so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo BicMac,

es ist ja erstaunlich, was alles passiert, wenn man mal ein paar Tage nicht mitliest!
Alles, alles Gute für die nächste Zeit! Erhol dich gut und gewöhne dich an deinen neuen „Mitbewohner“.

Liebe Grüße aus Berlin
 
Hallo!

sodele mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)
das kleine Helferlein in mir und ich haben uns akzeptiert! Die Wunde verheilt gut, und ich brauche schon keine Schmerztabletten mehr.
so langsam klappt es immer besser mit dem schlafen.

letzte Nacht habe ich plötzlich heftige Schmerzen am Arm bekommen. Leider hatte sich durch den Zugang eine Trombose gebildet. Mit Salbe und Eisumschlägen versuche ich das gerade wieder in den Griff zu bekommen.

Mein Körper hat durch die ganze Sache ein paar Grämmchen an Gewicht verloren (nicht der Rede Wert) das meiste wird Wasser gewesen sein. Das Essen im KH war ja ziemlich KH lastig^^ und das Helferlein ist ja nicht schwer ;)

ich beobachte gespannt ab das nun neue höhere Puls Niveau auch den Körper Energiebedarf anhebt - wäre ja auch ein cooler Nebeneffekt :)


Habt einen schönen Abend!
 
Hallo!
Das Wochenende ist schon wieder vorbei, und es ist eine Woche nach meiner OP. manchmal ist es beängstigend wie schnell alles geht.
meine Thrombose ärgert mich immer noch, es spannt und drückt der Arm, das nervt.
Dafür habe ich meinen guten Schlaf wieder zurück, meine Frau sagt ich schlafe ruhig und selig :inlove:, vorher war es manchmal ein Graus es anzuhören:blush:

Essenstechnisch bin ich nun mal eine Weile aus Keto raus.
Morgens habe ich einen ziemlichen Hunger den ich auch ordentlich stille. 4 Scheiben EW Brot mit Butter und Schinken & Käse. Dazu einen BPC und Müsli.
Mittags verlangt mich es nach frischem Gemüse und Salaten...
am Abend vespere ich sehr gerne. Dazu gerne auch mal ein Bier oder ein Glas Vino Bianco.

ich muss / will mich ein bisschen zusammenreissen und nicht ü 3000kcal gehen, da keine Ketose und keine Bewegung :tmi:

ich muss gestehen dass mir gerade die mehr Carbs gut tun - und das zählt !

Ach...
habe ich eigentlich schon erzählt:...
als ich noch im KH und nachts nicht schlafen konnte hatte ich die Idee,
dass ich Apple meine Story erzählen möchte. Spontan habe ich im Netz nach der @ von Tim Cook gesucht und auch mehrere gefunden. Eine habe ich ausgewählt und einfach losgeschrieben. Ohne Erwartung einer Reaktion. (Was juckt so ein Milliarden Unternehmen die Story von mir kleinem unwichtigen Niemand - das war meine Erwartung), trotzdem war es mir ein Bedürfnis meine Dankbarkeit auch in dieser Richtung zum Ausdruck zu bringen. Denn die Watch war ja auch maßgeblich daran beteiligt dass ich zum handeln kam.

lange Rede...
am morgen schaute ich auf das iPhone ...
hat mich sehr gefreut dass eine Reaktion zurückkam, ob es nun Tim wirklich selbst war, oder ein Script Automatismus, das werde ich wohl nie erfahren

;)
 

Anhänge

  • F8289ADB-A79F-4214-A022-1671179C05E8_1_105_c.jpeg
    F8289ADB-A79F-4214-A022-1671179C05E8_1_105_c.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 11
Wow, das hätte ich nicht erwartet…!!
 
Wie cool, da hattest du eine gute Idee. :)
 
Egal ob die Antwort automatisch oder handgeschrieben ist, das eine kam ist echt schön :)
Und das du wieder gut schläfst ist auch prima^^
Wenn du gerade mehr KH brauchst um dich wohl zu fühlen ist doch alles ok, du stopfst dir ja keinen Haushaltszucker rein.
Was sagen deine Kinder zu deinem neuen Zubehör? Habt ihr es den kleinen auch schon kindgerecht erklärt?
 
Hallo @Linea
ja natürlich, Haushaltszucker ist für mich gänzlich tabu. ich habe nicht das geringste Verlangen danach. ... ne halt stimmt nicht, ab und zu rieche ich in eine Haribo Tüte, aber dann fällt mir wieder ein wie besch.... es mir mit dem ganze Zuckerzeug ging, dann ist es leicht für mich nicht schwach zu werden.

Ja natürlich haben wir die Kids eingeweiht. Aber der Verstand ist noch nicht so dass Sie es genau verstehen. Das Pflaster und die Jod Rückstände auf der Haut ist für Sie besser zu begreifen :)

Ich bekomme GROße Unterstützung, wenn etwas zu machen ist kommen sie und sagen, nein Papa das machen wir, Du hattest eine OP und musst erst wieder ganz gesund werden :h:
 
Hallo!

heute ist ein komischer Tag.
nach dem aufstehen war ich ziemlich niedergeschlagen und kraftlos, im Vergleich zu den Tagen vorher. Wir haben dann die Kids versorgt und reichhaltig gefrühstückt.
habe eine Mail von der Blutspendezentrale bekommen für einen neuen Termin. Wegen meinem Helferlein hatte ich mich entschlossen bei der Blutspendezentrale anzurufen und nachzufragen ob ich nun eine Weile pausieren muss:
Die Antwort: Sie dürfen NIE mehr Blutspenden. Mir wurde herzlichst gedankt für meine bereits erfolgten Blutspenden, doch nun ist Ende für mich. Sehr schade.
ich hatte etwas zu schreiben plötzlich merkte ich dass ich total verschwommen sehe. auf der rechten Seite konnte ich nur noch einen Punkt fokussieren aber nicht komplett gut sehen. es war so ein bunter glitzernder Schleier rechts. Egal ob ich das rechte oder linke Auge zugehalten habe war auf der rechten Hälfte das bunte geflimmere. Kurzerhand habe ich beim Arzt angerufen, und der wollte mich gleich in die Nervenklinik zur Kontrolle einweisen. Wir haben uns geeinigt dass ich es mal eine Stunde beobachte und mich dann wieder melde.
mein Blutdruck ist mit 110/75 Puls 63 ok. das Flimmern hatte dann nachgelassen, und auf einmal war es wieder da, so ging das ganze 3 mal. Begleitet von einem leichten abklingenden Pfiezen im linken Ohr. Jetzt nach dem Mittagessen hatte ich mich 1/2 Stunde schlafen gelegt und nun habe ich auf der linken Seite Schläfenkopfschmerzen. das Flimmern auf der rechten Seite ist weg. ich fühle mich jetzt nicht so dass ich ins Krankenhaus müsste - nicht schon wieder.
Komisch ist es schon.
Ob das mit der Ernährung zusammenhängt? Hunger habe ich auf jedenfalls kräftig und habe mir zu Mittag auch seit langem mal wieder Reis genehmigt.

möglicherweise auch eine Reaktion der Clexane Bauchspritze die ich seit gestern wieder nehmen muss (Thrombose)


ich sende Allen Katastrophen Geschädigten viel Kraft! - Furchtbar wenn man die Bilder sieht!
 
Du brauchst Ruhe, hilft nix. Es ist blöd, wenn man merkt, dass manches nie wieder wie früher wird.............geht uns allen so, irgendwann, später wär besser......:nod: Kopf hoch und wenn was ist, den Doc fragen.
 
So ein Flimmern habe ich auch, wenn ich einen Migräneschub bekomme. Das sind diese Auren, die man dann oft hat. Dauert bei mir auch unterschiedlich lange, mal nur ein paar Minuten, war aber auch schon eine Stunde und länger. Da du später Kopfschmerzen bekommen hast war es vielleicht ein Migräneschub? Die Schmerzen hab ich auch nicht immer zusammen mit den Sehstörungen, sondern meist erst später, wenn die schon wieder abgeklungen sind.
 
Lass es doch lieber abklären... weiterhin alles Gute
 
Ich habe die Sehstörungen auch, genau wie bei @NupharLutea bevor ich Migräne bekomme.
Wobei manchmal die Migräne auch ausbleibt. Übermüdung löst das bei mir aber auch aus. Meist habe ich es gleich auf beiden Augane, echt nervig... :devil:

Wenn das häufiger vorkommt schadet eine Abklärung aber nicht
 
Hallo
die Kopfschmerzen sind vergangen, nach dem aufstehen fühlte ich mich ziemlich schlapp. ich habe mir den Blutdruck (ja, habe mir ein tolles Blutdruckmessgerät geleistet) und da war der Wert 88/60 Puls 67. Nach meiner Kaltdusche stieg der Wert auf 95/66.
Gestern Abend wurde mir beim aufstehen immer wieder schwindelig.
Mein Körpersystem muss sich wohl erst auf die neue Situation einstellen.
Vom Arzt habe ich eine Überweisung zum Neurologen weil Verdacht auf Migräne.

in meiner Ernährung hatte ich den Salzkonsum eingeschränkt um meine Beine zu entwässern, nach meiner Recherche kann sich das auch auf den Blutdruck auswirken.

Ab nächste Woche will ich wieder arbeiten. - Lets go!

Wünsche Euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
 
Hallo! hier kommt ein Update von mir :)
Seit diesem Montag bin ich wieder zurück im Arbeitsleben. Und bis jetzt geht es wirklich gut.
Ich hatte ein sehr ausgiebiges Gespräch mit dem Chef, wir haben uns mit einen handgeschriebenen Dokument geeinigt dass ich vorübergehend bestimmte Tätigkeiten nicht ausführen darf. das fand ich fair und habe unterzeichnet. Mitte August wird es einen vor Ort Termin mit der BG geben dann sieht man weiter....

ich habe meinen Salzkonsum erhöht und siehe da mein Blutdruck ist wieder gut.
die Migräne Aura ist nicht wieder aufgetreten, die Thrombose ist wieder weg.
Fahrrad fahren habe ich auch wieder ganz sachte angefangen, sogar beim Stadtradeln (kennt Ihr das?) angemeldet. Heute konnte ich sogar mit den Kindern in unserem Freibad eine Bahn ganz vorsichtig schwimmen.

ich bin so froh und dankbar! und ja - es geht mir gut!

Mein Gewicht ist wieder um 5 Kg hochgeschwappt, aber das juckt mich gerade wirklich nicht.
 
Das klingt richtig gut bei dir. Freut mich sehr zu lesen. Und ja, es gibt Situationen, da rückt das Gewicht deutlich in den Hintergrund! :)
Genauso positiv soll's weiter gehen!
 
Guten Morgen KW 30 :)

wir hatten ein richtig schönes Wochenende!
Freitags hatten wir Gäste, meine ehemaligen Arbeitskollegen waren zu Besuch und wir haben gegrillt.
Es ist bei mir extrem eskaliert. war bei ü 4000kcal für den Tag. Kartoffel, 1,5 Flasche Wein, quer durch das Fleischangebot, gefüllte Pilze, Zucchini, Nachtisch... ich habe nichts ausgelassen.
ja und ich hatte einen ziemlichen SchwipSchwap :party:
ich fühlte mich gut, aber hatte ein sehr schlechtes Gewissen wegen dem Essen.
und am nächsten Morgen...
ich hätte einen mords Kater erwartet, mein Körper hat es ja nicht mehr so mit Carbs, aber... ich war fit wie ein Turnschuh! und das Gewicht hat sich um -2 kg reduziert?!? ich verstehe die Welt nicht mehr :D
Ansonsten haben wir viel im Garten gewerkelt, Rasen gemäht und so weiter. gestern haben wir von frisch geerntetem Fenchel Salat gemacht, interessanter Geschmack, könnte man sich dran gewöhnen.

so und nun Euch allen eine gute Woche!

VG
BM
 
Das muss auch mal sein, ein schlechtes Gewissen bringt nicht, das zieht Dich nur runter. Freu Dich, dass Du einen schönen Tag hattest und weiter geht‘s im die richtige Richtung! :cool::angel:
 
Wie hast du den Fenchelsalat gemacht?
Wir haben so viel im Hochbeet und kommen kaum dagegen an, da sind neue Rezepte sehr willkommen :)
 
Oben