so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich stelle meine persönliche "Lebensqualität" erstmal hinten an. Ich habe Verantwortung für meine Familie.
Das mit Beruf etc. wird sich fügen.

Dein Leben dreht sich gerade um 180°, ich finde du machst das gut.
Mir ging es auch schonmal so, das Forum hat mir damals sehr geholfen, wenn du mal gucken willst, gerade auch die ersten Beiträge. Für mich ist es ein bisschen komisch, dass jetzt zu lesen. :blush:
https://www.ketoforum.de/thema/perditax-mr-atkins-beat-mr-hodgkin.24334/
 
Dein Leben dreht sich gerade um 180°, ich finde du machst das gut.
Mir ging es auch schonmal so, das Forum hat mir damals sehr geholfen, wenn du mal gucken willst, gerade auch die ersten Beiträge. Für mich ist es ein bisschen komisch, dass jetzt zu lesen. :blush:
https://www.ketoforum.de/thema/perditax-mr-atkins-beat-mr-hodgkin.24334/
Perditia: mir fehlen gerade die Worte. das wusste ich nicht was DU da durchgemacht hast! Da kann ich mich nur schämen mit meinem Wehwehchen.
ich lese natürlich die Geschichte durch, bin schon auf Seite 6 ( Hab ja genügend Zeit!)

was ich aber bestätigen kann dass der Austausch hier im Forum (wenn es auch OT ist) einem viel gibt!
ich habe manchmal richtig das Bedürfnis meinen Tag zu posten und freue mich auf die Kommentare. dabei konnte ich schon viel Lernen und habe Denkanstöße mitgenommen. das finde ich total super!

so und nun schnell weiterlesen
 
Guten Morgen

Gestern gab es eine schöne Überraschung für mich

meine Frau und mein Kleinster haben mich im Krankenhaus besucht, das hat mich seehehr gefreut! wir konnten eine Stunde miteinander ohne Kabel auf dem Balkon verbringen, das haben wir total genossen.
Sie hat mir ausserdem mein Brot mitgebracht und eine Box voll gesunder Nüsse - LECKER!

in der Nacht auf heute ist mein Puls auf 27 abgesackt, die Ärztin meinte dass auch der Sinusknoten ziemlich träge ist. Das ist ein Grund mehr für den Schrittmacher!.

einen Schönen Sonntag Euch!
 
Da kann ich mich nur schämen mit meinem Wehwehchen.
Stop. Kein Grund zum schämen. Das mag ich gar nicht. Auch vergleichen kann man nicht. Alles auf eine andere Art schwer und für jeden anders schwer.

Was am Herzen ist kein Weh-Wehchen, man kann auf einiges verzichten, aufs Herz nicht. Alles Gute für morgen.
 
Ich wünsche dir auch alles gut für den morgigen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute!!!!
 
Hallo - Da bin ich wieder ;)

Erstmal Vielen Dank für Euren Zuspruch und Wünsche, das hab ich gebraucht!

Gestern wurde die Operation durchgeführt.
Mein Termin wurde zeitlich etwas nach hinten verschoben da ein Notfall dazwischengekommen ist. Um 13 Uhr wurde ich vom Zimmer abgeholt, ein mulmiges Gefühl stellte sich ein.
Im OP angekommen haben sich die Operateuren vorgestellt und mir alles erklärt und auf meine Fragen eingegangen. Ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Über den Zugang wurde mir ein Schlafmittel eingeflöst welches mich dämmerig machen sollte. Als nächstes wurde ich mit Reinigungsbenzin (ja ohne Witz) gereinigt, denn von den vielen vorausgegangenen Untersuchungen waren noch Klebereste der Pads vorhanden. Dann haben wir noch ein wenig darüber gescherzt und dann muss ich eingeschlafen sein. Die Betäubung der Eingriffstelle und das Aufschneiden merkte ich nicht. Ich bin dann wieder aufgewacht und habe die Gespräche mitgehört, als ich etwas gefragt wurde hörte es sich wahrscheinlich an wie einer nach einer durchzechten Nacht. Ich spürte dann wie die Elektroden zum Herz geführt wurden. Dann spürte ich wie die örtliche Betäubung nachgesetzt wurde. Es folgte dann ein ziemlich starkes handwerkliches drücken...dann war ich wieder weg. Aufgewacht bin ich kurze Zeit später und konnte noch die Näh Bewegungen sehen. Ich bilde mir noch ein dass ich mich bedankt habe für die OP und dann war ich schon wieder weg. im Zimmer angekommen wurde ich kurz wieder wach und habe dann die nette Ärztin gesehen die mir zugezwinkert hat, OK, Sie schlafen erstmal gut aus :)
Nach 2 Stunden war ich dann wach und hatte Kohldampf wie verrückt.
Kurze Zeit später ist die Ärztin zu mir gekommen und hat mir dann ausgiebig von der OP erzählt:
Die Operateure haben sich (aufgrund meines Alters) dazu entschieden den HSM submuskulär einzubauen. das bringt mir nun am Anfang ziemlich heftige Schmerzen aber auf die Zukunft gesehen habe ich dadurch keine Bewegungseinschränkung und das Gerät zeichnet sich nicht sichtbar ab.
...und dann ging ich schlafen. Pustekuchen. meine HF liegt nun bei 60 und das perfekt. ich habe die ganze Nacht wachgelegen, von Müdigkeit keine Spur. Irgendwann haben die Schmerzmittel nachgelassen, dann hatte ich heftige Schmerzen bekommen, gleich einem Muskelkater vom feinsten. Die freundliche Nachtschwester hat mir dann 1mg Novalgin gegeben, dann wurde es besser, Schlafen war trotzdem nicht drin. In der Visite heute morgen sagte man mir das kommt vor allem durch die Narkose, da ist alles durcheinander.
Ultraschall und Röntgen zeigten keine Einblutungen usw.

ich bin sehr zufrieden und Dankbar dass alles bis jetzt so verlaufen ist!

Vorhin wurde das Feintuning durchgeführt, die Grundfrequenz hat man auf 50 abgesenkt. nun bin ich mal gespannt wie die nächste Nacht wird! Müde bin ich immer noch nicht, und voller Tatendrang. Die Schmerzmittel machen es erträglich. Ich fühle mich wirklich besser fühle und das hoch und runter, hin und her des Herzschlages von vorher nicht mehr so ist.

und jetzt das schönste - Morgen darf ich heim :)
 
Lieber BicMac,
ich freue mich wirklich sehr das zu lesen. Die körperliche Verbesserung, die Zufriedenheit mit der Entscheidung und dem Ablauf... einfach Klasse! Jetzt steht einem gesunden, glücklichen und langen Leben nichts mehr im Weg. Und genau das wünsche ich dir von Herzen...
Ich freu mich wirklich total für dich;
erhol dich weiterhin gut.
LG Simone
 
Wie schön dass zu lesen. Ich freue mich sehr für dich und deine Familie.
 
Das freut mich sehr. Schön, dass es so gut verlaufen. :)
Dass der Effekt sofort eintritt ist schon echt praktisch. ^^

Ich bin schon gespannt, wie du dich demnächst fühlst.
Wahrscheinlich kannst du dann Bäume ausreißen und brauchst sie gar nicht mehr absägen. ;)
Das mit dem Schlaf wird sich bestimmt schnell regulieren. Da spielt auch bestimmt der Kopf eine große Rolle.

Toll auch, dass du morgen schon nach Hause kannst. :)



P.S.
ich denke, die Schmerzen durch den submuskulären Eingriff sind vermutlich ähnlich bei den Frauen, die ihre Brüste aufpolstern lassen. Langfristig wird das sicher ein echter Vorteil für dich sein und Dank Schmerzmittel lässt es sich ja eindämmen.
 
Danke für die wirklich netten Zeilen!

ich muss mich ein bisschen schonen, die Schmerzmittel lassen einem leicht übermütig werden ^^

Naja mit dem Bäume ausreisen wird es trotz HSM schwierig :D
mir reicht es schon wenn ich fit und fröhlich noch am Abend mich mit den Kindern auspowern kann, das hatte ich vernachlässigt :speechless:
vielleicht wird meine Birne nun auch besser durchblutet und ich kann gelassener sein :blush:

Ich habe einen sehr netten Zimmernachbar, wir haben uns gut angefreundet. Er ist 78 und hat deutlich mehr Beschwerden wie ich. Aber er hat so eine lebensfrohe Art und positive Einstellung - trotz Krankheit... da kann ich mir eine Scheibe davon abschneiden und mitnehmen! Wir haben uns beide gesagt dass wir voll durchstarten wenn wir hier rauskommen :)
 
Das hört sich doch alles sehr positiv an, ich wünsche weiterhin gute Besserung. Ich staune ja immer wieder wie schnell man nach einem solchen Eingriff wieder nach Hause darf. Die Medizin hat schon enorme Fortschritte gemacht…
 
Das hört sich doch alles sehr positiv an, ich wünsche weiterhin gute Besserung. Ich staune ja immer wieder wie schnell man nach einem solchen Eingriff wieder nach Hause darf. Die Medizin hat schon enorme Fortschritte gemacht…
Eigentlich zahlen die Krankenkassen einfach nur einen Standardtarif und das Krankenhaus verdient mehr, je schneller man geht.
 
Hallo von Daheim :blush:
Seit kurz vor 12 bin ich endlich wieder daheim. Ich bin so herzlich von meinen Lieben empfangen worden, da wurde auch der Papa schwach ….

wir sind einfach nur froh miteinander


….

lg
 
Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft :D
 
Oben