so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dass ich richtig verstehe: wenn die Carbs höher sind muss auch das EW höher sein?
 
Nein, das ist kein Muss. Jedoch bringt weniger Fett bei höheren Carbs auch weniger Energie mit, was sich dann insgesamt vorteilhafter auswirkt.

1987 kcal. | 47 KH | 94 EW | 153 Fett

Bei der "verdrehten" Zusammenstellung wären es dann 1694 kcal. | 47 KH | 153 EW | 94 Fett gewesen, fast 300 kcal. weniger.

Die höhere Proteinmenge hätte auch einen höheren TEF (Thermic Effect of Food) zur Folge gehabt, was dann bei 153 g EW (ca. -185 kcal.) gewesen wäre, weil dieser Energieverbrauch zusätzlich erforderlich wird, um das EW zu verstoffwechseln. Bei 94 g EW liegt der TEF bei ca. -132 kcal..
 
Input 6.6.

Frühstück: EW Brot, Butter, Hähnchenbrustfilet, Kaffee Cheddar
Mittag: Blattsalat, Erbesengemüse, Hähnchenbrust geschnetzeltes, Erbeeren
Snack: Espresso Mascarpone
Abendessen: EW Brot, Butter, Leberwurst, Bratwurst, Cheddar, Hähnchenbrustfilet

2138 kcal | 48 KH | 150 EW | 146 Fett

ihr seht, es fällt mir zunehmend schwer die KH auf :h:0 Niveau zu halten. Ich blicke da schon etwas neidisch auf diejenigen die das schaffen. Ich bin überzeugt - wäre ich alleine würde ich es schaffen. doch im trauten Familienkreis verfalle ich immer (aus Gutmütigkeit) in die Muster dass ich doch bei den Carbs zugreife. Heute gab es bei der Oma Salat der war süß wie Harry. also - Augen zu und durch.

Heute Montag - Wiegetag: 88,3. +0,3 seit letzter Woche.

Ich versuche weiterhin die Carbs klein zu halten doch ohne Druck und gengelei. das mag ich nicht.
deswegen Ciao Keto - Hello Lowcarb. Tracken werde ich vorerst mal beibehalten.
// Hier kommt die zyklische Wiederholung - ihr merkt es bestimmt:banghead::rock:


morgen ist der letzte Antibio Tag. dann gehts wieder los mit Entgiften und Darmaufbau. Diese Woche werde ich mich trotzdem noch schonen müssen, da ich immer noch nach ein paar Schritten fast aus den Latschen kippe und schwitze wie was...

in diesem Sinne, schönen Abend und lasst den Sandmann rein ;)
 
sagt mal, das Keto Messgerät zeigt seit 4 Tagen immer 0.0 an. kann das sein dass die Antibiotika Einnahme oder der Infekt da mit reinspielt? ansonsten war schon immer was zu messen.
Ein oder 2 Ausreiser wurden immer wieder glattgebügelt.
Hmmmm
 
Also Antibiotika würde ich erstmal ausschliessen, ich glaube nicht, dass dich das aus der Ketose wirft. ..wobei ich das nicht sicher WEISS, nur vermute, denn: als Ketarier unterliegt man ja verstärkt der Gefahr, dass man durch ( minderwertiges?) Fleisch ungewollt auch Antibiotika mitisst - und wenn das die Ketose iwie beeinträchtigen würde, gäbe es sicher ne Menge Artikel darüber zu lesen. :think:
Vllt liegts dann eher am Infekt?
Oder du pustest krankheitsbedingt einfach viel zu schwächlich!!! :giggle:
 
Also ich erlebe immer wieder, dass mich eine Infektion aus der Ketose kippen kann. Dann reduziere ich die Fette und erhöhe etwas die KH, da diese, wenn ballaststoffreich der Übersäurung durch den Infekt entgegenwirken und ich niedrigkalorisch bleiben kann. Wenn der Infekt nachlässt - und die Antibiotika out sind - dann gibt es vermehrt Probiotika und ich gehe wieder ketogen. Und zusätzlich eben solche Sachen, die meine Butyrat-produzierenden Darmbakterien aufbauen, sonst wird das nix mit keto, das macht ja die Leber nur zu einem Teil.
 
als Ketarier unterliegt man ja verstärkt der Gefahr, dass man durch ( minderwertiges?) Fleisch ungewollt auch Antibiotika mitisst - und wenn das die Ketose iwie beeinträchtigen würde, gäbe es sicher ne Menge Artikel darüber zu lesen.

Das ist der Grund, warum man mehr FETT als EW braucht und minderwertiges Fleisch eher TABU ist. Die meisten Ketos die ich so kenne, legen großen Wert auf die Qualität des Fleisches, das sie verwenden. In jedem Fall als Carnivore, da die ABs die notwendigen Darmbakterien reduzieren. Da aber wenig KH aufgenommen wird, bilden sich eher weniger Pilze im Darm die dann KH vergären würden - aber Fäulnisbakterien schon. Und auch die können die Leber enorm belasten, was wieder zusätzlich die Ketose stören kann.
 
Danke Euch für die plausible Erklärung!
Bin immer noch bei 0,0. ich erkläre es durch die zuvielen Carbs.
Gestern waren wir zum grillen eingeladen. Für die Kinder gab es stockbrot. Irgendwie verständlich dass ich da nicht nein sage. für mich dann auch Bier und zum verdauen einen selbstgebrannten Schnaps.
das hat mich gestern ü 100 carbs katapultiert. Ein weiteres Zeichen dass ich nicht ketogen bin ist, dass es mir trotz vieler Carbs gut ging.

ich werde nun keine Werte mehr posten. Erst wenn ich wieder den Rüxkwärtsgang einlegen (muss). :emo:

habt ein schönes Wochenende :happy:
 
Na, dann in jedem Fall weiterhin gute Genesung.

100g KH sind nicht zwingend ein Grund rauszufliegen. Wenn du eine gewissen Flexibilität erreicht hast, produziert der Körper einfach weiter Ketone - zwar wenige aber immerhin - und verstoffwechselt KH gleichzeitig. Das ist möglich.
 
Na, dann in jedem Fall weiterhin gute Genesung.

100g KH sind nicht zwingend ein Grund rauszufliegen. Wenn du eine gewissen Flexibilität erreicht hast, produziert der Körper einfach weiter Ketone - zwar wenige aber immerhin - und verstoffwechselt KH gleichzeitig. Das ist möglich.
Das ist anstrebenswert.
Mal schauen was sich entwickelt

Danke Dir !
 
Awww wie süß ! :inlove:
Jetzt wollen wir aber alle (!! :giggle:) wissen, WER auf dieser hübschen und herzigen Liege liegen darf!?

Kreuze an:
[ ] Ich! :devil:
[ ] meine geliebte Frau, die sich das total verdient hat! :h:
[ ] Das verrate ich euch nicht, basta ! :wasntme:


:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Awww wie süß ! :inlove:
Jetzt wollen wir aber alle (!! :giggle:) wissen, WER auf dieser hübschen und herzigen Liege liegen darf!?

Kreuze an:
[X] Ich! :devil:
[ ] meine geliebte Frau, die sich das total verdient hat! :h:
[ ] Das verrate ich euch nicht, basta ! :wasntme:


:rofl:

wir hatten gestern einen schönen Hochzeitstag :h:
Und ich habe dann diese tolle Liege bekommen. Und Sie hat die auch noch selbst gebaut! Ohne das ich irgendwas mitbekommen habe. Auch die kids haben dichtgehalten :clap:
Ich war so überrascht und mich sehr gefreut!

ich hab Sie dann mit einem Oldtimer überrascht und wir hatten einen sehr schönen gemeinsamen Abend. Alles war perfekt. Wetter, Location, Kinder waren versorgt :h:
War wie ein 3 stündiger Urlaub :clap:

Hachja :h::h:
 
Oh Mann ist das beidseitig aufmerksam, liebevoll, bemüht und rundum extrem niedlich ! :inlove:

Von mir auch alles Liebe nachträglich, freut mich voll, wenn ihr euren besonderen Tag ebenso besonders schön feiern konntet. :happy:
 
Alles Liebe zum Hochzeitstag! :h::h:
Super schön, wie sehr ihr euch wertschätzt und das auch ausdrückt. :inlove:
 
Alles Liebe auch von mir:inlove:
 

Neueste Beiträge

Oben