hab gerade das klassische Frühstück gegessen und bin satt.
Mein schlimmes Exzem juckt auch nicht, wenn ich schaube. Ich habe dieses ja schon seit 2 Jahren, so handtellergross am Knöchel. Mein Ziel ist es nun, dieses wegzubringen mit der säurearmen Kost. Denke fest, dass es mit Übersäuerung zu tun hat.
So, schwungvoll in den ganz normalen, alltäglichen Wahnsinn der drei Ks
Kinder, Küche, Kleinkram ;-)
 
Probier doch mal Basenbäder aus Korla, oder Basenpuffer. Ich persönlich finde die Bioleo Bäder am angenehmsten auf der Haut.
 
Danke Schaeublerin, Basenpolster, nimmt man das ein? Kommt mir in den Sinn, von Schaub habe ich noch so ein Pulver zum Einnehmen. Denke dann aber immer, das erübrigt sich ja mit dieser Ernährung. Aber vielleicht so als Startschuss wärs sicher gut.
E guete Vormittag, bis am Mittag

seid lieb gegrüsst
Korla
 
Ich hab ne Weile die basischen Mineralstoffe genommen, da durch die Säuren der Körper ja förmlich entmineralisiert wurde. Empfohlen wird das ja als Kur.

Basenpolster macht man äusserlich nachm Duschen. Man löst etwas Basenbadepulver in heisem Wasser auf und reibt sich damit ein. Anschliessend lässt man das Ganze Trocknen, nicht Abtrocknen mit dem Handtuch.
Dadurch fördert man den Abtransport von Säuren über die Haut. Hat was mit Diffusion und Osmose zu tun...
 
du kannst ja auch mal hier etwas Lesen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/37442-club-basische-koerperpflege-neu.html[/DLMURL]
 
Schaubmässig gut unterwegs :rotfl:

Nach einem feinen Mittagessen aus
Rauchlachs (vom Aldi, was mich erstaunte war, der Bio- sowie der Wildlachs hat Zucker drinn, der normale Rauchlachs nicht)
Grüner Salat
Banananflocken mit Rahm
Espresso schwarz

So lässt es sich gut leben :lol:

Hoffe ich krieg am Nachmittag kein Süsshunger.

Liebe Frühlingsgrüsse allerseits,
Siska
 
:?:Frage an Schäublerin: Hat es einen Grund, weshalb das Mandelmehl entölt sein soll? Oder kann man einfach geschälte Mandeln fein mahlen und hat dann Mandelmehl?

Übrigens ich habe bereits :cry: HUNGER :help:!!
Genehmige mir glaube ich eine Banane oder besser ein gekochtes Ei.:whistel2:

Und dann gehts weiter :rotfl:

Wie läufts bei euch :lol: ?
 
Ich hab heute auch voll den Hungertag. Esse aber nichts Unerlaubtes.
War wohl zu wenig Fett beim Mittagessen.

Sicher kann man auch gemahlene Mandeln nehmen, die sind aber, da nicht entölt, sehr fettig.

Geh doch mal über die Suche hier im Forum, es gibt einige Threads zu dem Thema.
 
Hallo zusammen

Es ist spannend eure Beiträge zu lesen. Es motiviert mich, wieder mit Schaub zu beginnen. Hatte letztes Jahr eine Phase, in der ich mich so ernährt habe. Da ich letztes Jahr mehrmals im Ausland war, und den dortigen leckeren Versuchungen nicht widerstehen konnte (und wollte..), fiel es mir dann schwer, mich wieder mit Schaub auseinanderzusetzen als ich Zuhause im Alltag war. Habe schon vieles ausprobiert, aber bei keiner Ernährungsform hatte ich so viel Power wie bei Schaub. Also, nichts wie los.....!!!!

Ich glaube, ich muss mir wieder "Die Krankheitsfalle" reinziehen, das spornt auch zusätzlich wieder an...möchte meine 15 kg jetzt endlich loswerden. Die brauche ich nicht mehr....der Winter ist jetzt vorbei!!

Freue mich eure Beiträge zu lesen :)
Es grüsst euch herzlich
Wombat
 
Hallo Siska

Ich mich auch...;). Muss mich noch ein wenig zurecht finden hier...ist neu für mich. Aber das wird schon...

Hast du tolle Frühstücksideen? Die Ideen im Kochbuch finde ich nicht so berauschend...Ich esse immer das gleiche...ich muss dazu sagen, dass ich am Morgen extrem Hunger habe. Also ich verdrücke immer:

2 Rühreier
1/3 bis 1/2 Banane
1/2 Apfel
1 Kaffee schwarz....und eine Zigi:shock:

Esse um 6.30 Uhr und dann gibts erst wieder etwas zu Zmittag!

Lg Wombat
 
:lol: Hallo wombat

ist ja super, wenn du am Morgen extrem Hunger hast. Bei mir ist es eher am Abend. Aber am Morgen kannst du ja fast alles essen ;) .
Rösti mit Ei oder Fleischkäse
Zu den Früchten mit Rahm kannst du noch Mandeln dazuessen
oder Käse in allen Variationen

ich bin am lesen der "Krankheitsfalle" und es empört mich total, wie die Ärzte und Ernährungswissenschaftler uns an der Nase herumführen.

Also schön dranbleiben :lol: damit der Schaub-Schub bald kommt.

Grüessli
Siska
 
Danke für deine Tipps...werde ich gerne mal ausprobieren.
Viel Spass beim Lesen! Unglaublich, was da alles steht, gäll?!

Gruss
Wombat
 
Welcome Wombat

Schön, tut sich hier ein Grüppchen Schaub auf. Das motiviert sehr.

Ich bin voller Elan und Motivation heute, das klassische Frühstück hält ganz schön lange an.

Was ich auch sehr gerne mag sind die Apfelschnitze im Rührei. So als Frühstücksidee, Wombat.

Bei uns gabs zu Mittag Fleischkäse, Kartoffelsalat und Nüsslisalat.
Ich staune, wie ich nach diesen Schaubessen keine Müdigkeit verspüre.

Muss mir das Buch "die Krankheitsfalle" auch noch anschaffen, ihr macht mich gluschtig, es zu lesen.

Bis später, einen Gruss in die Runde :)

Korla
 
Willkommen Wombat!
Auch ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg.

Mir ist noch ein gutes Kinderfrühstück in den Sinn gekommen:
Leopardenpfannkuchen (Eierguss mit Kartoffel- oder Mandelmehl abgebunden, gesüsst mit Birnell odel Erythritol und etwas Backkakao (ohne Zuckerzusatz) über Bananenscheiben)
oder Apfelpfannkuchen (gesüsster, abgebundener Eierguss über in Butter angedünstete Apfelringe oder -Schnitze)
Sohni liebt das :)
 

Neueste Beiträge

Oben