so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

und sonst so:

heute morgen mit einer kleinen Radtour in den Tag gestartet.
Hatten dann Gäste. & sehr lecker gegrillt :)

war schön und gemütlich

habt eine gute Nacht
 
Eine schöne Woche geht zu Ende
- schönstes Wetter
- gute Stimmung
- gesund
- Kinder lieb & gesund
- schönen Hochzeitstag erlebt

das Weltgeschehen lassen wir mal aussen vor.

Gewicht geht erwartungsgemäß wieder nach oben. Es ist okay, ich fühle mich gut.

Heute morgen war ich im Schwimmbad als es öffnete um ein paar Bahnen zu schwimmen.
Schwimmen ist nicht - gar nicht so meins. Ich hab bedingt durch meine Größe eine schlechte Körperhaltung vor allem im Genick. Da ist es extrem schwer die Birne aus dem Wasser zu halten. Auch der Easy Swim Flow habe ich überhaupt nicht :rofl:. Aber der Wille ist da und da bin ich stolz wie Bolle!
Ich habe Hoffnung dass es gut für mein Genick ist wenn die Muskulatur in dem Bereich mal was tun muss....

In diesem Sinne - habt ne schöne Nacht und - ne ihr habt kein Fieber - es ist Sommer!:blush: :inlove: das Schwitzen gehört dazu ;);)
 
Das hört sich doch alles gut an!

Vielleicht solltest du auf dem Rücken schwimmen, ist besser für den Nacken und die „Birne“ ruht auf dem Wasser.
 
Ich hab bedingt durch meine Größe eine schlechte Körperhaltung vor allem im Genick.

Also diese Logik geh ich nicht mit!
Ich komme aus einer Handballer-Familie, die sind alle über 2m und da hat keiner eine schlechte Haltung oder "Genick". Das kannst du dir bei dem Sport gar nicht leisten...

Wie wärs mit professionellem Haltungstraining Marke Physio?
 
Geb ich dir bedingt Recht.
Da kann man nicht pauschal vergleichen. Ich hab nie Sport gemacht und habe eine schlechte Körperhaltung/Körperspannung. Und so hab ich mir das Bananengenick antrainiert :tmi:
 
Hab auch eine schlechte Haltung gehabt, dann bekam ich „Genick“ und danach noch einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel und mein linker Arm war fast immer eingeschlafen. Physio und anschliessend immer die Übungen machen hat mir geholfen. Jetzt trage ich meinen Kopf gerade überm Hals. Es ist nicht immer leicht da ständig dran zu denken, aber der Kopf muss rauf :)
 
Ich habe "zum Glück" keine Beschwerden. dadurch dass das über viele Jahre so gewachsen ist hat sich der Körper mit der schlechten Haltung darauf angepasst. nun merke ich es eben nur beim schwimmen oder beim Blick in den Spiegel :(

und sonst so...

ich hab gestern einen neuen Furz entdeckt was mich (mal wieder) begeistert. Thema: Die Atmung!
Das hat mich schwer beeindruckt dass die erfolgreichsten Marathon und Ultramarathon Läufer ausschlieslich durch die Nase atmen. Der Mund ist zum sprechen und zur Nahrungsaufnahme. Wenn ich mich da reflektiere gleichts bei mir wie mit einem hechelnden Hund^^

War gestern spät noch mit dem Auto auf dem Heimweg und war müde. Habe dann die Atemtechnik probiert mit erst eine Seite an der Nase atmen und dann das andere. das ganze für 6 Sätze. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, ich war wieder fit! Natürlich hat man in so neuen Gebieten oft viel Einbildung doch das Thema fesselt mich gerade :)

Heute habe ich beim Treppensteigen bewusst mal ausschlieslich durch die Nase geatmet. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber man hat keine Atemnot.

Also Mund zu, und die Nase in den Wind :D
 
Wenn meine Nase nicht dicht ist, weil ich Schnupfen habe, atme ich immer durch die Nase, nie durch den Mund. Oder meinst du, wenn man sich körperlich anstrengt?
 
https://bit.ly/3tRtkxs

^^ das könnte dich vllt interessieren.

Ich habe mal zudem noch iwann mal gelesen, dass die Nasenatmung einem "fliehenden Kinn" entgegenwirkt, weil bei der Mundatmung die Zunge nicht richtig platziert liegt, der Gaumen mit der Zeit abschlafft und sich das alles furchtbar negativ auf unsere markanten Gesichtszüge und gigantische Schönheit auswirkt.
Also immer schön die Klappe zulassen ! :giggle:


Ich glaube, das mit dem "Bananen-Genick" ist gar nicht so selten bei sehr großen Menschen und vllt kommt das auch bisschen davon, weil ein 2 Meter Kerl in ganz vielen Situationen den Kopf einziehen muss, damit er sich nicht die Birne anhaut. :wondering:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das alles stimmt - nicht schlecht!

markanten Gesichtszüge und gigantische Schönheit auswirkt.
also ist es doch nicht der kalte Kaffeedampf der schönmacht :rock:

Ich glaube, das mit dem "Bananen-Genick" ist gar nicht so selten bei sehr großen Menschen und vllt kommt das auch bisschen davon, weil ein 2 Meter Kerl in ganz vielen Situationen den Kopf einziehen muss, damit er sich nicht die Birne anhaut. :wondering:
genau das trifft es. man kann auch Schonhaltung dazu sagen.
 
wenn das alles stimmt - nicht schlecht!
Halloo?!! - es steht im iNet, dann wirds auch stimmen! :giggle:

also ist es doch nicht der kalte Kaffeedampf der schönmacht :rock:
Ja doch, solange du ihn brav durch die Nase einatmest, trägt der kalte Dampf sicher auch noch seinen Teil bei und nachdem ich jetzt auch noch IceBulli für mich entdeckt habe, steht der ewigen Beauty sowieso nix mehr im Weg! :makeup::rock:
 
magst Du mir die Indrigents und Deine Vorgehensweise beschreiben?

Gerne - das ist ganz easy:

Vorbereitung:

- viele Eiswürfel
- extrastarken, kalten Kaffee


Dann einfach 100 ml Erbsenmilch (oder Soyamilch), evtl 2 Tropfen Vanilleflavour, 12 gr Collagen (schmeckt auch ohne Collagen!) und nen Schluck MCT Öl in einem großen Glas schaumig quirlen, Kaffee und Eiswürfel dazugeben, Strohhalm reinstecken - fertig.

ENJOY!
 
Ich würde nochmal die These in den Raum werfen, dass hier nicht nur die Nasenatmung wirkt, sondern vor allen das bewusste, konzentrierte Atmen. Das hat du vorher nicht gemacht, egal ob Nase oder nicht. Atementspannung ist seht effektiv.
https://www.ketoforum.de/thema/anleitungen-zur-atementspannung.47776/
Danke für den Link!

es stimmt, das bewusste Atmen hat was! ich hab mich immer gefragt warum diese Funktion auf der AW installiert ist, jetzt verstehe ich !

Ich bin heute morgen mal mit dem Rad gefahren und nur durch die Nase geatmet. War nicht so einfach da ich biscchen Allergie Nase habe, doch es ging. Bei Anstrengung muss man aber SEHR kräftig schnaufen! da spürt man richtig den Luftzug in den Nebenhöhlen :)
 

Es gibt ja diese Nasenfilter. Ich finde, dass man sie kaum merkt. Macht aber ja nur Sinn bei geschlossenem Mund. Nur die Augen, die kriegen noch so manches ab, aber dafür gibt es Brille und Augentropfen...
 
eigentlich bin ich in letzter Zeit von Allergien verschont. Seit ich das mit der Nasenatmung bewusst praktiziere läuft die wieder verstärkt. keine Ahnung ob das Allergie oder was anderes ist.

Wenn man das bewusst tut, und mal umschaut wie viele viele Leute mit offenen Mund durchs leben gehen und oberflächlich atmen ... ich beobachte einen Kollegen der da ein extrembeispiel ist. Totoal abgekämpft unausgeglichen gestresst und häufig krank. Klar sind da bestimmt auch andere Dinge die ich nicht weiß und wissen will, doch ist es interessant dass solche kurzatmigen Leute auch in Ihrer Art solch eine Eigenschaft zeigen ..
 
Oben