so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Heute habe ich Urlaub. Meine Frau hat Einen Arzt Termin…

es ist richtig kühl geworden…

ich habe Schoko Protein Snacks gefunden die machen süchtig. Von den Nährwerten nicht mal so schlecht. Doch wo kommen die vielen Carbs her??
 

Anhänge

  • 26BD5C7D-FD7C-4653-A434-755C1E657140.jpeg
    26BD5C7D-FD7C-4653-A434-755C1E657140.jpeg
    318,7 KB · Aufrufe: 7
"Ersatzzucker" wird in den Carbs mit angegeben.
 
Und Ersatzzucker wird nicht ausführlich beschrieben?
Den solltest du in den Zutaten finden und bei den Nährwerten wird er auch aufgeführt, wenn es mehrwertige Alkohole sind. Da weiß ich aber nicht, ob das Pflicht ist.
Die Zuaten kann ich bei deinem Bild leider nicht lesen
 
Ich geh davon aus, dass die mehrwertigen Alkohole nicht mit angegeben wurden. Diese Angabe ist auch nicht verpflichtend.
 
Genau, wenn man Glück hat werden die mehrwertigen Alkohole mit angegeben, oft halt nicht und dann findet man sie in den Carbs.
 
Endlich ist der da - der Freitag! noch ein paar Stunden dann ist Urlaub :h: wir freuen uns SEHR

Euch allen einen schönen Tag :)

Nachtrag:
Hat schonmal gut angefangen, der Drahtesel war platt -> Reifen flicken :mm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte dein Rad den Urlaub wohl schon etwas vorziehen. ;)
Wann fahrt ihr denn los und für wie lange seid ihr weg?
 
Schönen Urlaub!
 
Kommt gut an, viel Spaß und Erholung! :)
 
Dankeschön ;)
Ja wir sind gut angekommen. Wetter ist super bei 28 grad. Nicht zu heiss :cool:
Leider ist unser kleinster krank und hat ziemlich Husten, aber das wird schon wieder:)
Mein großer hatte heute morgen mit seinem Bike einen Benz tuschiert , zum Glück wurde er nicht verletzt. Die Versicherung übernimmt den Schaden, der Mann war sehr nett, jetzt sind wir Freunde :blush::blush:

Essen:
Wir/ ich genieße in vollen Zügen. Auch Pizza, Pasta und den Vino.

die Korrektur erfolgt dann nach dem Urlaub ;)
 

Anhänge

  • 5E9BECF9-8207-474C-AADC-52D346A70716.jpeg
    5E9BECF9-8207-474C-AADC-52D346A70716.jpeg
    293,7 KB · Aufrufe: 10
  • 819D7113-4B00-48EE-90A7-88A7F58B95B7.jpeg
    819D7113-4B00-48EE-90A7-88A7F58B95B7.jpeg
    417,8 KB · Aufrufe: 10
Die Bilder sind sehr schön. Wo seid ihr da?

Welcher Landsmann ist der Mercedes Fahrer?
Prima, dass er nett reagiert hat. :)

Gute Besserung für den kleinen Flo.
 
das Bild mit der Strasse ist der Splügen Pass. das andere ist Dongo am Comer See.

gestern Abend war hier ein Gewitter, deswegen ist die Temperatur heute nicht soo warm. Meine Frau ist mit den Kids trotzdem zum baden gegangen. Ich bin ne kleine Runde mit dem Rad gefahren.
morgen sollen es wieder 27°C werden :).
eben hat uns die Nachricht aus der Heimat erreicht dass unser Freibad schon wieder geschlossen wurde. -> Wetter.

dann müssen wir eben hier so gut und lang wie es geht das Wasser ausnutzen....
 
Guten Morgen !
Alles hat ein Ende - so auch unser Urlaub! die 2 Wochen sind schnell vergangen und der Alltag hält wieder Einzug.
Es war sehr schön, wir konnten uns gut erholen bei bestem Wetter (das haben wir nun auch mitgebracht :)
Wir hatten uns vor der Ausreise auch noch alle testen lassen mit positivem (negativ) Ergebnis.

Vom Essen her habe ich 2 Wochen überhaupt nicht auf die KH geachtet sondern geschlemmt nach Lust und Laune. Italien ist ja nicht sehr LowCarb freundlich :)
Ich habe es prima vertragen, ohne Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, oder sonstige Störungen. Es ging mir prima dabei. Ich habe jedoch den Salat und das Gemüse vermisst!
Zuhause habe ich mein Gewicht überprüft - genauso wie vor dem Urlaub ! das freut mich!

Bin am überlegen was ich nun ausprobieren könnte
keto, lowcarb, High Protein (würde mich mal interessieren), oder ganz normal. Zuckerfrei ist natürlich weiterhin gesetzt!
ich weiß es noch nicht, habe noch keinen Entschluss gefasst.

So und jetzt stürze ich mich mal wieder in die Arbeit!

Habt Alle einen guten Wochenstart!

VG
 
Buongiorno

laut Wetterbericht soll heute vorerst mal der letzte schöne Tag sein bevor das Wetter mistig wird^^. das nützen wir doch nochmal aus und werden am Abend ausgiebig grillen...


In der Arbeit hat sich sofort wieder der Alltags Wahnsinn eingestellt.

beim Essen schlingere ich so ein bisschen rum und hab noch nicht wieder in die Spur gefunden. Ich tracke nicht, ich esse einfach nach Lust und Laune. Ich beobachte, dass die Gelüste nicht nach KH sind sondern Eiweiß! ich fühle mich gerade so als bräuchte ich da überdurchnittlich mehr.

ich habe noch immer keine neue Idee was ich als nächstes "Bio Hacking oder Food Hacking" machen könnte :D am besten lasse ich es so wie es ist und esse nach meiner Intuition.

Viel Spass beim arbeiten und einen schönen Tag Euch!
 
und schon wieder Freitag :)

gestern Abend hatte ich sturmfrei :)
das nutzte ich für eine kleine Runde mit dem Rad. Vorher hatte ich ein paar Protein Chrunchies gegessen und einen Kaffee getrunken. Das Radeln ging echt gut und ging leicht. Nachdem ich zuhause dann aus der Dusche gekommen bin habe ich normalerweise dann richtig Hunger. Gestern überhaupt nicht. Stattdessen hatte ich starken Durst und einen komischen Bauch. Habe dann das Essen ausfallen lassen. Dafür nun schön gefrühstückt.

Ab heute geht es endlich wieder los mit Badminton!

Allen einen schönen Freitag :)
 
Oben