Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

hier nochmal ein Tip auf Anfrage:

wer keinen Hochleistungsmixer hat, sollte darauf achten, daß
das Flüssigkeitsverhältnis zum anderen 30:70 ist und den Blender
auf höchster Stufe 2-2,5 Minuten laufen lassen

dabei sollte man auf die Uhr gucken, die Zeit ist viel länger als man denkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

wie erwähnt, werde ich hier mal ein paar von den
Juice/Smoothie/Soup Rezepten, die ich in der nächsten
Zeit mache, einstellen ;)

heute morgen hatte ich eine Suppe, gemacht im Blender,
aus

handfull of

cauliflower, broccoli, fennel
tsp herbs-salt
5 big olives, 2 big green spicy pepper
tsp sambal olek
1 clove of garlic


dazu 1 ltr Wasser, mixen auf gewünschte Konsistenz

wer einen Vitamix hat, kann das direkt erhitzen, otherwise
auf dem Ofen bis ca 70-80 Grad → auf keinen Fall kochen lassen :cool:


das reicht für 2 Portionen Soup, auf die fertige Soup noch
parsley streuen, fertig :lol:


jetzt zu Mittag ein Smoothie aus

banana, pineapple, lemon, grapefruit
spinach, fennel, tomato, kale
ginger, garlic, linseed oil, flax seed
1ltr acidulated water

zum Abendessen kommt der "Entgifter über Nacht"
Juice aus

3 middle-sized beetroots
lots of ginger
2 handfull of cabbage
2 big green apples
2 big carrots

mengenmässig für 2 Drinks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

oha, ich habe ja letzte Woche schon komplett Detox gemacht vor
dem Highland Cross und jetzt wollte ich das noch eine Zeitlang
weiter machen

habe gerade festgestellt, daß ich ungewollt gute 3 kg abgenommen habe
in den 8 Tagen

da ich nicht abnehmen will, werde ich ab heute morgens, mittags und abends
je eine Schale mit einem raw Bohnenmix (ca. 600 kcal) zufügen,
das sollte die Abnahme stoppen :cool:

also jetzt ein Mix aus weissen Bohnen, roten Bohnen, grünen Bohnen,
grünen Chilis, Oliven ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Wenn es nach Tim Ferriss geht, dann wird dein Bohnen-Mix deine Abnahme nicht stoppen, sondern noch fördern.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

ich geh` da mal nicht nach good old Timmy, mein raw Detox Coach
ist meine Tochter, sie macht das schon jahrelang 2-3x im Jahr
(meine ältere Tochter) ;)
hab ja 2, eine ist Veganerin, die ich jetzt meine ist nur Vegetarierin :lol:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich bin etwas ratarm (nicht ratlos aber verwirrt)

Ich achte auf reduzierte Östrogenzufuhr und wie es mit einigen LM möglich ist auch "Zersrörung" der Östrogene im Körper.

Da die Ös auch stark aus Chemikalien im Körper entstehen wäre eine Detox auch sehr positiv, ein paar Kilo weniger helfen ebenfalls bei der Reduktion des Risikos.

Aus dem Bauch raus gedachte Vorschläge würden mir wohl helfen mehr Sicherheit reinzukriegen.

Ich muß arbeiten und kann nicht einfach fasten oder extrem wenig essen, ich neige die letzte Zeit wieder zum "kippen" sprich mein Kreislauf spinnt.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

wie wäre es mit raw Soups einzusetzen, das gibt genug Energie
und reingt die Leber

Smoothies/Juices/Salats kann man zusätzlich bei Bedarf nehmen

das kann man gut wöchentlich mit normaler LC Ernährung wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ißt Du ausschließlich raw Soups?

Ohne Öl?

Eine Woche Suppen und 1 Woche LC.?

Keine Nüsse?

Hülsenfrüchte lieber nicht?
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

nein, guck` mal #43, da steht ein Tagesplan von mir ;)

wenn Du mit raw food entgiften willst, muß es so fettfrei/proteinarm wie möglich sein, also keine Nüsse, etc.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ah ja!

Wieviel Leinöl machst Du rein?

Du mahlzeitest die Portionsen sofort auf einmal?

Ich bin immer schnell voll und habe dann kurz später wieder Hunger:rolleyes:

Ich nippe dann länger an einem Liter rum, wahrscheinlich weil ich instinktiv die raschen Entgiftungserscheinungen so abmildere.

Wahrscheinlich ist es so immer noch besser als garnichts zu tun.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Leinöl → 1 Teelöffel auf 0,5 ltr

Du mahlzeitest die Portionen sofort auf einmal?

ja, so innerhalb von 30 Minuten

mit dem Vitamix kann man ja ruckzuck und genau die Mengen machen
die man haben will

einfach vorher alles kleinmachen und in Suppenschale füllen, dann
hast Du die Portionsgröße vorgegeben ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

ich nehme sowas für Soups

dh.0004481.jpg


source
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich schleppe ja nicht den Vitamix mit in den Laden, sondern fülle meine Smoothies und Suppen in Gläser und Flaschen und nehme es mit.
Warme Suppen im Thermosbehälter und so bepackt ziehe ich los:rotfl:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich bin auch immer so bepackt, da ich auch noch 3 x 1,75 L Flaschen gefiltertes Wasser zu meinem Gemüse, Säften und Smoothies mit zur Arbeit nehme.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

jetzt weiß ich endlich, was wahre Liebe ist :lol:


IMG_1337.jpg


source
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Vitamix und ich haben nur ein Bratkartoffelverhältnis respektive ein Smoothie-Verhältnis.>:)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

heute 2 ltr von dieser sexy raw Soup (ohne Dessert) und 500gr Bohnenmix,
weisse und schwarze Bohnen mit Chili und Oliven :lol:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Der Clip hat sich als halsstarrig unguckbar erwiesen, dauernd fuhr er sich fest und ging an anderer Stelle weiter.
Ich bin nicht an das Rezept gekommen, ich weiß warum ich lieber lese...;)

Ich mache meist das was gerade im Kühlschrank ist, und wenn einen Gurke mit drin ist gibt es schön viel Flüssigkeit und es schmeckt nicht zu herb.

Grünkohl mochte ich auch ist aber jetzt nicht zu kriegen.
Ich fahre morgen zur Biofactory und dekce mich mit Suppengemüse ein.
Ich werde aber diese Woche aus Termingründen nur halbe Sache machen.
Ich muß ua am Freitag in die Uni Heidelberg, wegen der Sportstudie.
Neben der kompletten Durch-Untersuchung und Blutbild ect, kommt eine Leistungsprüfung bei der ich fast vom Stengel falle, und alle mögliche Werte und Atemgasuntersuchungen mich schlauchen.

Da möchte ich nicht schlapp machen weil ich auch noch über eine Stunde Rückfahrt habe und anschließend arbeiten will.
Ich werde also diese Woche noch morgens das Budwigmüsli essen und eventuell abends noch ein paarmal den Salatteller mit etwas Fleisch.
Dann bin ich im gewohnten Trott.

Ich entgifte auch so schon ziemlich, meine Arme sind ganz juckend und pickelig meine Haare fallen weiter aus und es juckt mein Kinn.
Am nächsten WE fange ich dann aber richtig an.

Scharfe Thaisuppe klingt für mich übrigens so als ob Kokos drin wäre, dann liebe ich es jetzt schon.;)
 
Oben