Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt nochmal was zu gucken.
Aylah geht es gerade so viel besser. :inlove::h:

 
Echte Zuckermäuse! Mit ihnen wird es sicher nie langweilig:party:.
Wie sieht denn Aylahs Nierenernährung aus? Ich bin begeistert, dass deine Umstellung so schnell und intensiv greift, das macht mich sehr hoffnungsfroh für die Zukunft.:h:
 
Wie sieht denn Aylahs Nierenernährung aus?
Sie darf nur genauso viel Protein bekommen, wie sie benötigt und dabei muss besonders auf eine leichte Verdaulichkeit und einen geringen Phosphorgehalt der einzelnen Komponenten geachtet werden. Ein gewisser Phosphorwert darf nicht überschritten werden.
Da einige wesentliche Nährstoffe durch die Einschränkungen fehlen, muss supplementiert werden, z.B. Eierschalenpulver für Calcium statt der Knochen.
Der Ulmenrinden-Sirup hilft ihr gegen die Übelkeit und dadurch kann sie nun auch wieder mit Appetit essen.

Wenn du gesehen hättest, wie schlecht es ihr vor der Umstellung ging, hättest du nicht gedacht, dass das jetzt der selbe Hund in den Videos ist.

In einer Nacht war es mal so schlimm, dass ich schon dachte, sie würde sterben. Und da wussten wir noch nicht, was mit ihr los war.
An einem anderen Abend hatten wir eine weitere sehr bedrohliche Reaktion bei ihr, was dann der Auslöser war, dass wir einen Gentest machen ließen, um eine bestimmte Krankheit ggf. auszuschließen. Dabei habe ich dann gleich veranlasst, dass ein geriatrisches Blutbild gemacht wird. Und das brachte dann tatsächlich die Antworten.

Wenn ich nun sehe, wie sich ihre angepasste Ernährung auf ihr Befinden auswirkt, zeigt es mir mal wieder, dass unsere Nahrung auch Medizin sein kann.
 
Es ist wirklich faszinierend, wie ihr eurer Ayla mit der richtige Fütterung helfen konntet. Arme Kleine!
 
Ist deine Tocher angekommen? Hat ihr Hündchen sich gefreut, sie zu sehen? Geht es Aylah noch so gut?
 
Ja, sie ist gestern angekommen und Ivy hat sich sehr gefreut. :)

Die letzten beiden Tage geht es Aylah nicht ganz so gut wie zuvor.
Ist nicht dramatisch, aber auffällig und das gefällt mir gar nicht.
Ich hatte ihr etwas mehr zu futtern gegeben, weil sie so hungrig schien und sie hat auch etwas abgenommen.
Das ist ihr vermutlich nicht so gut bekommen, denn dadurch erhöht sich auch die gesamte Zufuhr an Inhaltsstoffen.
Scheinbar reagieren die Nieren sehr empfindlich.

Meine Tochter hat leider nicht alle Zusätze mitgebracht, die ich bestellt hatte.
Ein Päckchen wurde beim Versender zwischengelagert, weil es bei uns niemand annehmen konnte und ein anderes wurde bei meinen Schwiegereltern abgegeben. Das wußte sie halt nicht. Nu kann ich doch erst zu Hause damit beginnen.
 
So geht's einem.
Als wenn wir nicht schon wüßten, dass Fasten gut bei jeder Erkrankung ist, ob Hund oder Mensch! Da kuckt man in diese Augen und denkt tatsächlich wieder Essen wäre die "gute" Sache. So gehts auch vielen Großeltern bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und LMallergien ihrer Enkel. Irgendwie schalten diese Augen das Hirn aus.
 
gute besserung für aylah, hoffentlich ist sie bald wieder so quietschfidel wie in den videos

liebe grüße :hi:
 
Wie lange bleibt ihr noch? Jetzt wo du weißt, dass es ihr nicht so guttut, achtest du darauf, dass sie nicht mehr so viel isst, und sobald ihr wieder zu Hause seid, beginnst du direkt mit allen Zusätzen, dann wird es ihr hoffentlich bald schon wieder besser gehen.

Ich wünsche es euch.
 
Danke für euren Zuspruch. :inlove:

Ja, so ist es wohl, dass ich der Maus was Gutes tun wollte.
Ist schon eine heftige Verknüpfung, dieses essen=positiv.

Wir bleiben noch bis zum 02.10., also ab morgen noch eine Woche. :)

Heute, gegen Abend waren Reaktionen schon gleich viel besser.
Am Strand ist sie auch schon wieder interessierter herumgelaufen.
Ich bin froh, dass ich die Auswirkungen so schnell bemerke und darauf reagieren kann.
 
Liebe Sonja, wie geht es euch? Wie geht es der kleinen Maus? Habt ihr noch schönes Wetter? Jetzt seid ihr schon auf dem Sprung, genießt die letzten Stunden.
 
Liebe Lolli, uns geht es gut und unserer Maus zum Glück ebenfalls. :inlove:
Sie ist allerdings zu Beginn des Tages meist etwas schläfrig und nicht so ausgelassen wie in den ersten Tagen.
Wenn wir jedoch Abends eine Runde drehen, ist sie mit Freude dabei und gibt dann auch mal Gas. :)

Heute werden wir tagsüber bereits einpacken, weil es gegen Abend wieder sonnig werden soll.
Die letzten Strahlen nehmen wir nochmal mit, bevor es dann morgen früh nach Hause geht.

Wir hatten einen unglaublich schönen Urlaub, vollkommen entschleunigt und sehr entspannend.
Die gemeinsame Zeit haben wir ganz besonders genossen, was dann auch manchmal eine gewisse Traurigkeit mit sich brachte.
Wir sind jedoch dankbar, dass wir es so empfinden, denn nur deshalb ist es ja auch so schön.

Mir wurde dadurch ziemlich deutlich, dass ich oft mit einer Haltung durchs Leben gehe, als würde es niemals enden.
Also in der Art, dass ich einzelne Momente weniger wertschätze, als sie es tatsächlich sind.
Dabei ist mir dann auch wieder so richtig deutlich geworden, dass der Wert, in der Qualität und weniger in der Quantität der erlebten Zeit liegt.

Da fiel mir dann sofort ein, wie unverständlich es damals für mich war, als ich bei Byron Katie in einem ihrer Bücher darüber las, dass eines ihrer Enkel nur einen Tag gelebt hat und sie diese Tatsache so liebevoll annehmen konnte.
 
uns geht es gut und unserer Maus zum Glück ebenfalls.

guten morgen liebe sonja, schön das es euch und auch aylah (wieder) gut geht :)
ich wünsche euch eine gute heimreise und ein schönes wiederankommen zuhause...

Wir hatten einen unglaublich schönen Urlaub, vollkommen entschleunigt und sehr entspannend.

freut mich das ihr so einen rundrum tollen urlaub hattet.

Die gemeinsame Zeit haben wir ganz besonders genossen, was dann auch manchmal eine gewisse Traurigkeit mit sich brachte.
Wir sind jedoch dankbar, dass wir es so empfinden, denn nur deshalb ist es ja auch so schön.

Mir wurde dadurch ziemlich deutlich, dass ich oft mit einer Haltung durchs Leben gehe, als würde es niemals enden.
Also in der Art, dass ich einzelne Momente weniger wertschätze, als sie es tatsächlich sind.
Dabei ist mir dann auch wieder so richtig deutlich geworden, dass der Wert, in der Qualität und weniger in der Quantität der erlebten Zeit liegt.


das hast du schön geschrieben sonja, danke dafür - das kann ich gut nachempfinden. deine worte berühren mich sehr :h:
 
Mir wurde dadurch ziemlich deutlich, dass ich oft mit einer Haltung durchs Leben gehe, als würde es niemals enden.

Eigentlich kenne ich das Lebensgefühl aus meiner Teenagerzeit und auch noch ein bissele länger, als wäre man unverletzbar. Aber tatsächlich lag es nur an meiner Gleichgültigkeit meiner Lebensdauer gegenüber, da ich nicht alt werden wollte - zuerst nicht zwanzig, später nicht vierzig.

Zum Glück hat sich in meinem Leben völlig anderes ergeben und immer wenn ich meine Pläne umsetzen wollte, kam etwas dazwischen - bis ich meine Einstellungen dazu völlig geändert habe, ja, ins Gegenteil verkehrt. Man hat mir sozusagen zu Erfahrungen der besonderen Art verholfen. Katie kann das schön beschreiben.
 
guten morgen liebe sonja,

habt ihr euch gut wieder eingelebt zuhause und ist alles ok bei euch ?

liebe grüße und eine schöne restwoche :hi:
 
Ja, genau!

Sonja, erzähl mal, wie es zuhaus so läuft und auch mit Aylah.
Was treibst du, was ist der Plan?
 
habt ihr euch gut wieder eingelebt zuhause und ist alles ok bei euch ?
Sonja, erzähl mal, wie es zuhaus so läuft und auch mit Aylah.
Ja, wir sind wieder eingelebt und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Auf die Wochenenden freuen wir uns immer ganz besonders.
Jede kleine Auszeit vom Alltag ist sehr schön, irgendwie ticken die Uhren da anders und das genieße ich dann.^^

Mit Aylah war ich vorgestern beim Arzt und habe nur schlechte Nachrichten bekommen.
Die Blutwerte haben sich trotz Nierendiät wieder verschlechtert und der Gen-Test, den wir bzgl. der befürchteten Kehlkopflähmung gemacht haben, hatte auch das denkbar schlechteste Ergebnis. Jedoch gilt unsere vorherrschende Sorge den Nieren. Alles andere fällt da nicht mehr so sehr ins Gewicht.

Zum Glück ist Aylah's Befinden gerade besser, als es die schlechten Blutwerte annehmen lassen.
Einige unserer Maßnahmen scheinen sich also positiv auszuwirken, auch, wenn es im Blut so nicht zu sehen ist.

Ich werde das Futter nochmal umstellen und übernehme jetzt selbst Verantwortung dafür.
Bisher habe ich mich noch etwas gescheut, weil ich die Befürchtung hatte, evtl. aus Unwissenheit etwas falsch machen zu können.
Mittlerweile habe ich aber auch nicht mehr das volle Vertrauen in die Maßnahmen der "Anderen".

Von mir persönlich gibt es derzeit nichts Neues zu berichtigen.
Ich lebe so in den Tag hinein und mache das Beste draus. Dabei erfreue ich mich an Kleinigkeiten und brauche auch keine besonderen Aktivitäten.
Am liebsten mag ich gerade ganz für mich alleine sein, mit den Hunden, oder am Wochenende meine Familie um mich haben. Alles sehr Corona tauglich. ;)

Ich esse das Falsche und auch Zuviel, weil mir das gerade ziemlich egal ist und ich mich dann besser fühle.
Meine Schmerzen ändern sich daher auch nicht zum Besseren, aber das erwarte ich auch nicht.
Obwohl ich überrascht war, dass ich im Urlaub bei ähnlicher Ernährungsweise doch teilweise, deutlich weniger Symptome hatte.
 
Obwohl ich überrascht war, dass ich im Urlaub bei ähnlicher Ernährungsweise doch teilweise, deutlich weniger Symptome hatte.

Es gibt ja die alten Theorien zum Thema "Reizklima" und dann noch die gute Meerluft...

Aber wir wissen, dann manche schlechten Nachrichten sich auch einfach über den Körper äußern. Bei mir sind Schmerzen noch nicht aufgelöster Widerstand und nicht Loslassenkönnen.
 
Oben