>>Soffels Tagebuch<<

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soffel

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt seit zirka eine Woche hier unterwegs und hab viel an Wissen dazugewonnen und danke euch allen das ihr mir hier und da weiter helft.

Doch heute ist Tag X und zu meiner regelmässigen Bewegung soll noch die Ernährungsumstellung folgen und zur Unterstützung möchte ich dieses Tagebuch führen. Über Hilfe und Tipps würde ich mich jederzeit freuen.
Im letzten Jahr habe ich schon 10kg nur durch Sport abgenommen, doch das reicht mir nicht, ich will auf mein Traumgewicht 62kg kommen.

dann mal jetzt zu den Umrissen meiner Ernährung:

Ich möchte versuchen tgl. etwa 1500-1800kcal zu mir zu nehmen davon 60% Fett und 30% Eiweiß (bis jetzt fällt es mir noch schwer so viel kcal zu mir zu nehemen...)

hinzu mache ich wöchentlich 3-4mal Sport davon 1-2 mal Krafttraining.
na dann wünsch ich mir selber mal viel Erfolg und euch Spaß beim lesen.

liebe Grüße, Soffel. ^.^
 
so als Anfang schreib ich mal rein was ich zum Frühstück gegessen habe:

- 2 gekochte kl. Eier (170kcal; 12,4g Fett; 0 KH; 14,2g EW )
- 1 Wiener (95 kcal; 8,1g Fett; <1g KH; 4g EW)
- 1/2 orange Paprika (23 kcal; <0,5g Fett; 4,5g KH; 1g EW)
- ein Stück Salatgurke (100g = 12 kcal; 0,2g Fett; 2,2g KH; 0,6g EW)

= 300kcal; 21,2g Fett; 7,7g KH; 19,8g EW

-dazu einen Pott Kamillentee

Heute gehts dann von 11:30 bis 18:30 in die Berufschule, da muss ich mir dann etwas einfallen lassen was ich mitnehme. Ich dachte so an 2 gekochten Eiern und Winer (mein Kühlschrank ist leider etwach leer heut :S) und abends wenn ich wiederkomme wollt ich Putenbrust mit salat machen, dazu ein schönes Mayodressing.
 
Scheiß Tag heute, echt!

heute in der Berufsschule wars ganz locker, aber anstrengent bis 18:30 da zu sitzen und zu zuhören. Dann bekamm ich so gegen 16:00 auch noch so schleichende Kopfschmerzen, die ihren Höhepunkt fanden als ich zuhause ankam und bemerkte das ich mein Handy irgentwo verloren habe. -.-"

so, dann mal zum Essen heute:

Schule: - 2 gekochte Eier (170kcal; 12,4g Fett; 0 KH; 14,2g EW )
- kl. Port. Salat mit Tomaten und mini Stücken Fetakäse ( ? )

+ 1 L Wasser

weiter habe ich nichts gegessen, mir geht es einfach zu schlecht grade.
ich hoffe das es morgen besser wird, aber damit habe ich heute nichtmal 1000kcal erreicht... echt doof.
 
Gehst du jetzt erst im Ketose?
Die Konzentrationsstörungen sind da anfangs leider normal...
 
Du bist ja schon länger im Forum ;-)
Hätte ja sein können, dass du schon reduziert hast, dann gehts sanfter als bei "kaltem Entzug".

Alles normal...
 
na dann ist ja gut, dachte schon bin unnormal...wäre aber auch nichts neues.

Ich wollte morgen mal wieder bisschen shoppen gehen und mich mit ein paar LC köstlichkeiten eindecken, wie : Mascapone, Proteinshake, Götterspeiße, Süßlie flüssig und natürlich gemüse...

gibt es etwas das man LC- Mensch unbedingt IMMER im Kühlschrank haben sollte? (auser Eier ;) )
 
Gehacktes, Fleisch jeder Art
Fisch jeder Art
Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Paprikas
Kohl, Tomaten, Zwiebeln
Butter, Schmalz, Öle
Sahne, Mascarpone, Hartkäse

sowas halt ;-)
 
uhiiii... danke fussel, gut zu wissen das es dich gibt^^

dann geh ich morgen mal ein wenig davon einkaufen und dann gibt es was ordentliches zu essen morgen ... Putenbrust mit Paprikastreifen in Sahnesoße und als kleinen Nachtisch Mascapone mit einen Spritzer Süßlie und Kakaopulver.
Ich denke das hört sich garnicht so schlecht an. vlt schaff ich dann so meine 1800 kcal (natürlich noch + ein paar andere Mahlzeiten).
 
Mach dir mal nen großen Hackbraten, so einen fetten Laib (im Römertopf oder auf dem Backblech).
Die Scheiben sind dann groß genug, um sie wie Brot zu belegen - mit lecker Salat, Salami, Käse und Tomate ;-)
 
Hi,>:)

Hast Du nur einen Liter getrunken? Das ist zuwenig, gerade auch bei der trockenen Heizungsluft.

Versuche noch bissel zu trinken, und gewöhn dir für die nächste Zeit an, Abends bevor du ins Bett gehst ne Tasse heiße Brühe zu trinken. Da gibts ja verschiedene Sorten im Glas. Eigentlich gehts ums Salz, aber in Brühe ist es leichter zu trinken, es wird dich vor nächtlichen Wadenkrämpfen bewahren, die in der Umstellungsphase recht häufig sind.

Wenn Du es schaffst Abends vor zu kochen, so wie Fussel schon sagte Hackbraten,Frikadellen, Fleischkäse oder Salzbraten, Hühnerschenkel, das kann man alles im Backofen machen, brutzelt leise vor sich hin während Du gemütlich auf der Couch sitzt.
Dann hast Du für den nächsten Tag schon genügend zum mitnehmen, kommst nicht ausgehungert nach Hause und kannstz essen was da ist oder wieder was neues kochen. Wenn der Anfang mal gemacht ist, gehts ganz gut.


LG
Dio
 
OMG ... das hört sich alles so lecker an. Ich liebe Fleisch ! Ich bin damit groß geworden, fast täglich gab es bei uns die bessten Stücke frisch vom Fleischer (mein Opa is einer : D ) und jetzt darf ichs auch noch essen wie ich will... unglaublich! ^^

und leider habe ich heute wirklich nicht viel mehr als 1,4 L geschafft, normaler Weiße trink ich meist so 2- 2,5 L , aber heute gings mir halt nicht so gut.

Ich hoffe auf besseres morgen^^

GUTE NACHT & BIS MORGEN : D

eure Soffel
 
Mahlzeit!

Also, heute hab ich die Schule mal ausfallen lassen... *räusper* Ich musste unbedingt das mit meinem Handy regeln und bin deswegen in die Stadt gefahren und da ich ja treuer Vertragskunde bin, hab ich auch ruckzuck ein neues Handy bekommen. Darf dafür jetzt aber auch 20€ mehr auf meinen Vertrag bezahlen, da ich keine Handyversicherung hatte... -.-

Aber da ich schon mal in der Stadt war, dachte ich mir kann ich ja auch gleich ma einkaufen fahren (mit Bus natürlich). Und hier meine Einkaufsliste:

Paprika rot, Isostar Powerplay Proteinshake 90, Spareribs 400g, Hackfleisch gemischt 630g, Bacon, Süßstoff flüssig, Weinsauerkraut, Eier, 2x Schlagsahne, 2x Sauere Sahne, 2x körniger Frischkäse, Cream fresh, 500g Mascapone (muhahaha...da freu ich mich schon drauf) , französicher Weichkäse, Gurke, Macadamias & Macadamias mit Wasabi... ach ja und ne Tragetasche XD

so dann mal dazu was ich bis jetzt gegessen habe:

... ne halbe Paprika & ne Scheibe Schweinefleisch in Aspik+ Mayo

Jaja, ich weiß das ist nicht viel, aber ihr braucht garnicht die Augenbrauen hochziehen oder die Hände über den Kopf zusammenschlagen, ich hol das heut noch auf! versprochen! ^^
 
Hi Soffel,

Macadamias mit Wasabi klingt ja lecker, ich glaub ich brauch Care-Pakete in die Schweiz ;) ...was ich mich frage, ist wie der Wasabi an den Nüssen kleben bleibt. Manchmal ist da Stärke beigemischt. Je nachdem hauts dann bei den KH wieder rein.

LieGrü

Christine
 
Wasabi-Macadamias

Also, ich hab die Wasabi- Macadamias im "Real" heute gekauft und wenn du es gerne wissen möchtes , pythia, schreib ich dir mal die Nährwerte auf:

150 g Inhalt

auf 100g: 732 kcal
EW 8,2 g
KH 7,0 g
Fett 75 g

ich denke das ist nicht zu viel an KH.

aber bis jetzt habe ich sie auch noch nicht probiert, ich denke das mach ich morgen in der Schule, so zusagen als Studentenfutter. ^^
 
Hey, danke! Ich werd mal schauen, ob ich Freunde aus Deutschland drauf ansetzen kann, ich liebe Wasabi :D
 
Hey, danke! Ich werd mal schauen, ob ich Freunde aus Deutschland drauf ansetzen kann, ich liebe Wasabi :D

Ja kein Ding^^

so, ich erzähl euch jetzt mal was ich heute so gegessen habe:

- 1/2 Paprika (kcal 37; KH 6,4g; EW 1,3g; Fett 0,5g)
- 2 kl Spiegeleier (149 kcal; KH 0g; EW 12,4g; Fett 10,8g )
- 2 Wiener gebraten ( 190 kcal; KH <1g; EW 8g; Fett 17,3 g)
- 2 Scheiben gebratenen Bacon (112 kcal; KH <1g; EW 5g; Fett 10g)
- Käse 20g Gouda (70 kcal; KH 0,6g; EW 5,2g; Fett 6g)
- 25g Mayonaise (187 kcal; KH 0,6g; EW 0,3g; Fett 20,5g)
- 100ml Schlagsahne (293 kcal; KH 3,2g; EW 2,5g; Fett 30g)

= 903 kcal ; KH 10,8g ; EW 34,74g ; Fett 95,18g

Also, zum Mittagessen gab es dann : 2 Spiegeleier, zwei Scheiben Bacon (gebraten) und der Käse lag zwischen Ei und Bacon : D , dann noch die 2 gebratenen Würstchen dazu und ein paar Scheiben Salatgurke.

Dann am Nachmittag wollte ich mich an Protein pancakes versuchen.... OKEY.... jetzt weiß ich was ich nicht kann undzwar Pancakes braten...
Die Dinger sind mir vor der Nase verkohlt, also hab ich aus Frustration die Sahne gegessen die ich dafür aufgeschlagen habe, wo einfach nur einwenig Süßstoff drinwar... is schon frustrierent irgentwie...-.-"

Was es dann heute Abend gibt, bin ich mit mir selbst noch nicht ganz einig, aber eigentlich müsste meine Putenbrust langsam mal ausn Kühlschrank raus : S

... und was soll ich mir morgen denn nur für die Schule mitnehmen?
 
Hey Soffel,

was ich gerne mitnehme....Putenbrust mit Fk bestrichen und bissl Salat drauf, dann einrollen. Da gucken meine Schüler immer ganz neidisch:)
 
Also, grade gabs Abendessen:

- 250g Putenbrust (392,5 kcal ; KH 0g; EW 50,5g; Fett 21,25g)
- eine große rote Paprika (74 kcal; KH 12,8g; EW 1,3g; Fett 0,5g)
- 1 rote Zwiebel (wird nicht mitgerechnet)
- 200g creme fresh (578 kcal; KH 6g; EW 4g; Fett 60g)
+ meinen Berechnungen von heute Mittag
= 1947,5 kcal; KH 29,6; EW 90,54; Fett 176,93g

OMG...das ist zu viel Fett! (oder?) die creme fresh hat voll reingehauen

Putenbrust (klein geschnitten) angebraten und in einer anderen Pfanne die in Streifen geschnittene Paprika anbraten, mit der Zwibel. Wenn alles schön angebrutzelt ist (und nicht verkohlt wie meine Pancakes heute...-.-") den Schmand zu der Paprikapfanne geben und die Putenbrust dazu und fertig is es.

... und morgen zur Schule nehm ich noch nen Bisschen von dem Rest der Pfanne mit + meine Wasabi-Macas und vlt ein Körnerkäse.

und zum Frühstück gibt es zum erstenmal in meinem kurzem Leben ein Proteinschake : D.... Aber wie mach ich den denn wenn ich keine Milch hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen : D

Ich bin in bester Laune, denn meine liebe Waage hat heute schon wieder 500g weniger angezeigt (langsam werden wir beide Freunde ^^), das heißt es sind nur noch etwa 2,3 kg bis zu meinem ersten Ziel..JUHU ! ...und das trotz des viiielen Fettes und der 30g KH gestern *Stolz wie Oskar*

so heute morgen gabs dann meinen Proteinshake, der sehr gewöhnungsbedürftig ist : S.
Aber ich hab meinen Shake einwenig aufgepeppt, mit "kleingemixten" Leinsamen. Ich hab seit ich mit arbeiten vor 1 1/2 angefangen hab probleme auf klo zu gehen, vlt. stellt sich das ja jetzt nen bisschen ein und reguliert sich. Die Leinsamen habe ich übrigens kleingemixt, weil unser Darm keine ganzen Körner verdauen kann und somit wäre der ganze Effekt der Leinsamen dahin wenn ich es nicht getan hätte, aber jetzt heißt es erstmal abwarten und viel trinken.

- 15g Leinsamen (59 kcal; KH 0g; EW 3,7g; Fett 4,6g)
- 25g Proteinpulver (94 kcal; KH 1,2g; EW 21,1g; Fett 0,5g)
- 100ml 1,5% Milch (47 kcal; KH 4,9g; EW 3,4g; Fett 1,5g)

= 200kcal; KH 6,1g; EW 28,2g; Fett 6,6g

Den EW-Shake hatte ich dann von den 100ml Milch bis 500ml mit Wasser aufgefüllt.

Mittagessen:
- Rüheeier (224kcal; KH 0g; EW 18,6g; Fett 16,2g)
- 25g Mayonaise (187kcal; KH 0,6g; EW 0,3g; Fett 20,5g)
- 3 Scheiben Bacon (168kcal; KH 1g; EW 7,56g; Fett 15,12g)
- 1 Wiener (80kcal; KH <1g; EW 4g; Fett 8,6g)
- 20 ml Sahne (58,6kcal; KH 0,6g; EW 0,5g; Fett 6g)
- einwenig Käse fürs Rüheei ( ? )
+ den Angaben vom Frühstück

= 917,6 kcal; KH 8,8; EW 60g; Fett 73,1g

nach dem Mittagessen war mir einwenig übel vom Käse der im Rüheei war, ich vertrag ürgentwie kein warmen Käse und ich hatte voll Lust auf etwas Süßes, also hab ich erstmal eine geraucht und dann einen Ricola Holunderblüten Bongs ohne Zucker gelutscht, dann war wieder gut. ^^

Zwischenmahlzeit:
- 100g Mascapone (400kcal; KH 4g; EW 4g; Fett 40g)

+ den Angaben von Frühstück und Mittag

= 1317,6 kcal; KH 12,8g; EW 64g; Fett 113,1g

So, jetzt zum Abendessen (19:30) gibt es noch den Rest meiner Puten/Paprika - Pfanne von Gestern, da ich nicht weiß wie viel Gramm das sind kann ich auch die Nährstoffangaben nicht reinschreiben, aber ich denke ich werde noch ganz gut im Ramen liegen, so um die 1600kcal; KH 15g; EW 80g; Fett 125g ( ? ).



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben