Soulshines BorderlineKeto und Trainings-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr alle, ich will mich auch mal wieder melden.
Die letzten Tage hatte ich brainfog und war kaum zu etwas zu gebrauchen. Gestern hatte ich dann angefragt ob ich das Mieder ein paar Stunden ausziehen darf. Gott sei dank sagte er ja. Die Narbe sieht voll gut aus, aber dann ohne Mieder gehen- war das komisch. Und dann heute Nacht ohne schlafen, noch viel komischer. Aber gestern war ich auch zum ersten Mal wieder laufen und im Studio. Es geht also bergauf.

Gegessen wird übermässig High Fat. also Keto...wobei ich keine Ahnung habe wie tief ich drin oder draussen bin. Da der Ketonix ja so komische Spielchen treibt, würd ich mal wieder die Teststreifen für die Blutketose bestellen.
Ansonsten gehts mir gut, sehr nachdenklich bin ich - momentan geht bei mir im Kopf rum, was denn mal wird, wenn mein Mann nicht mehr da ist. Ich habe ja keine Familie hier und mein Sohnemann soll mich nicht pflegen müssen. Ich hoffe natürlich, dass es bis dahin noch lange dauert- aber was, wenn???

Vertreiben wir mal die dunklen Gedanken- denn bald ist Wochenende und ich kann endlich wieder in die Berge und

Happy Homer Simpson GIF


Ich hab das so vermisst. 4 Wochen stillstand waren schon hart...
 
Hallo meine Lieben!!!

Ja, mich gibt es noch und ich werde auch alles nachlesen. Ja, ich habe euch auch vermisst. War ja ganz froh, dass ich die Sache mit dem Achim nur erzählt bekommen habe. Das war ja schon ganz schön frech.

Nach der Op ging alles ganz schnell- denn ich habe einen neuen Job angenommen. Ein internationaler Hersteller von Fitnessgeräten hat mir ein Angebot gemacht welches ich unmöglich ablehnen konnte.
1000161964.jpg
Der Hammer war, dass nach meiner Kündigung Dyson /ehem. Arbeitgeber) um die 1000 Leute entlassen hatte. Und die, welche nicht gefeuert wurden mussten die anderen Arbeiten mit übernehmen. Da hatte ich wohl den richtigen Riecher.

Im neuen Job bin ich wie bei Dyson auch für Hotels zuständig und zwar für ganz EMEA. Also Ausstattung vom LuxusFitnessRäumen. Mit dem Chef bin ich übereingekommen, dass ich wieder 100% aus von zu Hause arbeite- ich darf auch reisen- ist kein muss- aber wer sagt denn zu einer Fitnessmesse schon nein??!! Oder zu einer Hoteleinweihung??? Klar haben wir Konkurrenz und die hat sich in den letzten Jahren ganz schön breit gemacht- jetzt werd ich mal ein paar Ärsche treten XDDD.

Dann hab ich noch mein Motorrad ausgewechselt gegen ein etwas bequemeres. Eine Yamaha FZ1 ist es geworden.
1000171873.jpg
Nun aber zu dem warum wir ja hier sind- das Essen.
Ich folge immer noch meiner Borderline Keto- wobei das wechselt zwischen anaboler Diät, Keto und Borderline Keto.

Ich hatte ja damals mit der Keto angefangen und war bei 68 Kilo mit 22% BF. Dann mit der kompletten Keto gings auf 62 runter mit 17% Körperfett.
Heute bin ich komplett aus der Keto draussen und bin bei 64,4 mit 19%BF.
1000163598.jpg
In der letzten Zeit habe ich keine stabile Ketose mehr hin bekommen. Ich schaue eher, dass ich immer mal wieder in Ketose rutsche - auch wenns nur ein paar Stunden sind. Was ich dennoch hier als Fazit nach jetzt fast 2 Jahren sagen kann:

Unter Ketose ist mein Blutdruck super- fast zu niedrig
ich habe generell weniger Hunger- der jedoch nie ganz weg geht (ist bei normalem Essen aber auch der Fall)
nachts wache ich nicht auf mit Hunger
längere Trainingseinheiten ohne Nahrungsaufnahme bis zu 40 km bei um die 145 bpm
Tempotraining nur mit Carbs
Normaler Wettkampf bis 15km um die 155 - 165 bpm nur mit Kohlenhydratzufuhr
Toilette alle 3 Tage, keine Blähungen

Leider bin ich die letzten Tage wieder ins Carb-Karusell gerutscht. Gestern waren es 250gr Carbs und hatte heute 100gr weniger auf der Waage- normalerweise esse ich ca. 50 net Carbs. Dann schmierte mir der Blutzucker noch ab auf 61. Mein Körper hats wohl gebraucht. Also immer rein mit!

Inzwischen sehe ich es auch nicht mehr so verbissen wie am Anfang wenn ich es mal einen Tag oder 2 oder auch 5 nicht schaffe. Zwischendurch rutsche ich immer mal wieder rein.

Was die Op angeht ist alles super verheilt- ich stelle mal ein neues Profilbild ein die Tage, habe jetzt aber kurze Haare- der Friseur hatte sich verschnitten- ich hätt heulen können- aber was soll man machen? Nun ist es so...für die nächsten 2 Jahre brauche ich nun keinen Frisör XD

Werde heute morgen lange laufen gehen mit meinem Mann und meinem Freund, dann kommen die Schwiegerleut und heute abend haben wir eine Mysterytour. Da ich letzte Woche ein langes Rennen hatte (naja 33km mit 2100m hoch) ist diese Woche lässig angesagt. Und dann gehts ja in 3 Wochen zur Brama- ENDLICH. Da hab ich das ganze Jahr drauf trainert *freu* 60km in der schönen Natur- Bilder kommen da dann auch noch.

Ansonsten gehts mir sehr gut. Innerlich bin ich wesentlich ruhiger und ich lasse mich nicht mehr stressen. Ich trainiere aufm Berg nur noch 3 mal die Woche ca. 50km und den Rest der Zeit verbringe ich aufm Radl oder hebe Gewichte. Meinem Mann tut das ganz gut. Der hat inzwischen auch wieder arbeit- macht ihm aber gar keinen Spass- dafür hat er ein verlockendes Angebot von einem italienischen Motorradhersteller bekommen XD... Es ist und bleibt spannend.
1000171633.jpg
Sodele, ich werd mich nun mal als Runner verkleiden und dann gehts ab mit Frontlicht dem Sonnenaufgang entgegen :).

Ich wünsche euch ein supertolles Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben