Sternchen frisst sich froh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sternchen frisst sich froh

Bei soviel Quark wie ich esse nicht ganz einfach!
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Das gibt's heute:
24.07.12
Früh
Käffchen - 1g KH
Mittag
250g Zucchininudeln mit Champignon-Tomaten-Rahmsauce - 11,4g KH
RSD - 2g KH
Abend
2 Scheiben EW-Brot mit dick Butter & Salz - 2,5g KH
Quarkauflauf - 10g KH
Gesamt-KH: 26,9g KH
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Machst du die Zucchini-Nudeln aus der Schale?
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Machst du die Zucchini-Nudeln aus der Schale?

Nein, aus der ganzen Zucchini, ich hab so eine Multifunktionsreibe, mit der ich ganz dünne, schmale Streifen produzieren kann. Da jage ich die komplette Zucchini durch, allenfalls (wenn sie zu lang ist) in etwas kürzere Teilstücke geschnitten :)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Wie genau machst du die denn? Einfach in Salzwasser kochen?
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Zucchini-Nudeln, werden normalerweise nur in der Pfanne in Butter oder Öl geschwenkt.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Die Zucchini-Nudeln stehen diese Woche auch noch auf meinem Plan, mit selbstgemachter Tomaten-Bolognese-Sauce. Darauf habe ich schon seit letzter Woche Appetit.

Heute wird mal wieder gegrillt, gestern gab es selbst erangelte Meerforelle, die war unheimlich lecker. Mein Problem ist nur, dass ich das Tier nicht mit dem richtigen Appetit essen konnte, weil ich es vorher noch lebend gesehen hatte. Daher habe ich nur mal gekostet. Ich habe sie auch nicht zubereitet, das hat mein Mann unter meiner Anleitung dann gemacht. Ganz schön verrückt, ich weiß.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Wir Grillen morgen auch, hier ist ja tatsächlich der Sommer angekommen und soll sich sogar bis Donnerstag halten. :rollrot:
Zur Auswahl stehen Grillmakrelen, Forellen und gegrillte Aubergine - passt! ;)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

gar nicht so verrückt, sonja.
ich hab damit auch immer noch so meine problemchen, ist erst besser geworden, seitdem wir auf dem "ländle" wohnen, wo der umgang mit tieren und ihrem fleisch doch deutlich selbstverständlicher gehandhabt wird.

als wir unser erstes, frisch geschlachtetes kaninchen geschenkt bekommen haben (das hatte noch "fellstiefelchen" an :???:), ist mir auch erst mal anders geworden. nachdem es dann drei monate in der tiefkühltruhe gelegen hatte, konnte ich es dann endlich essen (und auch geniessen). ist wohl alles gewohnheitssache...
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Morgen ihr Lieben :)

Mellimaus & Miri, ich mag meine Zucchininudeln extrem bissfest, deswegen mache ich meistens nur die Sauce und kippe die dann über die rohen Zucchini. Durch die Resthitze auf dem Teller garen die mir dann genug mit. Wenn es ganz schnell gehen soll, kippe ich auch gern mal einfach alle Zutaten zusammen in eine Schüssel (so wie gestern :)), Sahne und Gewürze drüber, mischen, 1 min. in die Mikrowelle und fertig ist das warme Blitz-Essen :D

Sonja, da bist du glaub ich in sehr guter Gesellschaft, viele können Tiere, die sie vorher als Tiere gesehen haben, nicht essen. Ich finde es allerdings interessant, woher dieser Widerwille kommt? Anerzogen, Medien, oder doch ein natürlicher Hang zum Pflanzenfresser...?

Also mir zB macht es überhaupt nichts aus, beim Schlachten dabei zu sein und das Tier dann auch direkt zuzubereiten & zu essen, aber eine Freundin von mir ekelt sich schon vor ganzen Suppenhühnern (GöGa ja auch, der fällt ja bei "echter" Hühnersuppe immer rückwärts aus der Küche :rollrot:)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ne, beim Schlachten könnte ich auch nicht dabei sein. Das wäre mir zu hardcore.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Sonja, da bist du glaub ich in sehr guter Gesellschaft, viele können Tiere, die sie vorher als Tiere gesehen haben, nicht essen. Ich finde es allerdings interessant, woher dieser Widerwille kommt? Anerzogen, Medien, oder doch ein natürlicher Hang zum Pflanzenfresser...?

Anerzogen :)
Gibt ja was Ethik rund ums Tier angeht allein in Europa gravierende Unterschiede, global sowieso.
Denke aber das sich dahingehend ein Trend abzeichnet, dass je besser es einer Gesellschaft geht (materiell und sozial) desto mehr moralische "Kapazitäten" sind fürs Tier frei.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

mmmhhhmmmm

hier gehts also um zucchininudeln und quarkeis.....
legger ;-)

Ich habe grad das ganze gefirefach voller Waldbeer-Eis und Schoko-Cookie ;-)

Habe das Rezept inzwischen auch angepasst:

JBKM weggelassen, nur noch ein paar Löffelchen EW-Pulver neutral.

Quark 40%
etwas Schlagsahne
Joghurt natur 3,5%
Aroma

YUMMY ;-)

Ich bin bei Fleisch auch eher von der harten Sorte, aber gerne seh das nicht.
Und wenn jemand Leber macht, muss ich mich fast.....
Der Geruch ist übel ;-)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:shock: also, nicht dass das jetzt falsch rüberkam: Spaß hab ich jetzt auch nicht dran, zuzuschauen wie Tiere geschlachtet werden! Ich meinte nur, es macht mir nix aus :)
........................................
Zum Thema verschobene Selbstwahrnehmung, das ja in Miris TB diskutiert wird:

Habe mich eben mit einer Freundin zum Kaffee getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, und sie ist fast vom Glauben abgefallen als sie gehört hat dass ich immer noch über 60kg wiege - ich sei doch schon so dünn, hätte sicher schwere Knochen ;-) und überhaupt hätte ich mich ja seit wir uns kennen schier halbiert (die alte Lügnerin :cool:) :jump1: Hat mich riesig gefreut :leb:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:lol: :lol: :lol:
....egal wie - es geht runter wieeee ÖL >:)

(das mit dem Schlachten hatte ich auch nicht so verstanden)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Hallo liebes Tagebuch :)

Mein sonst so sportlicher Ticker scheint auch gänzlich ermattet von der Hitze, so "lange" am Stück hatte ich noch nie ein so stabiles Gewicht. Macht nix, 60,5 ist ein Plateau (wenn's denn eins ist) mit dem ich sehr gut leben kann :D

So, und bevor mir die Hitze das letzte bisschen Verstand rausbrutzelt, mal noch die Essenspläne von gestern & heute:

25.07.12
Frühs
Kaffee wie immer - 1g KH
2 Scheiben EW-Brot mit Fol Epi und Paprikakäse *yammi* - 2,8g KH
Mittags
Rest Quarkauflauf (leider alle :() - 10g KH
paar Stück RSD Halbbitter - 1g KH
Nachmittags
Latte Macchiato - 6g KH
Cola light - 0,5g KH
Abends
Scheibchen Leberkäse
2 Salami-Paprikakäse-Wraps - 0,8g KH
Rest RSD - 1g KH
Gesamt-KH: 23,1g KH

26.07.12
Früh
Kaffee - 1g KH
Mittag
paar Käsewürfel, Stück Kohlrabi - 1,5g KH
Abend
GRILLLLLLLEEEEEEENNNNNN!!! :jump1:
Putensteaks, Bratwürstl - 5g KH (für Marinade & Co.)
Knobibutter - 2g KH
massig Eisbergsalat, Tomatensalat, Paprikastreifen.... - 20g KH
Gesamt-KH: 29,5g KH (so circa :cool:)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Nicht nur dein Ticker ist ermattet, Sternchen, auch meine Körperfunktionen!

Wann geht es denn eigentlich mit Renovierung etc los bei euch?
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Moin :)
Ticker hat sich wieder erholt :roll:

Mit Renovieren haben wir noch etwas Zeit, der Umzug steht für Oktober an, also geht's jetzt erstmal so gaaaanz allmählich los mit Besitztümer sortieren, schonmal Umzugskartons bunkern etc....und natürlich planen, planen, planen!!! (Hab gestern schon wieder einen neuen Stapel Farbkärtchen für die Wände angeschleppt ;-)).

Sonnigen Tag euch allen :sunny:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Das mit dem Schlachten (sorry dass ich das nochmal aufgreife) find ich auch noch interessant.

Ich finde es irgendwie "ehrvoller" für das Tier, wenn der Verzehrer es auch selbst erlegt hätte. Am besten draussen in der Natur, mit einem Gewehr. Bei einem Stück abgepacktem Fleisch hat man doch gar keinen Bezug mehr zum Tier und braucht sich auch keine Gedanken drüber zu machen. Ist nur sone Überlegung, ich bin selbst ja nicht "besser".
Der Fleischkonsum würde wohl massiv zurückgehen.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:jepp: das sehe ich ähnlich wie du, muscaria. Ich finde auch, man würdigt das Fleisch viel eher, wenn man den gesamten Prozess miterlebt. Man muss ja nicht zwingend im Fellhöschen durch den Wald springen vorher ;-) aber ich fände es zB auch für Kinder ganz wichtig, dass ihnen klar gemacht wird, wo ihre Chickennuggets eigentlich herkommen und was da alles so passiert.
 

Neueste Beiträge

Oben