so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht doch ein bisschen mehr Ruhe? Gute Besserung.:)
Sicherlich nicht verkehrt
Der sagt die Kette hat soviel Fleisch herausgerissen so dass die Wunde von innen nach außen heilen muss. Das dauert. Ein sauberer Schnitt würde einfacher und schneller heilen ❤️
 
Hallo !
So mein KETOSCAN muss zur Kalibrierung eingeschickt werden. habe mir mal den kompletten Verlauf angeschaut. Ganz interessante Entwicklung.
 

Anhänge

  • C9A7FF93-7C00-4180-8510-B03CF5CF2871.jpeg
    C9A7FF93-7C00-4180-8510-B03CF5CF2871.jpeg
    223,9 KB · Aufrufe: 4
Oh je, weiterhin gute Besserung, tu dir die Ruhe an :*
 
Moin Moin,

endlich wieder Homeschooling^^:rock:
Wir sind ziemlich gestresst und genervt von den vielen zu beachtenden Zahlen. Fallzahlen steigend , fallend, Landkreis hier, und dort und ja hier ist es so und dort so, wenn 3 tage unter dem wert dann vielleicht, aber halt nur wenn Bedingung A und B usw. es ist zum veramseln.

zum Glück sind wir beide daheim und können zusammenhelfen.
Gewicht aktuell bei 92kg
fühle mich bisschen aufgedunsen, Bewegung fehlt eben.
gestern habe ich beim Essen über die Stränge geschlagen. Es gab selbergemachte Pizza, da habe ich mitgegessen^^. Das war dann nicht mal mehr LowCarb. habe es trotzdem gut vertragen. Ketose ist natürlich weg. in 2-3 Tagen bin ich dann wieder drin :)

Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Wir haben schon seit Donnerstag wieder Homeschooling. Muss ich morgens wenigstens nicht drüber nachdenken, welches Kind ich jetzt zur Schule schicken muss :wasntme::giggle:
 
Sagt mal, was machen eigentlich die ganzen Berufstätigen Eltern, die nicht den Luxus von Home Office haben?
Gibt es da Betreuungen für oder wird der 10 Jährige einfach zuhause gelassen?
 
Sagt mal, was machen eigentlich die ganzen Berufstätigen Eltern, die nicht den Luxus von Home Office haben?
Gibt es da Betreuungen für oder wird der 10 Jährige einfach zuhause gelassen?
das ist nicht einfach. Ja es gibt für solche Fälle Notbetreuungen in den Kindergärten (zumindest bei uns). wir hatten das bisher noch nicht in Anspruch genommen.
bei meinem Arbeitskollegen (alleinerziehend) ist das so. Das Kind (14 Jahre) sitzt alleine zu Hause und muss online lernen. ist ja fast klar welche Ergebnisse da rauskommen
 
Bei uns gibt es in den Schulen auch eine Notbetreuung für alle Kinder bis 12 Jahre. Die dürfen dann zur Schule kommen und Aufgaben unter Aufsicht bearbeiten. Alle Kinder drüber müssen das dann wohl zu Hause alleine machen.
Ich bin sehr froh, dass ich mich nach der Geburt meiner Kinder entschieden habe, mir einen Beruf zu suchen, den ich von zu Hause aus ausüben kann.

nd muss online lernen. ist ja fast klar welche Ergebnisse da rauskommen
Ich kenne auch genug Eltern, die im HomeOffice sind und sich überhaupt nicht dafür interessieren, was und wie das Kind lernt. Mir wird manchmal echt schlecht, wenn ich emails von den Lehrern lese, in denen auf Selbstverständlichkeiten hingewiesen wird, die wir Eltern doch bitte beachten sollen. Da frage ich mich immer, warum unterstützen diese Eltern, an die es gerichtet ist, ihre Kinder vor allem in dieser Situation nicht? Meine Kinder gehen beide auf ein gutes Gymnasium, wo man ja eigentlich sowas voraussetzen sollte bei den Eltern und wir wohnen nicht irgendwie einem Problemviertel oder so.
 
Bei uns ist es eher ein anders Thema:
die Schule macht wirklich einen sehr guten Job in dieser besch.... Situation mit der Lockdown - Willkür. Das Online Learning ist von der Schule sehr gut organisiert und die Lehrer sind sehr bemüht. Bei uns ist es einfach die Pädagogik. Der Wohnraum ist sehr offen gehalten, 3 Kinder sollen zeitgleich lernen, lenken sich natürlich ab, sind lustlos, brauchen Dauerbetreuung. die große hätte eigentlich das Zeug um selbstständig zu lernen, leider braucht Sie die härtesten Bandagen um ihre Aufgaben zu erledigen. Konzentration und konsequentes Arbeiten = 0. Bedeutet 100% Einsatz der Eltern. Die Kinder lenken sich gegenseitig ab, verdaddeln sich, und die 2 kleinen die witschen dazwischen rum und sorgen noch für den restlichen Terror ;):clap:
es mag sicherlich auch Eltern geben die sich in der Sache komplett raushalten und sich nicht kümmern, da gehören wir allerdings nicht dazu.

wir sind nicht empfindlich und jammerig, aber auf Dauer geht das mächtig an die Substanz und man überlegt sich schon jeden Tag wie man sich noch motivieren soll.
 
Oh, meine zwei (10 und 12) sind auch oft genug unkonzentriert. Wir haben auch ein sehr offenes Haus, aber der Große sitzt am Esstisch und die Kurze eine halbe Etage tiefer im Kaminzimmer am Schreibtisch. Gegenseitig ablenken können sie sich so also nicht, aber ich hab sie beide immer gut im Blick. Sie haben beide viel Online-Unterricht mit ihren Laptops über Teams und da kommt es eher vor, dass die Kurze mit ihren Klassenkameraden über Teams chattet, statt aufzupassen, aber da ich beide Accounts der Kinder auch auf Handy und Tablet habe, bekomme ich das mit und sage entsprechend was. Ich bin bestimmt keine ehrgeizige Gluckenmama, die von ihren Kindern nur Einsen erwartet, aber es bleibt im Moment genug Schulstoff auf der Strecke, da möchte ich, dass sie zumindest das, was durchgenommen wird, auch mitbekommen und verstehen. Zum Glück kann ich ihnen bei den derzeitigen Themen noch helfen und erklären, insofern hoffe ich, dass sie gut durch diese blöde Zeit kommen und nicht zu viel nachholen müssen.
Der Große war am Anfang in seinem Zimmer und hat dort an den Meetings teilgenommen. Ich war davon gar nicht begeistert und nach ein paar Tagen hat er dann selber gemerkt, dass er sich zu leicht ablenken lässt, seitdem sitzt er am Esstisch.
 
Heute morgen wieder Arzt - so wie er sagte das letzte mal :hi:

Die Wunde ist zu 98% geschlossen. Die Sehne ist angewachsen.
Ab Freitag darf ich starten den Schuh abzutrainieren und das laufen wieder lernen :)
Die Mobilisation kann ich selber machen, ich brauche nicht zur Krankengymnastik, ich merke ja selber die Schmerzgrenze.
ENDE IN SICHT!!!!!!! ich bin soo froh und dankbar !

bin am überlegen ob nicht das Rad Fahren besser wäre als zu laufen? klar den Radschuh bekomme ich nicht angezogen aber das geht ja auch mit einem weiteren Schuh :)

:cool:;)
 
Klingt ja super :D
Wenn alles fest verheilt ist gehts ja wueder los bei dir^^
 
Heute gab es zum Essen einen Riesen Topf Spinat mit Rindfleisch und Eiweiß Brot. Das war sehr lecker.
… weiß gar nicht ob Spinat konform ist…

herrlich- ich liebe den Wind und das gesause. :D
Jetzt mit der Lenkmatte auf das Feld:clap::clap:
Das wärs
 
Hallo!
seit gestern bin ich dabei den RuhigstellSchuh wieder abzutrainieren. das ist ein ziemlich komisches Gefühl. der Fuß fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Die Muskulatur ist weg.
jetzt muss ich wieder langsam mobilisieren.

Endlich wieder ein Stück Freiheit zurück :)

wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende! - morgen nicht vergessen zu grillen!!!!!!!!:h::h::h:
 
Super, viel Erfolg beim Laufen lernen :D
 
guten Morgen,

heute begleitet mich ein krasser Muskelkater, wie nach einem Marathon. :)

noch eine Woche bin ich krank geschrieben dann geht es wieder los.

Der Grill ist gerichtet, das Fleisch im Kühlschrank, der griechische Bauernsalat zieht schon :) das Keto Brot ist frisch gebacken, endlich wieder angrillen!

ich wünsche Allen Müttern einen schönen Muttertag! lasst es Euch gut gehen!
 

Anhänge

  • 750BC1B2-409A-4E83-9D74-9465DA3159EF.jpeg
    750BC1B2-409A-4E83-9D74-9465DA3159EF.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
neue Woche - neuer Vorsatz :)

nach der Schlemmerei der letzten Wochen will ich es mal wieder härter & strenger angehen. (weniger Input). Durch das zuhause sitzen und Familienleben krige ich das mit einer Mahlzeit ausfallen lassen nicht hin. deswegen werden die Portionen minimiert.
Die Rumsitz Plautze muss wieder weg. Es haben sich jetzt +7 kg angesammelt. Huuups.

...zum Fuß:
läuft nicht so toll. der ist richtig doll geschwollen und lila. jetzt werden Retterspitz Wickel probiert ^^.
 
Oben