Sockenfutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Freitag, 17.08.2018
Gewicht: 87,8

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch 3,8% F
Melone, nicht gewogen

M:
1 Skyrella im Zug

A:
Melone
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 18.08.2018
Gewicht: 87,4

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch 3,8% F
Melone, nicht gewogen
1 Kaffee mit Milchpulver auf dem Flohmarkt

M:
Melone - ich komme erst um 23:15 zurück, also gab es jetzt einen leckeren Schopska Salat. Ein Stück Wassermelone werde ich fertig zubereitet mitnehmen.

A:
Melone - Wenn ich zurückkomme, gibt es sicherlich noch ein Stück Wassermelone. Muss um 05:30 morgen aufstehen, also bloß nichts Aufwändiges.
...und genau so war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 19.08.2018
Gewicht: 87.8

F:
1 Decof-Kaffee mit 40 ml Sahne 30% F
1 Kaffee mit 40ml Sahne 10% im Bahnhof Würzburg

Tja, und weil es mir mal wieder wichtiger war, das Geschirr von gestern zu spülen, und die Wäsche, die sich letzte Nacht noch gewaschen hat, aufzuhängen, blieb keine Zeit mehr, Frühstück vorzubereiten. Hab im Moment auch keinen Drang, etwas zu essen.

M:
Wassermelone (bin um kurz nach 13Uhr zuhause, da passt das).

A: Wassermelone

… und es passte alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 20.08.2018
Gewicht:88,1
Heute ist ein guter Tag für BLE.

F:
1 Decof-Kaffee mit 40ml Sahne 30% F
30g Haferflocken in 120ml Wasser gekocht
200g Joghurt
180g Birne und Pflaume

M:
120g Bacon, kross gebraten
180g Spitzkohl und Zwiebel, in
15g Ghee geschmort
180g Pflaumenkompott

A:
120g Hackfleisch als Minifrikadellen
15g Ghee
180g Spitzkohl und Zwiebel und Knoblauch
(als Suppe gekocht, dann püriert, damit mein Magen nicht mault) und dann die Frikadellchen rein.
240g bunter Salat (Tomaten, Zwiebeln, Salatgurke)

und so war es dann auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 21.08.2018
Gewicht:87,5
Heute frei und das bedeutet: BLE-Tag. Eher BLE Halbtag!

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch 3,8% F
30g Haferflocken in 120ml Wasser gekocht
200g Joghurt
180g Nektarine und Apfel

M:
es ist immer noch Spitzkohl da, also
180g Spitzkohlgemüse
15 g Ghee
120g Bacon kross gebraten
180g Grapefruit - Melone -Gewicht unbekannt, jedenfalls viel...

A.
120 g Bacon, kross gebraten
180g Blumenkohl
15 g Ghee
240g Salat

statt dessen: Melone en masse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 23.08.2018
Gewicht: 87,8

F:
Decof-Kaffee mit 40g Sahne, 30%F
Melone

M:
Melone

A:
Tomatensalat aus nicht abgewogenen
Tomaten, Zwiebeln, Zitronensaft, Mayo
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 24.08.2018
Gewicht: 88,2

F:
Decof-Kaffee mit 40g Sahne 30% F
Melone

M:
hab Fliesen im Bad abgeklopft und drei Eimer voll Schutt zum Wertstoffhof gefahren. Auf der Rückfahrt wusste ich, dass ich KEINE Melone essen wollte, und habe mir im MixMarkt 1,1 Kilo ordentlich fetten Schweinebauch gekauft. Damit der auch wirklich superweich und zart wird, im Dampfkochtopf mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblättern und Wacholderbeeren gekocht. Und dann sofort leckeres Schweinebauchfett und Haut gegessen. Und dazu drei Minitomaten aus eigener Ernte.

A:
Wassermelone
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 25.08.2018
Gewicht: 87,2

F:
Decof-Kaffee mit 40ml Sahne, 30% F
Wassermelone
unterwegs in Würzburg ein Normalkaffee mit 40g Sahne 7,5% F

M:
in Crailsheim in der Stunde Pause, bevor mein Dienst begann, zum Netto gespurtet, dort zwischen den Regalen die telefonische Englischprüfung abgelegt, und 2x 200g Hühnersalat und 300g Maasdamer gekauft, weil ich gemerkt hatte, dass mir bis um Mitternacht die 1,25 l Flasche Fanta Grapefruit ohne Zucker nicht als 'Nahrung' ausreichen würde. Die Hälfte der Einkäufe gegessen.

A:
die zweite Hälfte der Einkäufe und in der Pause in Aschaffenburg ein Kaffee mit Sahne.
Den letzten Kaffee gab es dann kurz vor 23 Uhr in Bamberg bei MD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 26.08.2018
Gewicht: 87,8

F: Decof-Kaffee mit 40ml Sahne 30%F
ein weiterer Kaffee, normal, auf dem Flohmarkt mit Milch
den Rest Schweinebauch klein geschnitten,
1 Zwiebel und
2 Knoblauchzehen angebraten
Schweinebauch dazu und kurz mitgebraten
die Kochflüssigkeit dazu
1x 425g Dose klein gehackte Tomaten dazu und das ganze gut pikant abgeschmeckt ne halbe Stunde schmurgeln lassen.
davon eine kleinen Kompottschüssel voll gegessen.

M:
eine 2-Liter Clip&Close-Dose voll klein geschnittene Wassermelone für Mittag- und Abendessen mitgenommen. Davon unterwegs einen kleinen Teil gegessen.

A:
en Melonen war es zu warm, und sie waren um 8Uhr schlecht. Entsorgt.
Um 23:30 hatte ich dann in Würzburg ne Stunde Pause und hab bei MD nicht nur den obligatorischen Kaffee getrunken, sondern auch einen Chickenburger MIT!!!! dem Brötchen gegessen. War essbar. War für mich auch so in Ordnung. Muss aber trotzdem nicht wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 27.08.2018
Gewicht: 87,2

F:
Decof-Kaffee mit 40ml Sahne 30% F
Honigmelone, die im Moment letzte dieser Riesendinger. Natürlich nicht die ganze, sondern etwa ein Viertel.
Bei Ankunft in Frankfurt ganz schnell noch einen weiteren Kaffee mit Milch 1,5% geholt.

M:
gab es den Rest der Honigmelone in mundgerechte Stücke geschnitten und in der 2-Liter Clip&Close-Dose mitgenommen. Lecker, und hat die Fahrt gut überstanden. War heute tagsüber auch wesentlich kühler als gestern.

A:
eine Portion vom Schweinebauch von gestern. Da mir in Frankfurt der ICE vor der Nase wegfuhr, und ich eineinhalb Stunden kostbare Zeit verlor, hab ich mir nen halben gegrillten Hahn gekauft und im Zug die Hälfte davon gegessen. Zuhause dann im Kühlschrank eine kleine Dose Guacamole gesehen, und mir dann doch noch ein Nachtischschüsselchen vom Schweinebauch heiß gemacht und mit der Guacamole gegessen.
In Frankfurt dann nochmal nen Kaffee mit 40g Kaffeesahne getrunken.

Insgesamt aber viel zuwenig getrunken! Die Halbliterflasche Wasser, die ich dabei hatte, hab ich nichtmal angesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 28.08.2018
Gewicht: 86,8

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Sahne 30% F
Wassermelone

M:
Wassermelone

A:
Wassermelone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch,29.08.2018
Gewicht: 86,3

F: 1 Decof-Kaffee mit 40ml Sahne 30%
Wassermelone

M:
Wassermelone

A:
Wassermelone
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 30.08.2018
Gewicht: 86,3

F: 1 Decof-Kaffee mit 40gSahne 30%F
Wassermelone

M:
Auf das äußerst leckere Blumenkohlgratin, dessen Rezeptlink Sonja vor ein paar Tagen gepostet hat, hatte ich Schmacht, habe aber statt Blumenkohl den Selleriekopf genommen, der einsam in meinen Kühlfach lagerte. Meinem Magen hat es gar nicht gefallen. Der Bacon war so salzig, dass ich schon gar kein weiteres Salz zugegeben habe, aber natürlich hat auch der Käse noch ne Menge Salz. Also war mein Magen dann innerhalb kürzester Zeit wieder leer. Nach ner Weile (und weil ich meinte, unbedingt etwas Süßes gegen das Salz zu brauchen), hab ich den Rest des griechischen 10% F-Joghurts (max. 50g) mit Süßstoff, ein paar Tropfen weiße Schokolade, gestiftelten Mandeln und ein paar Rosinen gemischt. War sehr lecker und auch genau die richtige Menge.
Am Nachmittag kam die Nachbarin vorbei, und wir haben beide einen Decof-Kaffee auf meinem Balkon genossen.

A:
Wassermelone
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 31.08.2018
Gewicht: 86,3

F:
Wassermelone
1 Kaffee mit viel Wasser verdünnt und 40g Sahne 10% F im Bahnhof Würzburg für die Rückfahrt gekauft

M:
Nudeln mit Tomatensauce und Hackfleisch (ergibt mehrere Portionen)
200g Alginat-Nudeln
1 Dose gehackte Tomaten (425g)
Zwiebel
Knoblauch
400g Hackfleisch
15g Ghee
jede Menge Gewürzel (Rosmarin, Thymian ... was mein Naschgarten eben so hergibt ...).
Davon dann ein Kompottschüsselchen voll.

A:
Wassermelone
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 01.09.2018
Gewicht: keine Waage - hab im Bahnhof von Würzburg übernachtet

F:
1 Kaffee mit 40g Sahne 10% bei McD im Bahnhof
1 Chickenburger

M:
Nudel-Hackfleisch -Tomatensoße von gestern, Teil 2
1 Decof-Kaffee mit 40g Sahne 30% F mit der Nachbarin auf meinem Balkon

A:
Wassermelone
 
Oben