Schokofrage?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Neorun

Aktives Mitglied
Registriert
24. Sep. 2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Habe mir eben (Phase II) genüßlich 1 1/2 Stücker Ritter Sport schokolade gegönnt.

Leider steht auf der Verpackung keine genaue Angabe wieviele KHs darin enthalte sind.

Habt Ihr ne Ahnung wieviele ich Pro Stück ca veranschlagen muss?

mfg Philipp
 
hallo, wenn du schokolade ißt, dann würde ich die zartbitter schokolade mit mindestens 72% kakaoanteil essen,je höher der kakaoanteil,desto besser.eine normale ritter sport besteht höchstens aus 50% kakao,sie enthält viel zu viel zucker!!! leider kann ich dir auch nicht genau sagen, wieviele Kh`s sie hat.gucke doch mal hier im forum.ich galube, es hat mal jemand eine liste in der die kh`s von verschiedenen schokoladen angegeben sind zusammengestellt.oder schaue mal auf der seite von ritter sport. hat die schokolade heisshunger auf noch mehr süßes ausgelöst - berichte mal...

gruß miri
 
Ich esse zu 99 % der Zeit nur Zartbitter von Lindt oder aus Frankreich importierte Noir mit 9X % kakao anteil. Dennoch ist gelegentlich ein Stück Genuss auch nicht zu verachten.
 
Hallo!

Die Nährwertangaben findet Ihr auf den Internetseiten der Hersteller oder einfach mal in die Suchmaschinen eingeben...

Am günstigsten ist mind. 70-%-Schokolade. Sie enthält u. a. auch Antioxidantien.

Viele Grüße
Ute
 
also bei normaler schoki kannst du davon ausgehen, daß da auf alle fälle ca 50g kh drin sind. das hängt dann halt von dem hersteller und der sorte ab. aber wenn du schoki ohne zucker nimmst, die - wie schon erwähnt - mindestens 70% kakao hat, dann kannst du dir ab und zu ein stückchen gönnen. ich habe mir eine mit 99% besorgt, und das ist einfach nur bitter-bitter-bitter ... brrr.. mich hats geschüttelt. also dann wohl doch lieber 80% oder so ;)
 
natürlich kannst du dir ein stück normale schokolade gönnen,wenn dir unbedingt danach ist.mich reizt diese verzuckerte schokolade überhaupt nicht mehr.meine geschmacksnerven sind empfindlicher geworden.
 
Ich sage nichte dass sie besser schmeckt. Aber immer nur Deluxe Schoko ist auch nicht so doll. Einfach mal Junken - ausserdem nehme ich trotz dieses Stückes alle paar Wochen immernoch ab :)
 
so, jetzt ging es hier die ganze zeit um schoki, und was ist, ich wollte mich nach langem mal wieder an meiner schoki vergreifen...

ich hatte noch einen angefangenen riegel, wickel das aus und mich schaut ein wurm an... brr.. naja gut, war angefangen, lag draußen, kann ja mal passieren.

ich hatte damals zusammen mit dem riegel noch eine tafel schokolade
gekauft, die ich zusammen mit einer 100%-tafel und einer tüte kakaobohnen in so einer art tuppergefäß weggestellt hatte. dachte ich, na gut, dann vergreifen wir uns an der tafel. die war noch komplett verschlossen und in diesem gefäß auch nochmal eingeschlossen. tja, ich mach die auf, und würmer schauen mich an und krauchen glücklich durch die gegend. mich hats geschüttelt. naja, die waren dann auch in den anderen beiden sachen. also irgendwie bin ich irritiert. wozu schließe ich das zeug weg? soll wohl einfach nicht sein... *grummel
 
hi flame, das sollte ein zeichen sein,dass du die finger von der schoki lassen sollst!!! :wink:
 
jau miri, ich sags ja ;)
aber das war die super verdammt teure spezial schoki gewesen, und das ist dann wirklich ärgerlich *mpf
könnte ja auch ein zeichen dafür sein, daß ich lieber meine geliebte ritter sport eierlikör holen soll ... die liegt nämlich garantiert nicht im schrank, sondern ist sofort weg... harrharr
 
hi hi!!! lach mich tot!!! :lol:
was war das für eine spezial schoki?wo gibt es die?
 
Ich hab für ne Tafel Schokolade die ich in Frankreich gekauft habe auch 9 Euro bezahlt... zum Thema spezial.
 
die war aber wirklich extrem special!!! war sie in gold-papier eingepackt? wieviel % kakao hatte sie?hast du dir direkt einen vorrat mitgebracht,bei dem sonderangebot? :D
 
WIllst du es nicht vestehen, dass man für Quallität mehr bezahlt als 85 cent im Supermarkt.
Die Schoko hab ich selbst erstanden und mitgebracht... hatte einen sehr hohen Kakao Anteil genau hab ich nicht drauf geachtet...
 
vielleicht möchtest du nicht verstehen, dass ich ein humorvoller mensch bin,im gegensatz zu dir!!!! ich zahle auch bis zu 4euro aber mehr muss nicht sein.
 
lol - wenn du mir nochmals den Zusammenhang zwischen Humor und Schokoladenpreis erklären möchtest.
 
hi allerseits! :huhu:

wenn kakao nicht schadet, kann ich mir dann normales kakaopulver (kein nesquick oder dergleichen, also nur kakao ohne zucker) mit kochendem wasser und süßstoff genehmigen? in AD phase I ???
 
Jein...Auch Kakaopulver hat KHs aber wenn du dich nicht damit totschüttest sollte das alles funktioniern. Auch in Phase I.
 
moin

leider weiss ich immer noch net wieviele KH´s dat goldpapier nu hatte

oder wird dat bei dem preis nicht mitverzerrt ??? :)
 
Oben