Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Moony , klar wenn man so weiter macht wie vorher, ist es ja vorprogrammiert. Aber der Jojo tritt ja scheinbar auch bei Menschen ein die sich danach einigermaßen geschickt verhalten. Nach einem oder zwei Jahren ist alles wieder so wie vorher. Diese Beispiele gibt’s ja genug. Ich habe mal gelesen selbst wenn man unter den errechneten Erhaltungs Kalorien bleibt, scheint es trotzdem so zu sein dass es vorkommt das man zunimmt.
Irgendwie hängt das wohl auch mit Hormonen und so zusammen. Ganz verstanden hab ich das auch nicht. Meine größte Sorge ist auch der Jojo. Ich habe auch mal gelesen, man kann sein Wohlfühlgewicht nicht verändern, das glaube ich aber irgendwie nicht, es gibt ja auch genügend Erfolgsstorys.
Mich würde interessieren wie man dem Körper das neue Gewicht anlernt, so dass er dieses als neues Wohlfühlgewicht annimmt. Mein Plan ist es, 5 kg unter dem zu gehen was ich haben möchte und dann zu hoffen dass ich es hin bekomme, die 95 zu halten. Davon teilen mich aber noch knapp 10 kg.
Wenn jemand eine gute Strategie hat, ich bin sehr Daten interessiert. Ich selber glaube, Zeit,Geduld und starker Wille sind der Schlüssel dazu. Ich glaube den Jojo zu vermeiden ist die größte Herausforderung bei allem.
 
1. stelle fest, dass da tatsächlich zu grosse Fettreserven vorhanden sind.
denn wer bereits wenig Fett hat, der kann auch nicht abnehmen
2. finde eine Ernährungsform die den Zugriff auf die Reserven problemlos ermöglicht
dies kann beispielsweise eine ketogene Ernährung oder intermittierendes Fasten sein
3. Zieh es durch und lass dich überraschen wie tief es runter geht.
 
Also ich habe durch Fasten vom 2.2. bis heute 21,8 kg abgenommen. Habe dabei 41 Tage am Stück gefastet ohne Probleme. Weder gesundheitlich noch sonst. Habe zwei Wochen vorsichtig fastenbrechen gemacht und bin nun seit 39 Stunden wieder am Fasten. Ich möchte noch gut 5% Körperfett „ laut meiner Waage“ verlieren. Was mir aufgefallen ist, die Umstellung von Keto ins Fasten ist so was von einfach. Wo ich beim ersten Mal knapp zwei drei Tage dran zu knabbern hatte, waren es diesmal vielleicht 6 bis 10 Stunden in denen ich etwas essen wollte. Bin von ketose so was von begeistert. In den zwei Wochen Fastenbrechen hat sich die Verdauung wieder eingestellt. Ich gehe von 1,5 bis 2 kg aus. Und trotzdem heute niedrigster gewichtsstand. Keto ist einfach phantastisch, selbst das grillen zu Ostern war kein Problem.
 
Das sind ca. 3,6 kg pro Woche, das ist viel, auch da du mit 100 kg auf 182 cm nicht stark übergewichtig warst (falls die Zahlen stimmen). Viel Erfolg beim halten.
 
Das sind ca. 3,6 kg pro Woche, das ist viel, auch da du mit 100 kg auf 182 cm nicht stark übergewichtig warst (falls die Zahlen stimmen). Viel Erfolg beim halten.
Nein keine 3,6 kg pro Woche.
Die 101 kg hatte ich bei der Anmeldung hier, da hatte ich schon 31 Tage rum. Ich habe mit 118kg Angefangen. Knapp alle drei Tage ein Kg müssten es gewesen sein. Habe das Fastentagebuch gerade nicht zur Hand. Ca. 350 gr pro Tag. 3,6 kg? Ich weiß gar nicht ob man das schaffen kann pro Woche. Da muss man schon eine ganze Menge Sport für treiben
Ich hatte beim Fastenbrechen aber auch einen üblen Tag. . Zwei Eier mit Speck zum Omelett, uhhhh großer Fehler.
Der Grundumsatz ist nun auch unter 2000 kcal gesunken. Ich schaffe es nun kaum noch mit Sport auf über 3000 am Tag. Zumindest rechnerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Garten hat es immer genügend auch schwere Arbeit, sodass sich da locker 2000 zusätzliche Kalorien verbraten lassen an einem Tag ;)

Im Ernst:
Sport hat als Massnahme zum Abnehmen seine Grenzen, denn der Körper kompensiert den Mehrverbrauch normalerweise mit mehr Appetit.
 
Im Ernst:
Sport hat als Massnahme zum Abnehmen seine Grenzen, denn der Körper kompensiert den Mehrverbrauch normalerweise mit mehr Appetit.
Das kann ich nur bestätigen, wenn ich viel Sport mache esse ich auch deutlich mehr, weil ich einfach Hunger habe. Der Körper will ja auch Material zum Aufbau haben.
 
Ich denke dass es wichtig ist sich nicht an den Zahlen der Waage festzuhalten. Meine Erfahrungen war bisher dass die cm welche man am Bauch, Oberschenkel usw. verliert auch etwas aussagen. Ist doch auch viel schöner dass optisch eine Veränderung Eintritt.
Also ich habe für mich festgestellt, dass sich an der Waage manchmal nichts verändert, aber ich dafür cm verloren habe.
Deswegen ruhig mal Maß halten :giggle:
 
Oben