stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Milchprodukte mag mein Mann überhaupt nicht, ausser Käse. Alles was mit Milch zu tun hat, wie Quark, Joghurt usw findet er zum :envy: :sick:
Schwiegermutter hat erzählt, das sie schon ab der 2. Woche nach der Geburt, etwas Puddingpulver untermischen mußte, weil er sonst sein Flasche nicht getrunken hätte.
:D Meine Mama mag auch keine gar Milch, Joghurt und Quark dagegen schon. Ist dein Mann schon mal auf Laktose getestet worden?

Die Ernährungs-Docs - Gute Verdauung: Die besten Ernährungsstrategien bei Reizdarm, Zöliakie, Morbus Crohn & Co.

-Richtig kochen bei Divertikulitis: 200 leckere Rezepte für jeden Anlaß
Bin gespannt, was du berichtest. :)
 
@jum
WOW, echt?!
Habe gestern auch schon so gedacht das Proben erstmal optimal wären um es auszuprobieren.
Wenn du sie nicht brauchst, würde ich sie sehr gerne nehmen. Mußt mir dann noch sagen, was du dafür bekommst?

stolli
Gerne, ich kann Dir/Euch was schicken - bräuchte nur bitte eine Adresse dafür. Mit einem Namen dazu, den der Postbote auch kennt :)
ich hoffe, es sieht nicht irgendwie suspekt aus, dass ich das anbiete - es ist einfach nur als Idee, weil alles immer so viel Geld kostet, wenn man was ausprobieren will
also schreib mir einfach, wo ich das hinschicken soll. wenn Du möchtest.

Ich würde mit winzigen Mengen anfangen und schauen, was passiert / was sich ändert. Falls es nichts verschlechtert, würde ich dann ganz langsam steigern. Man kann es einfach in ein Getränk rühren. (ich würd kein kochend heißes Getränk nehmen. Löst sich sogar in Wasser auf.)
Ein gutes Probiotikum zusätzlich wäre noch meine Idee. Die Dame mit der Divertikulose, von der ich erzählt hatte, hat das so gemacht; sie hatte sich im Reformhaus was geholt, das weiß ich noch. Das könnte sogar wegen der Durchfallneigung helfen.
 
Milchprodukte mag mein Mann überhaupt nicht, ausser Käse. Alles was mit Milch zu tun hat, wie Quark, Joghurt usw findet er zum :envy:

Finde ich nicht schlimm. Milchprodukte sollte man ja eh meiden.
Ich habe ja das gegenteilige Problem und nehme daher täglich Flohsamenschalen zu mir. Das hilft wirklich gut. Ich weiß aber nicht wie es bei seiner Krankheit damit aussieht. Flohsamenschalen sollen ja auch gegen Durchfall helfen.
 
@Harli
Er wollte letztens schon Flohsamen kaufen, hat dann aber gelesen das es auch zur Verstopfung führen kann und hat dann erstmal abgewunken. Habe ihm erklärt das man halt viel Flüßigekeit dazu trinken muss und sicher kleine Mengen auch schon helfen.

@PerdiraX
beide Bücher sind heute angekommen. Ich war schon ganz gespannt auf das von der NDR- Ernähtungsdocs. Leider ist es für uns nix. Smoothies und Co, das würde er nie essen. Dieses werde ich wohl zurück schicken.Das andere ist ganz sporadisch gehalten in schwarz weiß, aber mit vielen Rezepte, wo das eine oder andere schon dabei ist, was er sicher auch "probieren" würde.
Auf Laktose ist er noch nicht getestet worden. Der ist manchmal so "stur". Habe auch gesagt, er soll sich richtig durchchecken lassen und auf alles testen lassen was geht.
Aber okay, ich bin meist auch nicht anders.:giggle:


Für mich ist alles im Moment sehr viel Streß und Nachdenkerei. Ich mit meinem Mund und seit Samstag tut mir mein Knie höllisch weh und dann mein GöGa mit der Divertikulitis+ dazu auch noch Diabetis.:nerd:


stolli
 
Er wollte letztens schon Flohsamen kaufen, hat dann aber gelesen das es auch zur Verstopfung führen kann und hat dann erstmal abgewunken. Habe ihm erklärt das man halt viel Flüßigekeit dazu trinken muss und sicher kleine Mengen auch schon helfen.

Genau. Wenn man genug trinkt ist das kein Thema.
 
Auf Laktose ist er noch nicht getestet worden.
Fast alle, die ich kenne haben das durch einen Selbsttest rausgefunden (ich auch)
Ein glas Milch oder ein Löffel Milchzucker (für sofortiges Ergebnis) und man hat seine Antwort. Das selbe noch mal, aber vorher etwas Lactase nehmen, wen nichts passiert hat man seine Antwort. (Der Arzt macht das genau so, da bekommt man aufgelöste Lactose zu trinken, darf sich aber danach unter ärztlicher Aufsicht schlecht fühlen)
 
@PerditaX Einer muß ja auch kochen. ;) Er denkt schon drüber nach, aber ist wohl auch gerade etwas überfordert.

stolli
 
Guten Morgen!
Ich fahre gleich zu meiner letzten Akupunktur-Sitzung. Leider merke ich noch nix. Bin gespannt wie es dann weiter geht.

Unsere Vermieterin hat gestern Bescheid gegeben, das am Freitag die Stadtwerke kommen und alles angeschlossen wird. Danach sollte die Heizung laufen!
Also drück mir die Daumen!

stolli
 
Hast Du denn mal die Schilddrüse, Jodüberprüfung mal angesprochen? Ein Kloß im Hals oder Beschwerden beim Schlucken weisen oft auf Schilddrüsenprobleme in vorm vom Kropf z.B. hin.
 
HAllo...
Wir können heizen! :rock:
Es gibt noch einige Problem, aber zumindest wird es warm
Alles andere kommt später, wie Rohre verkleiden und (evtl) ein Warmwasseranschluß im Bad.
Nun müssen wir uns erstmal einfuchsen wie man am besten "heizt".:giggle:

stolli
 
Ach, wie schön, dass es endlich schon mal soweit vollbracht ist.
Dann darf es ja nun kalt werden. :)
 
Stolli wohnt weit weg von uns.^^ ;)
 
@kerstin @Sorah @miri

Na dankeschön! :rofl:
Ich bin auch froh das endlich mal wieder die Sonne scheint! :nod: Herrlich!
2 Heizkörper sind warm, obwohl sie auf Null stehen. War schon so wo sie die Heizung angeschlossen haben. Dann hat er was dran gedreht und meinte nun müßte es gehen, aber denkste.Muß ich ihn mal anrufen.


Bei mir gibt es heute eines meiner Lieblingsessen: Ente :clap:


stolli
 
Lecker Ente
Der Typ ist aber nicht so fähig, oder?! Er muss das beheben, ihr zahlt schließlich das Gas.
 
@miri Der ist total verpeilt! Was wir uns schon geärgert haben.:oops:
Mein Mann hat gesagt : So wie es aussieht läuft auch gerade alles über eine Stromleitung, entweder von uns oder von denen unten. Müssen wir dann wohl teilen.:speechless:

NAchmittag war ich schon im Keller, da hat er ja Leitungen verlegt, aber nix sauber gemacht.Da werde ich noch einige Zeit zu tun haben, bis ich den ganzen Staub raus habe.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben