stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern hatte ich Glück und die Schwellung war recht bald verschwunden.
Nach der Arbeit wollte ich gleich das Auto in die Werkstatt bringen, weil unsere Batterie fast leer ist UND da springt mein Auto nicht mehr an!:sweating: Mein Mann kam kurz darauf aber von der Arbeit (Wetterbedingt) und wir haben es mit dem Betriebsauto fremd gestartet. Das gibt einen Schreck!

Was uns seit ein paar Tagen auffällt, unsere Heizkörper stehen alle auf 5 und morgens um 6 Uhr, wenn wir aufstehen, haben wir 16 Grad in der Wohnung. Tagsüber schafft sie dann, bei der gleichen Reglereinstellung, das wir 21 Grad in der Wohnung haben. Toll oder? Was wohl wird wenn draussen Minus 10 Grad sind.

stolli
 
Was uns seit ein paar Tagen auffällt, unsere Heizkörper stehen alle auf 5 und morgens um 6 Uhr, wenn wir aufstehen, haben wir 16 Grad in der Wohnung. Tagsüber schafft sie dann, bei der gleichen Reglereinstellung, das wir 21 Grad in der Wohnung haben. Toll oder? Was wohl wird wenn draussen Minus 10 Grad sind.

Das ist doch eine Einstellungssache an der Heizung. Ist die Heizung eventuell noch auf Sommer eingestellt? Wir haben zig Programme an unserer Heizung und können auch von Sommer- auf Wintermodus schalten. Und die Heizung kann auch individuell programmiert werden.
 
@Harli die Heizung ist noch nicht vollständig fertig. Er hat wohl erstmal alles so konstruiert, das wir wenigsten etwas heizen können.

Das geht nun schon so seit Anfang August! :lipssealed:


stolli
 
Es kann auch sein, das die Heizung eine recht hohe Nachtabsenkung hat, also Nachts nicht mehr so stark heizt und erst wieder am Morgen anspringt.
 
Ach menno, das ist ja doof...

Wie geht es Deinem Auge?
 
@kerstin Bis jetzt alles wieder gut!


Der Heizungsbauer war vorhin da und hat die Heizung/Pumpe höher gestellt.
Nun ist es kuschelig warm!!!!:rofl:
Hatte der Vermietrin heute morgen ja eine Mail geschrieben.
Am Samstag kommt er zu uns in die Wohnung und verkleidet die Rohre. Juhu, dann können wir endlich renouvieren!

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es schlecht aus in so stark heizungserwärmten Räumen. Bei mir im Büro ist das so. Meine Augen brennen, die Lippen sind sehr trocken und meine Haut juckt.
Wir haben Fußbodenheizung, das ist eine ganz andere Wärme, überhaupt nicht trocken.
 
@miri Sind 21-22 Grad zu warm? Mehr brauchen wir nicht....
Natürlich gibt es auch Tage wo es mich friert und ich etwas höher drehe, aber das geht wohl sicher jedem mal so.



stolli
 
Wir haben 20 Grat Tagsüber weil jeder in Bewegung ist aber in meinem Zimmer heize ich überhaupt nicht weil es durch die Isolierung und dichten Fenster ohnehin mir warm genug ist nachts habe ich noch das Fenster gekippt .Bei Minus 3 mach ich es zu .
Liebe Grüße Renate
 
Ich sitze gerade in einer Sauna, meine italienischen Kollegen frieren sich anscheinend jetzt schon den Ast ab, die haben alle dicke Pullis an und ich nur ein Shirt :rofl:

Zuhause reichen uns auch 20-22 Grad in der Wohnung. Im Schlafzimmer aber deutlich weniger.
 
Sooo ihr Lieben, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen! ;)

Kann mir jemand ein wirklich gutes Mundspray bei Mundtrockenheit empfehlen?!
Ich hatte jetzt eins, das heißt "AquaMed", aber so richtig geholfen hat es leider nicht.

stolli
 
@miri Sind 21-22 Grad zu warm? Mehr brauchen wir nicht....

Wir haben hier zur Zeit 9 bis 11 Grad, da ist es mir einfach bei einer Zimmertemperatur von 22 Grad zu warm.
Ich kann momentan gerade 19 Grad vertragen, sonst wenn es richtig kalt ist höchstens 21-22 Grad.
Auf wie viel Grad heizt ihr, wenn es wirklich richtig kalt um die Null oder weit darunter ist?! 35 Grad??!

Im Schlafzimmer wird nicht geheizt, wenn es richtig kalt ist, dann auf 18 Grad bis zur Schlafenszeit, ab dann wird die Heizung aber abgestellt.
Wenn ich mit Heizung schlafe, bin ich morgens richtig müde und habe einen schweren Kopf, ohne Heizung topfit.
 
... ich bin ein Frostköddel:nod:

Hier bullert der Kaminofen... sitzen in Shirt und ohne Socken ( ich hasse Socken und langärmelige Sachen) hier im Wohnzimmer - es sind mindestens 25 Grad :D. Im Bad sind immer mindestens 24 Grad und im Schlafzimmer so um die 16... darunter nie. :blush:

Ich liebe die Wärme...:inlove:
 
Ja, jeder ist anders.
Es gibt auch schon mal Zeiten, z.B. beim Fasten, Saftfasten oder mit wenig Kalorien, in denen ich richtig friere, aber sonst eher nicht.
In Ketose ist mir auch immer angenehm warm.
Seltsam beim 30 Tage fasten im Januar habe ich überhaupt nicht gefroren. Stimmt nicht, es gab Tage, da brauchte ich eine Wärmflasche.

Unser Firmengebäude ist nicht so gut isoliert, da müssen im Winter die Heizungen schon richtig aufgedreht werden, aber wie gesagt, vertrage ich das nicht so gut.
 
... tatsächlich merke ich keinen Unterschied zur Ketose oder dem gewöhnlichen Stoffwechsel. :blush:

Ich bin aber auch ein Klammer-Typ... ich hasse Veränderungen- klammere mich auch an den Sommer...und so „ imitiere“ ich ihn nun einfach..... ok, es ist ab 17:20 Uhr dunkel... ich sehe einfach nicht hin :tmi:
 

Neueste Beiträge

Oben