Mausal
Stamm Mitglied
- Registriert
- 22. Apr. 2015
- Beiträge
- 946
- Reaktionspunkte
- 406
- Ort
- Weißwurstäquator
- Größe
- 1,68 m
- Gewicht
- ~ 61 kg
- Zielgewicht
- 60 - 62 kg
- Diätart
- Gewicht halten, ca. 2000 kcal
Die Dinger finde ich auch widerlich - obwohl ich sehr gerne süß esse.Es geht nur mit Fett wenn überhaupt, denn ich fürchte, dass wenn ich die Dunkin' Donuts esse, die ich für meine Kinder für den Samstagssnack mitgebracht habe, dass mein Magen die gleich wieder rausbefördert. Mir ist übel wenn ich die sehe oder rieche.
Mit deinen ganzen Unverträglichkeiten wird das natürlich ein bisschen knifflig. Wobei auch die Unverträglichkeiten eine Folge von Fehlernährung/Mangelernährung sein können.
Ich würde an deiner Stelle mich jetzt nicht an der Keto-Ernährung festkrallen, sondern wirklich schauen, dass du wieder zunimmst. Heißt geh in den Supermarkt oder das Reformhaus deiner Wahl und kauf alles ein, was dir schmecken könnte und was du verträgst - egal ob mit KH oder ohne KH. Ich weiß jetzt nicht wie viel Sport du treibst, aber auch Muskelaufbau und nicht nur Fett wäre gut.
"Vitamine aus der Dose" bzw. aus den Pillen/Tabletten/Brausetabletten/Tropfen sind natürlich nicht mal ansatzsweise das gleiche wie natürliche Vitamine. Oft kann der Körper mit diesen synthetisch hergestellten isolierten Stoffen gar nichts anfangen.
In Mandelmus sind aber natürlich nicht alle Vitamine drin, sondern nur Teile vom Vitamin-B-Komplex und Vitamin E. Bin mir aber nicht sicher wie viel davon durch den Herstellungsprozess erhalten bleibt.
Vitamin C und A bekommst du am Besten über Gemüse rein, Obst geht ja wieder nicht wegen deiner Fructoseintoleranz.
Vitamin D ist in Eiern von freilaufenden Hühnern, Fisch, Fleisch sowie Milchprodukten von grasenden Tieren. Natürlich nicht in Discounter-Qualität. Auch wenn man Vitamin D Tabletten/Tropfen einnimmt, muss man in die Sonne gehen, denn nur so wird das Vitamin D aktiv.
Rest der Vitamine kannst du ja mal googeln und dir durchlesen, in welchen Lebensmitteln sie enthalten sind.
Statt gekauftes Eiweißbrot mit diesen ganzen vielen Zusätzen solltest du auf jeden Fall entweder auf selbstgebackenes Eiweißbrot umsteigen, oder auf normales KH-haltiges Brot, z.B. mit Dinkel oder Roggenvollkorn. Wenn du da dann Butter und Salami oder Frischkäse drauf schmierst, hast du schon eine KH- und Fett-reiche Mahlzeit.