so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schlechter Tag ist ja noch harmlos ausgedrückt.
Furchtbar, wenn ich mir nur vorstelle, was da passiert ist.

Mein Mann hat vor ein paar Wochen noch mit einer Kettensäge gearbeitet, die er sich neu gekauft hat.
Habe ihn gerade nochmal instruiert, wie schnell da was passieren kann, selbst, wenn man schon erfahren ist.

Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Heilung.
Bin gespannt, ob die operieren wollen.
 
Ja bitte passt auf es ist so schnell was passiert. Und nicht an Schnittschutzkleidung sparen. !!

ja ich wurde operiert. der Knochen ist angekratzt. Die Nerven zum Glück heile.
die Sehne komplett ab. Die wurde nun wieder zusammengezogen und genäht. war ziemlich heikel da die Kette alles ziemlich verrupft hat.
Habe einen Mords Gips bekommen. Und jetzt 2 Wochen stille. dann erst langsam bewegen. Dauert wenn alles gut geht 6-8 Wo.
muss Antibiotikum nehmen wegen dem Dreck in der Wunde und dem damit verbundenen Restrisiko.
Außerdem täglich eine Bauchspritze.

so long
Happy Weekend
 
Gute Besserung!
 
Was könnte ich essen was mir zuträglich ist?
Ich könnte mir vorstellen dass Eiweiß zur Erneuerung von Fasern usw. Gut ist?
Da ich mich überhaupt nicht bewege wird sich die Kraft abbauen und die Wampe wieder wachsen...
Durch das Antibiotikum will ich etwas für meinen Darm tun. Denke da an Leinsamen (Eiweiß Brot)

was würdet ihr machen? lg und Danke ;)
 
mmhhmm, Probiotische Sachen? Naturjogurt, Sauerkraut, so Zeug halt...
Gute Besserung!
 
Du machst ja Sachen!! :eek:
Gute Besserung
 
Ich würde im Anschluss an das AB Symbioflor nehmen, baut die Darmflora wieder auf.
 
Oh je, gute Besserung, achte erstmal nicht auf die Waage sonsdern kümmere dich ums gesund werden, dein Körper braucht jetzt mehr Energie.
Für deinen Darm würde ich dir auch Lebensmittel mit vieleen guten Bakterien empfehlen, also Fermentiertes und viel EW.
 
Doxy‘s sind mit Milchprodukten nicht so gut. Die Amoxicillin‘s wären nicht so wild mit Milch Produkten wenn man es verträgt
 
Alles Gute, lieber BicMac... schöner Mist, was Dir da passiert ist.
Nimm die Antibiotika brav bis zum festgelegten Ende und danach kümmere dich um den Neuaufbau der Darmflora, das kann lange dauern. Symbioflor hat Moony weiter oben empfohlen, das hatte ich auch mal.
Bis dahin: gute Erholung mit möglichst wenig Schmerzen!
 
Dankeschön!
ich nehme begleitend jetzt Probio-Cult Relax. und danach dann Symbioflor. bis jetzt ist dahingehend noch alles gut.

heute war ich bei der Wundversorgung. die haben das gereinigt mit Salzlösung, Pfui hat das gebrannt.
Der Orthopäde hat mich dann gleich in das Sanitätshaus verwiesen dort habe ich so einen schicken Stiefel bekommen. das macht die Sache für die Nachbehandlung sehr viel einfacher.
Puh hab ganz schön mit meiner Stimmung zu kämpfen. vom vielen Sitzen tut mir schon der A....weh, liegen is nicht viel da die Arbeit vollgas weitergeht - online eben.

so genug gejammert - weiter gehts - die 6 Wochen kürzen jede Minute ab :emo:
 
Puh hab ganz schön mit meiner Stimmung zu kämpfen. vom vielen Sitzen tut mir schon der A....weh, liegen is nicht viel da die Arbeit vollgas weitergeht - online eben.
Halt durch, das wird schon :)
Du bist ja GsD nicht alleine und kannst dich auf deine Liebsten verlassen :)
 
guten Morgen,
vielen Dank!

habe gerade die Info bekommen dass mein Blutbild da ist. das werde ich dann am Freitag abholen :)

habe von einem Bekannten der heftig an MS erkrankt ist einen Rollstuhl bekommen, so kann ich bisschen raus an die frische Luft..

Euch allen einen schönen Tag
 
also das mit dem Rollstuhl draußen an der frischen Luft war eine nette Idee, die ich auch umgesetzt habe. unheimlich anstrengend, vor allem auf der Strasse lenkt das Ding ziemlich eigenwillig. Hut ab vor den Menschen die darauf angewiesen sind!! :nod:
ich teste schon einige Varianten der Fortbewegung... in der Wohnung komme ich mit den Krücken mittlerweile ganz gut klar. für die Treppe setze ich mich auf den A... und mache den Spinnengang, der funktioniert hoch und runterwärts. um ins Schlafzimmer zu kommen kommen 2 Kissen unter die Knie und dann auf allen vieren (licht muss aus sein dass der kleine nicht aufwacht^^)

seit heute mittag plagen mich extreme Darmkrämpfe, geht nichts vorwärts und rückwärts. ich dachte es kommt vom Antibiotikum... mittlerweile vermute ich Magen Darm da meine große seit gestern Bauchschmerzen hat und auch schon spucken musste.

Vielleicht hat bei mir der Blutwurz den durchschlagenden Erfolg...
 
Oh je, du ziehtst ja anscheinend gerade alles an, was keiner braucht, gute Besserung
Mit so einer Wunde ist es aber auch kein Wunder, dein Immunsystem ist voll ausgelastet
 
Guten Morgen!

ja zur Zeit läuft es .,...wird es bestimmt auch wieder anders.
ich hatte noch NIE solche Darmkrämpfe wie gestern. um 0:05 heute morgen konnte ich endlich erfolgreich auf die Toilette.
Blutwurz, Bettflasche, Spascuprel, Buscopan Zäpfchen, 2* Einlauf, und alles mit Krücken. das muss man nicht erleben.
ich habe trotzdem das Antibiotika nicht abgesetzt.

Macht mir das Eiweiß Probleme da ich keine Bewegung habe? oder etwa das grüne Gemüse? ich habe in den vergangen Tagen viel Spinat und Grüner Salat gegessen.

aktuell habe ich gar keinen Hunger.

ich habe ja keine Magenverstimmung, eher eine granatenmäßige Verstopfung.

ich möchte eigentlich fettreich weitermachen und den gebeutelten Körper nicht noch mit KH zumüllen^^

euch allen einen sonnigen Tag :)
 
Armes Hascherl ... das wird wieder, viel, viel trinken ... also Wasser:giggle:
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.
 
Oben